Shrek der Dritte

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Shrek der Dritte

Beitrag von Sternchen »

Ich hab ehrlich keine Lust zu hören ich sie kindisch nur weil ich solche Filme gerne sehe, wer nur meckern will soll dem Thema bitte fern bleiben.
Kritiken sind erwünscht aber kein niedergemeckerte von anderen wegen ihres Geschmacks. :!:

Mal eine bitte eine Spoilerfunktion wär nett und hab keine Lust wenn sich jemand aufregt den Film noch nicht gesehen zu haben oder die Schriftfarbe zu grell zum lesen ist.
Ich mag genausowenig meine Texe extrem kürzen...
Also wär eine Spoiler Funktion mal durchaus angebracht..

Mir gefiel Shrek 2 klar besser, dennoch war der Film gut, nur bedaure ich es das der Humor am Anfang besonders gut zur Geltung kam, und dann ihrgendwie abrupt im Film nachliess, und man nur noch selten Gags oder wirklich Szenen fand die den Lachmuskel reizen.

SPOILER hat geschrieben:

Trotz allen schön Inszeniert, vermutlich ging mir der Teenie König Arthi einfach zu sehr auf den Keks, anstatt das ich es richtig hätte geniessen können.
Es gab schon stellenweise geniale Szenen:
Charming dringt ins Schloss ein und findet Wolf, die 3 Schweine und den Keks gemütlich Tee schlürfend am Tisch sitzend

Darauffolgende Szene wo Mr.Keks sich panikartig in seine Traumwelt flüchtet und nacher nur noch leicht lethargisch Backe Backe Kuchen vor sich hin murmelt zu köstlich.
Genauso wie das, das Schneewitchen erst tänzelnd rumträllernd die Tiere anlockt, um sie dann auf die Bäume los zu lassen war genial.

Der Film bietet ja gute Szenen, wo man sich richtig amüsiert, aber entweder fallen mir grade nicht alle guten ein, oder es waren mir im ganzen einfach zu wenig solcher Momente.

Der Film ging mir zu sehr auf pubertierende Teenie Könige, Verlierer, und werdende Väter, eine Spur zu sehr ein.

Zudem störte es mich das die Bösewichte nacher einfach sich ergaben.
Sorry Märchen wären nicht mehr Märchen gäbe es keine guten und bösen Charaktere, das macht ein richtig gutes erst für mich persönlich aus.

Das kann jeder anders sehen keine Frage, aber ein paar Bösewichte die sich einfach so schnell in eine Niederlage fügen, das find ich ehrlich langweilig.

Ich konnte Prince Charming aus den vorherigen Shrek Teilen nie so wirklich leiden, in dem 3 Film tat er mir sogar ein wenig leid

So Meinung bitte zum Film
Zuletzt geändert von Sternchen am 12.08.2007, 14:48, insgesamt 8-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, weil ich schon den zweiten Teil nicht so gut wie den ersten fand und von einer "zu sehr ans kindliche Publikum angepaßten Version" seitens der Kritik bei Teil 3 die Rede war.

Ich zieh mir den dann mal irgendwann rein, wenn mich das nichts oder nicht allzuviel kostet.

Zu diesem Thread schreibe ich eigentlich mehr deshalb, weil ich es traurig finde, dass Dein Einstiegsposting zu dem Film gleich mit einer Verteidigung anfängt, jemand könnte Dich kindisch finden Sternchen, nur weil Du Filme wie Shrek magst.

Fast alle Nutzer dieses Forum geben sich dauernd mit ähnlichem "Kinderkram" wie Adventures, und sonstigem "sinnlosem Zeitvertreib" in Form anderer Bespaßungsmedien ab.

Wenn Du Dich gleich schlecht fühlst, über Shrek zu schreiben, machst Du damit eigentlich indirekt allen ein schlechtes Gewissen oder wenn das nicht, bringst Du Leute dazu, negativ über ihre Art von Spaßkonsum nachzudenken, statt spaßige Sachen einfach lustig anzugehen.

Also quäl Dich nicht immer mit so einer imaginären Sichtweise der Leute auf Dich. Versuch lieber, sie positiver als eine Art Publikum zu sehen, das auch qualitätvoll unterhalten sein will.

Was ich bei Deiner Schreibe vermisse ist nämlich die Unterscheidung zwischen dem was Du denkst, und dem wie Du schriftlich das Gedachte für andere aufbereitest. Da bist Du schon manchmal ganz schön unkonzentriert, ums mal freundlich zu sagen.
Ich finde, wenn ich mich ans Publikum wende, muß ich es auch so formulieren, dass es verstanden werden kann.

Trotzdem nichts für Ungut, denn wenn ich mir für Deine Beiträge die Zeit nehme sie zu entschlüsseln, sind sie inhaltlich oftmals nicht so schlecht, wie sie sich lesen.

Um dem Mechanismus zu folgen, den Du oben vorgelegt hast, könnte ich jetzt sagen, Du denkst bestimmt "Was will die dumme, alte Kuh, ich schreib doch nur immer Klartext, die versteht mich nur nicht"... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Wie die Vorgänger auch, war der Film hervorragend animiert. Inhaltlich gehört er allerdings zu den Streifen, die ich in ein paar Monaten wieder vergessen haben werde, denn wirklich erinnerungswürdige Szenen gab es meiner Meinung nach nicht.

Eine positive Erwähnung verdient allerdings die mal wieder sehr gelungene Musikauswahl.
Bye,
Certain

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Da ich mir aus der Vergangenheit absolut sicher bin, dass Sternchen sich selber verteidigen kann - auch wenn sie nicht angegriffen wurde - möchte ich nur einen Gedankengang hinzufügen:

Ich kann Deine Beiträge gut von denen von Sternchen unterscheiden. Dafür bin ich dankbar. Es würde mich verwirren, wenn Hexe wie Sternchen schreiben würde - der umgekehrte Fall übrigens nicht weniger.
Auch Abwesenheit von Unvollkommenheiten kann man schwer vermissen, glaub' man nur...:wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

JohnLemon hat geschrieben:
Auch Abwesenheit von Unvollkommenheiten kann man schwer vermissen, glaub' man nur...:wink:

Dann sollte ich wohl mal wieder 'ne Zeitlang wegbleiben. :)

Zurück zum Thema!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Shrek der Dritte

Beitrag von DasJan »

Sternchen hat geschrieben:Mal eine bitte eine Spoilerfunktion wär nett und hab keine Lust wenn sich jemand aufregt den Film noch nicht gesehen zu haben oder die Schriftfarbe zu grell zum lesen ist.
Als Abhilfe kannst du deinen Text gelb färben (erst Text markieren, dann über "Schriftfarbe" gelb einstellen). Der ist dann so gut wie unsichtbar. Wenn ihn dann jemand lesen will, kann er ihn markieren.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ey Sternchen du Kind!!!!

:roll:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben:Da ich mir aus der Vergangenheit absolut sicher bin, dass Sternchen sich selber verteidigen kann - auch wenn sie nicht angegriffen wurde - möchte ich nur einen Gedankengang hinzufügen:

Ich kann Deine Beiträge gut von denen von Sternchen unterscheiden. Dafür bin ich dankbar. Es würde mich verwirren, wenn Hexe wie Sternchen schreiben würde - der umgekehrte Fall übrigens nicht weniger.

Das sehe ich genauso, schliesslich bin ich nicht Hexenjohanna O_o
Jeder Mensch hat seinen individuellen Schreibstil und ich werde meinen nicht mehr für jeden Nörgler ändern bedaure.

Hexenjohanna:

Ich habe das deswegen am Anfang geschrieben, da ich andere Film Diskussionen durch lass, und mir diese Gezanke und Gemeckere auf den Keks geht, nur weil jeder eine andere Auffassung zu den Filmen hat.
Noch besser gehts nicht mehr eine gute Disskussion zu stoppen,das ich das selbst mit meinen Anfangspost nicht unbedingt eingeleitet habe, ist mir sehr wohl bewusst, da es mich aber nach wie früher und auch jetzt noch stört, gehört das ihrgendwann einfach mal auf den Punkt gebracht.
Es war eine Anmerkung und freundlich genug.

Zum Haupthema bitte. :wink:

Das Jan das mit der gelben Schrift find ich tut ehrlich den Augen weh beim lesen und das möcht ich anderen auch nicht unbedingt gerne zumuten.. :?
Zuletzt geändert von Sternchen am 11.08.2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Sternchen hat geschrieben: Das Jan das mit der gelben Schrift find ich tut ehrlich den Augen weh beim lesen und das möcht ich anderen auch nicht unbedingt gerne zumuten.. :?
Man muss die Gelbe schrift natürlich schon zum Lesen markieren, sonst tuts klar weh...

Stell dich einfach nicht so an, mach den entsprechenden Text Gelb, und wers lesen will solls einfach markieren, dann tuts auch nicht weh.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

axelkothe hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Das Jan das mit der gelben Schrift find ich tut ehrlich den Augen weh beim lesen und das möcht ich anderen auch nicht unbedingt gerne zumuten.. :?
Man muss die Gelbe schrift natürlich schon zum Lesen markieren, sonst tuts klar weh...

Stell dich einfach nicht so an, mach den entsprechenden Text Gelb, und wers lesen will solls einfach markieren, dann tuts auch nicht weh.
Ja und bevor man den Text makiert freuen sich die Augen sehr über die grelle Schriftfarbe wat für ein tolles Argument. :roll:

Nix für ungut aber du hast mir nicht zu sagen was ich zu tun oder zu lassen habe, jedes andere Forum bietet eine Spoilerfunktion das ist nicht zuviel verlangt und damit fertig!!

In einen freundlichen Tonfall wie von DasJan lassich mir gern was sagen aber nicht in diesem!

Nur zur Info das Thema heisst immerhin noch Shrek der Dritte und nicht Thema für euer Privatgezanke nur weil jemand seine Meinung sagt!

Weitere Posts die null mit den Topic zu tun haben ignorier ich, ich bin nicht mehr gewillt hier das hin zu nehmen!!
Es gibt eine Pn Funktion!

Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

rofl.

Du kriegst die Tuer nicht zu. Andere geben dir Tipps und du fuehlst dich in deiner Freiheit eingeschraenkt? PMS? Ausser dir "zankt" hier naemlich keiner...
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ich fand dass Shrek 3 im Gegensatz zu den Vorgängern einiges an Witz und Tempo verloren hat. Er ist beileibe nicht schlecht, reicht aber nicht an die bisherigen Teile ran.

und off topic (ich lasse mir nämlich nicht vorschreiben was ich zu tun oder lassen habe), es ist echt mehr als Erstaunlich dass es Sternchen in nahezu jedem Thread schafft sich angegriffen zu fühlen ohne dass es einen Grund dafür gibt. :roll: :roll:
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Sternchen hat geschrieben:Ja und bevor man den Text makiert freuen sich die Augen sehr über die grelle Schriftfarbe wat für ein tolles Argument. :roll:
Wenn du die Helligkeit bei deinem Monitor eventuell mal nicht auf Stadion-Flutlicht stellst, tut das auch nicht weh. Alternativ kannst du auch so etwas nutzen: 8)
Sternchen hat geschrieben:jedes andere Forum bietet eine Spoilerfunktion das ist nicht zuviel verlangt und damit fertig!!
Nein (ich kann dir bei Interesse gerne mehrere Foren nennen, die alle _keine_ Spoilerfunktion anbieten).
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Bis zu dem Punkt, wo Du Dir nicht mal selber die Zeit gönnst, Antworten auf Deine eigenen gedanklichen Anstösse zu irgendwas in Ruhe zu lesen und dabei die Panik aus Deinem Herzen zu nehmen, alle könnten Dich nicht mögen, wird Dich nie erreichen, was andere Leute zu sagen haben. Nie.

Du wirst, wenn Du so weiter machst, immer denken dass Du im Grunde keine Freunde finden kannst.

