Die Sachsen schlafen heute aus...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Die Sachsen schlafen heute aus...

Beitrag von Lebostein »

Guten Morgen,

soeben habe ich mich aus dem Bett bewegt. Den Buß- und Bettag (der hierzulande scherzhafterweise des öfteren als Bus- und Betttag bezeichnet wird, mit Betonung auf Bett versteht sich) gibt es nur noch in Sachsen. Wir müssen zwar dafür einen geringfügig höheren Pflegeversicherungsbeitrag zahlen, aber was tut man nicht alles, um mitten in der Woche mal ausschlafen zu können....
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Willst du jetzt dem arbeitenden Volk eine lange Nase machen, weil du ausschlafen konntest? :wink:
Wissen ist Nacht!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Schulfrei dürfte (zumindest in Bayern) aber trotzdem sein. Jedenfalls hat mich heute kein Geplärr von der Schule gegenüber geweckt - ich kann nämlich JEDEN Mittwoch (und Dienstag und Donnerstag) ausschlafen! :D :D :D
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Dafür, dass ich nicht in Sachsen leben muss, verzichte ich gerne auf einen zusätzlichen Feiertag :twisted: ;)
Use gopher repellent on funny little man
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Dafür habt ihr n blöden Dialekt :-)

Nisch woahr!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Fightmeyer hat geschrieben:Dafür habt ihr n blöden Dialekt :-)
Ich hoffe damit sind die Bayern gemeint.... :D

Obwohl in einigen Regionen Sachsens man auch 2 mal hinhören bzw. sich das Lachen verkneifen muss....

Zum Thema: Ich hätte auch kein Problem damit, den ein oder anderen Feiertag noch zu streichen. Dagegen bin ich auf der Seite der "Sonntag ist Ruhetag"-Befürworter.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Lebostein hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Dafür habt ihr n blöden Dialekt :-)
Ich hoffe damit sind die Bayern gemeint.... :D
Eigentlich nicht. Aber bayrisch klingt nicht minder schräg... :wink:

Da lob ick mia doch meen berlina dialekt, wa!

Ich seh das mit den Feiertagen eher andersherum. Lieber die bisherigen bestehen lassen und dafür den heiligen Sonntag anknacksen.

Hab schon so oft am Sonntag Nachmittag gedacht..."Jetzt wär eigentlich der ideale Zeitpunkt zum Einkaufen gehen."
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Die Sonn- und Feiertage haben schon ihren Sinn finde ich. Allerdings sollte man diese trotzdem für allgemeinen Geschäftsbetrieb öffnen.

Ich bin aber auch prinzipiell dafür jedem einen rechtlichen Anspruch auf zwei Ruhetage die Woche zu gewähren. Welche zwei Tage das sind, und was man da macht, sollte jedem selbst überlassen bleiben.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bayerisch finde ich eigentlich noch schrecklicher. Und Feiertage finde ich toll, vor allem, wenn sie fest auf einem Werktag liegen. In Deutschland habe ich Sonntag als Ruhetag auch sehr stark befürwortet, muss aber zugeben, dass es hier schon praktisch ist, den Samstagseinkauf mal auf den Sonntag zu verlegen, weil man den kompletten Samstag in einem anderen Geschäft rumlatschen "musste".
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Wie gut, dass wir so nah an Luxemburg liegen. Da kann man Sonntags in diversen Einkaufzentren super schoppen gehen :wink:
Wissen ist Nacht!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß der Tag der Arbeit und Christi Himmelfahrt nächstes Jahr auf den selben Tag fallen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Immerhin kann es dann kein Sonntag sein, sonst würde ich eine Verschwörung vermuten. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Doppelt saufen, heieiei, da bin ich am nächsten Tag tot!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Immerhin wird uns das vermutlich nicht noch mal passieren. Diese Kombination (Christi Himmelfahrt am 1. Mai) gab es zuletzt 1913. Das nächste mal wird das 2160 sein. 1913 gab es allerdings den Tag der Arbeit noch nicht als Feiertag, er wurde zum ersten mal 1919 offiziell begangen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lebostein hat geschrieben:Dagegen bin ich auf der Seite der "Sonntag ist Ruhetag"-Befürworter.
Da war ich letzten 3 Std im Geschäft. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten