Monkey 4 und Hermans Gehirnwindungen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Herwig
Frischling
Frischling

Monkey 4 und Hermans Gehirnwindungen

Beitrag von Herwig »

Hallo Forum!

Ich habe im Keller mein Monkey 4 wieder gefunden, und bin wieder fröhlich am spielen. Aber...Problem:

Herman will sich nicht erinnern. Ich hatte schon vorher in einigen Versuchen alles mögliche an seinen Kopf geworfen. Aber auch die richtige Reihenfolge Kokusnuss...Milchflasche...Akkordeon, ob mit dazwischen Unterhalten oder nicht, bringt gar nichts.

Wenn ich ihm was an den Kopf werfe ist er unansprechbar. Nachdem ich Ihm nochmal das gleiche an die Murmel gebe redet er wieder das gleiche.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Tom
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Er sagt dir selber immer, was du ihm als nächstes an den Kopf werfen mußt. Am Anfang erzählt er irgendwas von wegen, er sei neben einer Kokosnuss aufgewacht und das sei das letzte woran er sich erinnern könne... dann ist das letzte an das er sich erinnern kann irgendwas anderes und du mußt ihm das an den Kopf werfen. Usw. usf.
Herwig
Frischling
Frischling

Beitrag von Herwig »

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war zwar der Meinung das ich das (und andere Kombinationen) versucht habe, aber jetzt hat es endlich funktioniert.

Vielen Dank und viele Grüße

Tom
LeisureSuiteHarry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Monkey 4 und Hermans Gehirnwindungen

Beitrag von LeisureSuiteHarry »

Ich hab jetzt mal nach wochenlanger Verzweiflung hier nachgeschaut. Jetzt hat es endlich bei mir geklappt, aber da wäre ich ohne Lösung nie draufgekommen. Ist das ein Fehler im Spiel??

Ich hatte bevor ich hier reingeschaut hab wirklich alles Try & Error in allen Reihenfolgen probiert und gefühlte 100x mit ihm geredet, aber nichts hat ansatzweise gefruchtet.

Nämlich: Mir hat er nicht gesagt, dass er sich als letztes an eine Kokosnuss erinnert.

Ich musste einen beliebigen Gegenstand 2x werfen, damit er überhaupt mal anfing mit mir zu reden und in diesem Gespräch sagte er mir nur, dass er sich an nix erinnern könnte, seitdem er neben der Hängematte aufgewacht ist. Keine Silbe von einer Kokosnuss.
Als ich sie dann trotzdem geworfen habe, ging es direkt weiter und die anderen Gegenstände wurden einfach genannt, die man benötigt.

Hatte noch wer dieses Problem? Wirkt auf mich ganz klar wie ein Bug oder Programmierfehler (oder Übersetzungsfehler für die deutsche Ausgabe?)

Naja, schade, war eigentlich das letzte Rätsel, das mir gefehlt hat. Aber jetzt ist das Spiel endlich durchgespielt!
marioo
Frischling
Frischling
Re: Monkey 4 und Hermans Gehirnwindungen

Beitrag von marioo »

na das Problem hatte ich nicht, aber Gott sei Dank habe ich das Thema hier gefunden. War auch schon am verzweifeln.
Antworten