the dig hilfe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

the dig hilfe

Beitrag von Gast »

ich komme bei the dig einfach nicht weiter , und zwar hab ich die linse ausgegraben usw so dass in der grabkammer die statue erscheint. dann berühre ich sie und sie zerfällt. in allen lösungen steht jetzt soll man auf das podest klicken und dann fährt er runter, aber das geht nicht :( er sagt nur "this is a pretty elaborate setup for a burial crypt" usw. kann auch das save game zuschicken. weiß jemand wie ich weiter komme ???
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Re:the dig hilfe

Beitrag von Lebostein »

Soweit ich mich erinnern kann, ist in dem Raum mit dem Podest eine "lose Platte", wo man einfach drauflaufen muss und dann wird der Fahrstuhl aktiviert. Guck dich mal um.
Gast

Beitrag von Gast »

nee, durch die lose platte mit den zwei halbmonden wird nur die öffnung oben in dem raum geöffnet damit das licht der linse durchkann. eine andere lose platte hab ich nicht gefunden :/
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Hast du die Monde im Kartenraum richtig ausgerichtet? Wenn ja, sollte dort eine Animation abgelaufen sein. (Aber ich glaube das hast du, sonst wäre die Statue ja nicht da)

Kannst mir gerne das Savegame zuschicken:
creedy@adventure-treff.de

Allerdings kann ich erst morgen bzw die nächsten Tage reinschauen.
(schreibe Montag, Dienstag, Mittwoch mein Abitur)

Ich habe die deutsche Version von The Dig. Weiss nicht, ob die Savegames kompatibel sind. :-\
policeman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Here comes help

Beitrag von policeman »

Hallo, da ich an der selben Stelle fast verzweifelt wäre, kann ich Dir sicher weiterhelfen! Die Lösung Deines Problems findest Du in dem Raum mit den vielen Pflanzen. Dort musst Du zum Terminal und wenn Du dort die Kombination der Kristallstäbe einstellst, siehst Du bei jeder Kombination eine kleine Animation mit Hinweisen. Wenn Du den richtigen Kristallstab benutzt hast, siehst Du ein kleines Filmchen, welches Dir zeigt, dass unter dem Podest noch mehr ist!

Erst dann weiß unser Held, dass das Podest ein "Fahrstuhl" ist und Du kannst dann problemlos mit dem Podest nach unten fahren!

Viel Spaß noch bei dem genialen Game!
policeman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von policeman »

Es haut mich fast von den Socken, wie begeistert Du Dich zeigst.

So viel zum Thema anonymus im Forum.......

Ein Dankeschön wäre ja wohl echt drin gewesen!
Antworten