Lese bitte nicht immer alles unter dem Vorzeichen, dass man Dir was Böses will, und tu mir zum Beispiel auch mal den Respekt an, das es wahr sein könnte, was ich Dir persönlich schreibe. Und hier geht jetzt gar nichts über PN, weil Du Deine Ansichten auch emotional öffentlich machst.

Du bist wohl das "Daueropfer" vieler User, weil Du ständig für Dich beanspruchst, zu allem etwas qualifiziert sagen zu können, aber am liebsten (oder wie in diesem Fall) auch noch Maulkörbe verhängen möchtest, bevor die Diskussion überhaupt losgeht. Das aber in einer Form, die schlichtweg ungenügend ist.

Ich glaube, ich kann eine gute Denke von einer miesen Schreibe unterscheiden. Bei Dir ist das nicht wirklich wägbar. Für mich ist das Qualitätskriterium bei jemanden, der es nicht gelernt hat, sich schriftlich auszudrücken aber trotzdem ernstzunehmen ist, unter anderem das Mitfühlen, das er den anderen entgegenbringt.

Und da ist bei Dir eine echt schwache Tendenz festzustellen. Du reduzierst alle Beiträge aufs Dich persönlich Betreffende.

Du wolltest doch schon so oft gehen, aber bist dennoch geblieben.

Ich denke, das ist vermutlich deshalb der Fall, weil Du spürst das hier nicht nur Leute unterwegs sind, die "heute hier, morgen dort" da sind, sondern wegen eines dauerhaften Interesses aneinander zusammenweilen, und unter diesen fühlst Du Dich wohl. Dann sollten Dich also auch deren Antworten betreffen, und da erwarte ich von Deiner Haltung dazu schon mehr als ein "unterhaltet euch mal schön alle in meinem Sinne, denn auf mehr als darauf habe ich keine Lust". :(

Mark Twain

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna Erstens hab ich hier niemanden angegriffen.
Zweitens lass ich mir Dinge wie ich fühle mich angegriffen hier nicht mehr länger unterstellen.
Drittens habe ich nicht vor hier aus dem Forum zu verschwinden.
Wenn für dich meine Beiträge keine Aussagekraft haben oder von der Schreibweise her nichtig sind, tut das nichts zur Sache das wenn man sich andere Filmdissukussionen durchliesst, es hier sehr agressiv zu geht.
Das hat nichts mit mir zu tun, weil ich hier sehr lange Zeit nicht mit Absicht meine Meinung zu vielen Filmen abgegeben habe genau aus diesen Grund.
Leute wie Du werden mich nicht verstehen, es heisst immer Sternchen fühle sich angegriffen und bla.
Ich hab keine Lust mehr darauf zu antworten, weil es sowieso keinen Sinn hat.
Zwischen einer Meinung äußern, oder jemanden angreifen können wohl einige nicht differnzieren lernen.
Es ist mir auch ehrlich langsam gleich, wenn meine Schreibweise so mühsam für dich ist , wer zwingt dich dann diese zu lesen.

Es gibt wenige Foren wo es keine Spoilerfunktion gibt, und es erleichtert den Usern den Umgang mit Themen um einiges.
Fazit: Das kann nicht soviel Arbeit sein das hier ein zu bauen sollte es nicht gehen in Ordnung, aber darum nach zu fragen ist kein Verbrechen.
Das die Leute hier mal andere Meinungen mehr gelten lassen sollen, ohne persönliche Sachen zu unterstellen wie der Threadsteller fühle sich angegriffen, ist auch nicht zuviel verlangt.
Ebenso wenig wie das man beim Haupthema bleibt!
Wer das nicht kann oder will dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt und was nun folgt intressiert mich ehrlich nicht mehr.

Ich habe langsam ehrlich das Gefühl das manche Leute keine Kritik hören oder lesen wollen, ausser ihre eigene und das frustiert, und deshalb hab ich die Disskussion im Keim ersticken wollen, weil mir das schlicht zu anstrengend ist.
Ich kann mich über keinen Freundesmangel beklagen. bin wohl aber immer wieder so dumm darauf hier zu hoffen das einer versteht was ich meine. :?
Gute Nacht.

Antworten