Feuersturm - Kapitel 1

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Feuersturm - Kapitel 1

Beitrag von fireorange »

Bild
Kapitel 1: Zurück in die Welt

Ein etwas anderes Grafikadventure

Bild
Bild

60 Jahre nach dem mysteriösen Feuersturm erwacht unser Hauptcharakter aus seinem Koma und findet sich in einer Welt wieder, in der nichts mehr ist wie zuvor. Der Sturm hat alles verändert und das nicht zum Positiven. Bis heute weiß niemand, woher diese Flammen gekommen sind, die das Leben der Menschen wohl für alle Zeit verändert haben.

Feuersturm basiert auf einem älteren Traum von mir, den ich bereits früher kreativ umzusetzen gedachte. Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden diese Idee als Adventure umzusetzen. Ich habe mich entschlossen Feuersturm in mehrere Episoden/ Kapitel einzuteilen, die nach und nach veröffentlicht werden. Also bitte nicht wundern, dass dieses Spiel insgesamt ziemlich kurz ist. Geplant ist allerdings, dass die folgenden Kapitel doch noch ein Stückchen länger werden.

Das Team:
- FireOrange: Handlung, Idee, Skript, Rätseldesign, Texte, Nebengrafiken
- Loma: Hintergründe und Kunstwerke
- Rayman: Charakterzeichnungen, Items, zusätzliche Grafiken
- BlueGryphon: Traummusik, Interface-Korrekturen

Und weiterhin:
- Mulle The Maniac: Sprecher im Intro

Der Dank für die Interface-Grundlagen geht an den verschollenen LucasFan.

Für Zusatzinfos und "Special Features" lohnt sich sicher auch ein Blick ins Handbuch (nur online, kann aber problemlos mit Rechtsklick auf der Festplatte gespeichert werden):
http://www.secondmoon.de/FeuersturmInfo.pdf
Website: http://fs.secondmoon.de

Und hier gibts das Spiel zum Download (7zip kann mit WinRar entpackt werden!*):

http://www.secondmoon.de/feuersturmkap1.7z

* Wenns doch nicht klappt, gibt es 7z-Portable zur schnellen Nutzung: http://portableapps.com/apps/utilities/7-zip_portable
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Ein Traum umgesetzt als Point&Click? Interessant... und auch sehr stimmungsvoll umgesetzt, vor allem die Musik und die leeren Szenarien. Im Intro spricht Mulle leider etwas zu leise. Außerdem habe ich mich gefragt, wer die Opfer des Sturms begraben konnte, wenn alle Einwohner verbrannt sind!? Grafisch fielen nur die einheitlichen Türen negativ auf. Ich habe noch nicht die Zeit gefunden, das Stück durchzuspielen, ich wusste zunächst gar nicht wie ich in das zerbrochene Fenster steigen sollte... doch was ich bereits vom Feuersturm gesehen habe, war überzeugend.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Na ja, verlassen trifft es nicht so richtig, also alle Leute sind nicht verbrannt worden - siehst du dann noch. Aber danke schon mal.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Copino
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Copino »

Mhh, 270 von 280 Punkten, juhu :D

Mir hat das Spiel recht gut gefallen. Die Story ist interessant, die Rätsel sind recht logisch, sodass selbst ich sie nach einiger Zeit lösen konnte, und die Musik ist klasse. ;)

Es ist vielleicht ein klein wenig zu kurz, aber weil es ein selbstgemachtes Adventure ist und es sicher viel Arbeit gemacht hat, kann ich da locker drüber hinwegsehen. (vor allem, da das nächste Kapitel laut Vorschau ja verspricht, ungeheuer spannend zu werden ;))

Mal schauen, wie viel Zeit bis Feuersturm 2 vergeht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, darauf bin ich auch gespannt. Danke für das Lob, Copino - und nett, dass du mal wieder was ins Forum geschrieben hast. 8)

Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

dein spiel find ich echt klasse, aber der tressor macht mir komischerweise zu schaffen. ich hab zwar zitat und hausnummer (wenn ich die dafür brauche), aber das scheint wohl noch nicht alles zu sein, was ich brauche. wäre nett, wenn mir jemand zumindest nen tipp per PM schicken würde, thx!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wofür gibts Spoilerfarben? :wink: Einfach markieren:

Es gibt einen Hinweis auf eine vierstellige Zahl, sowie auf den Eingangsbereich. Außerdem findest du einen Hinweis in der Jackentasche.

mehr?

Guck doch auch mal VOR der Haustür!
Edit: Ach so, das hast du ja schon selbst rausgefunden, sorry.

und wenn das immer noch net reicht:

Steht die Uhr nicht schon seit langer Zeit still?

Ich hoffe, das hilft dir soweit. :)

Ach ja, wäre nett wenn du den anderen Spielern zuliebe auch solche Anfragen als Spoiler umfärben könntest, du hast ja da oben auch schon ne Kleinigkeit verraten.

gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

bin noch nicht sehr weit im Spiel,werde aber weitermachen :wink:
Im PDF gibt es einen kleinen Fehler:
Dort steht:"..von links nach rechts die Zahlen 1-3,darunter 4-5 und ganz unten 6-9"

Falls jemand keine römischen Zahlen lesen kann hat er ein Problem...
Aber man kann sich die Aufteilung ja logisch erarbeiten^^

Übrigens hänge ich :oops: :wink:
ich hab die Zahlen 21 und 16 und habe sie in allen Kombinationen eingetippt.21-16,16-21 und verdreht.Hilfe!!
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

@gff: Es werden vielleicht nicht beide Zahlen verdreht. Denk an das Zitat vom Kalenderblatt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

gff hat geschrieben:Im PDF gibt es einen kleinen Fehler:
Dort steht:"..von links nach rechts die Zahlen 1-3,darunter 4-5 und ganz unten 6-9"
Ah, sorry, da hab ich mich vertan - werde das sobald wie möglich korrigieren. :oops:

Ich sehe gerade, Problem hat schon den entscheidenden Tipp gegeben.

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Auch wenn es 1st-Person ist, schaut es auf jeden fall interessant aus! Nur mit dem Richtungspfeil hatte ich einige probleme ihn als Richtungspfeil zu erkennen!
Wer hat Warsteiner bestellt?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

He, nichts gegen 1st person. :wink: Zumal das bei "Feuersturm" schon klar die sinnvollere Perspektive ist.

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Ja, das mag sein, habe ja auch nicht gesagt das dein Spiel schlecht ist!!!

Mag halt die 1st-person adventures nicht so! Ich stelle mir Adventures immer aqls Film vor, wo man den/die Charaktere steuern kann! Da habe ich bei 1st-P. so meine probleme, kann aber auch sein das ich irgendwie noch so eine art Doom-Trauma habe!

Obwohl, Rollis ind einer 3rd-Person Perspektive kann ich mir auch nicht vorstellen...(schon irgendwie merkwürdig)

Trotzdem alles in allem ein gutes Spiel, bin schon auf die nächsten Teile gespannt!
Wer hat Warsteiner bestellt?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

MMFan hat geschrieben:Ja, das mag sein, habe ja auch nicht gesagt das dein Spiel schlecht ist!!!
Hab ich ja auch nicht behauptet, nur musste ich mal wieder die 1st person-Perspektive verteidigen - ich mag sie nämlich schon. Ich weiß natürlich, dass es nicht jedermanns Sache ist, ich persönlich kann mich aber für 3rd person, wie auch für 1st person begeistern. :) Bei FS fand ich das einfach passender.
MMFan hat geschrieben:Trotzdem alles in allem ein gutes Spiel, bin schon auf die nächsten Teile gespannt!
Vielen Dank! :)

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MMFan hat geschrieben:Mag halt die 1st-person adventures nicht so! Ich stelle mir Adventures immer aqls Film vor, wo man den/die Charaktere steuern kann!
Ja, deshalb mag ich das nicht so.
Aber Orange (und ich auch) wir sind eben Fans von Mission Supernova und Andromedas Erbe 1 und 2. Und daran erinnert mich das immer. Das sind tolle Spiele. Besonders auch wegen der Thematik Weltall. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten