Indy 6 ist da!!!
- The Knight
- Süßwasserpirat
Indy 6 ist da!!!
Das Spiel fetzt echt, die Keilereien sind megalustig. Was aber total abturned ist fehlende Speicherfunktion und die MEHR ALS BESCHEIDENE STEUERUNG! Die ist da so megaletzte... manchmal musst du 3-5 Aktionen gleichzeitig machen. Das die Kamera nicht mehr fest an Indys Hintern klebt stört mich so was von... da war die Indy5 Steuerung 10x besser! 

Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich hab auch gelesen, das abgesehen von der katastrophalen Speicherfunktion das Spiel echt gut sein soll. In Indy 5 hat mir auch schon das gute Leveldesign und die Indy-Atmo gefallen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Benimen
- Hobby-Archäologe
Muss Simonology zustimmen: Die Keileren sind wirklich der Hammer. Vor allem, da die Gegner jetzt auch ziemlich intelligent sind. Diesmal gibt's sogar etwas Musik zwischendurch. Die Steurung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht SO schlecht. Aber irgendwie trauere ich die ganze Zeit einfach nur den genialen Rätseln und der Story aus Indy 4 nach... :'(
Irgendwie schon ne Saurerei was LA aus Indy gemacht hat! (oder diesmal the Collective!)
Irgendwie schon ne Saurerei was LA aus Indy gemacht hat! (oder diesmal the Collective!)
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
...Was?!
- Sierrafan
- Rätselmeister
Und genau deshlab sollten es mehr Indy Fanadventures geben 

Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Re:Indy 6 ist da!!!
Ist das neue Indy für euch ein adventure?
sagt...mal ....offiziell fällt dieses game unter das Genre "adventure" oder nicht? ...oder versteht ihr unter Adventure ...alles was so in richtung Denk-Spiel geht...
...wie die alten LA adventures...
...ich weiß nich ...ich würde das neue Indi eher so bei weiß nicht ....Jump n`run oder so einordnen...es is ja schon eher so ein Tomb Raider - style game....(wenn auch besser natürlich)
sagt...mal ....offiziell fällt dieses game unter das Genre "adventure" oder nicht? ...oder versteht ihr unter Adventure ...alles was so in richtung Denk-Spiel geht...
...wie die alten LA adventures...
...ich weiß nich ...ich würde das neue Indi eher so bei weiß nicht ....Jump n`run oder so einordnen...es is ja schon eher so ein Tomb Raider - style game....(wenn auch besser natürlich)
-
- Profi-Abenteurer
Indiana Jones and the Emperor's Tomb ist mit absoluter Sicherheit KEIN Adventure! Völlig klar.
Vom Genre her ist es offinziell ein Action-Adventure, obwohl man es eigntlich auch Actionspiel nennen könnte.
Dass hier einige Leute trotzdem im Forum über dieses Spiel sprechen, liegt wohl vor allem daran, dass viele Adventurefans eben damals mit Indy 3+4 Mr. Jones in ihr Herz geschlossen haben, und sich eben nun auch dieses Speil mal anschauen.
Als Actionspiel ist es übrigens wirklich recht gut gelungen (bis auf die fehlende Speicherfunktion, aber damit lässt es sich an den meisten Stellen leben, nur manchmal kommt Frust auf).
Aber was würde ich nicht alles für ein neues Indy-Adventure geben *träum*
cu,
LGH
Vom Genre her ist es offinziell ein Action-Adventure, obwohl man es eigntlich auch Actionspiel nennen könnte.
Dass hier einige Leute trotzdem im Forum über dieses Spiel sprechen, liegt wohl vor allem daran, dass viele Adventurefans eben damals mit Indy 3+4 Mr. Jones in ihr Herz geschlossen haben, und sich eben nun auch dieses Speil mal anschauen.
Als Actionspiel ist es übrigens wirklich recht gut gelungen (bis auf die fehlende Speicherfunktion, aber damit lässt es sich an den meisten Stellen leben, nur manchmal kommt Frust auf).
cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)
http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
- Sierrafan
- Rätselmeister
[quote author=LGH link=board=1;threadid=1219;start=0#msg17160 date=1054639583]
[/quote]
Ja lass uns zusammen davon träumen!
[/quote]
Ja lass uns zusammen davon träumen!

Ein Teufelskreis!
- The Knight
- Süßwasserpirat
Re:Indy 6 ist da!!!
Indy 6 ist doch megageil. Aber man merkt sofort, dass es irgendwie wie ein Indy 5 Teil 2 ist. Weil alles, was in Indy 5 nicht gelungen ist bzw. schlecht war, mit Teil 6 ausgebssert wurde.
Also ich persönlich finde, dass Indy6 eines der besten Action-Adventures überhaupt ist!
Action-Adventure = Action-Spiel mit vielen Rätseleinlagen, aber überhand nehmenden Action-Elementen.
Das „Aufwerten“ (ist es eigentlich nicht, eher ein „Verbessern“) der Spielfigur (Rüstung, Waffen usw.) ist ein Element, was von den Rollenspielen übernommen wurde. Die Figur bleibt eigentlich die gleiche, die sie zu Beginn des Spiels war.

Action-Adventure = Action-Spiel mit vielen Rätseleinlagen, aber überhand nehmenden Action-Elementen.
Das „Aufwerten“ (ist es eigentlich nicht, eher ein „Verbessern“) der Spielfigur (Rüstung, Waffen usw.) ist ein Element, was von den Rollenspielen übernommen wurde. Die Figur bleibt eigentlich die gleiche, die sie zu Beginn des Spiels war.
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?