Trailerthread - Zeigt her eure Trailer, zeigt her....

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
hookepack
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Trailerthread - Zeigt her eure Trailer, zeigt her....

Beitrag von hookepack »

Hier mal ein Thread für Trailer

Ich hab in den letzten Wochen viel übers Trailern gelernt.
Einige von euch haben mir mit tollen Freewareprogrammen weitergeholfen.
Wie z.b.

Camstudio (ein Desktoprecorder mit dem mann sogar kleine Kamerafahrten machen kann.)

oder

Virtualdub (splittet Videos kinderleicht in Einzelbilder auf die in AGS reorganisiert werden können.)

Da ich mein Spiel ausschließlich aus Freeware erstelle,
muss ich hier noch Buzz erwähnen.
Der Ultimative Freeware-tracker.
Jeder der Musik mag, sollte den Mal antesten.
Seine kryptische Oberfläche schreckt erstmal ab,
aber nach ein paar Minuten macht es schon Spaß.
http://www.Buzzmachines.com

So hier nun der erste Trailer zu meinem Game

Eaton Alive

Der naive Eaton Prick, der bei seiner Großmutter aufgewachsen ist,
findet sich eines Morgens in einem apokalyptischen Szenario wieder. Die Erde wird von Untoten überrannt, die mit einem Biss
ein tödliches Virus übertragen können, welches einen selbst in einen Zombie verwandelt.

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
wandeln die Blöden auf der Erde"

Download
http://www.file-upload.net/download-523 ... r.rar.html

bin offen für Kritik

Hookepack 2008
(aus der Zukunft)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Peter Ustinov
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Der Anfang hat mir recht gut gefallen, bis es dem armen Pete Burgendy ans Leder ging, danach ist alles ein wenig krude geworden. Der Saal, in dem 300 lief, sah ehrlich ziemlich madig aus, mit den Lensflares an der Seite und dem 90er-Jahre-Pixelkörner-Charme, irgendwie nicht so mein Fall. Und als dann der Held Eaton in Aktion trat, war irgendwie gar nicht so recht ersichtlich, worauf das ganze hinaus will, und es war schon wieder ein grafischer Stilbruch drin, aus dem Kino in die U-Bahn.

Das sollte man meiner Meinung nach nicht machen, den Grafikstil innerhalb von so kurzer Zeit so entscheidend zu ändern: Am Anfang typische, sogar sehr hübsche AGS-Adventuregrafik, dann notdürftig eingepasste Realfilm-Bilder, dann kommt ein Comic-Logo, das wieder sehr gut zum anfänglichen Grafikstil passen würde, und dann in der U-Bahn ist der psychedelische Hintergrundstrudel ziemlich strange, mal ganz abgesehen von der Laufanimation des Herrn Prick. Der Hund ist nett.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Jupp, Hals- und Stilbruch mit deinem Spiel ;)

Der 300-Schriftzug würde ohne weißen AA-Rand deutlich besser aussehen. Beim Rest wurde leider ähnlich "sorgfältig" gearbeitet.

Und warum werden die Videos im Fenstermodus nicht auf Vollbild gestreckt?
Und warum hast Du die .exe umbenannt und somit winsetup.exe nutzlos gemacht?

Die Grafik rechtfertigt die 800er-Auflösung leider überhaupt nicht.
Wenn man zu wenig Teig auf ein zu großes Backblech ausrollt, kriegt er halt leider Löcher.
Use gopher repellent on funny little man
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Rofl, geiler Splatter-Humor und dämlicher blutleckender Hund - mir hat der Inhalt gefallen :lol: Allerdings ist die Umsetzung verbesserungswürdig... Das Intro mit dem erzählenden Nachrichtensprecher ist zu langatmig und passt nicht zum dynamischen Ende. Die Animation des Charakters ist merkwürdig, als würde er wie eine Spielfigur versetzt. Ich denke der Grafikbruch ist in Anblick der Tatsache dass es sich um eine Präsentation handelt verzeihbar. Aber: Ein Trailer als *.exe? :?
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Trailerthread - Zeigt her eure Trailer, zeigt her....

Beitrag von steven »

Hallo,

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, und dieser schien mir am geeignesten für mich. Bin gerade mit der Demoversion von Camtasia Studio am herumpröbeln und hab ein kurzes Video von einem meiner AGS-Projekten aufgezeichnet. Kein eigentlicher Trailer, als mehr ein kurzer Einblick:

http://de.youtube.com/watch?v=rRt-S3_4-HQ
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sind die Grafiken aus Zelda?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von steven »

Nicht dass ich wüsste. Das waren irgendwelche Chipsets vom RPG-Maker mit MS-Paint zusammengeschustert. Ich kenne Zelda zuwenig, doch ich glaube nicht, dass die Grafiken die ich verwendet habe, daraus gerippt wurden. Die Figur ist ursprünglich aus Phantasy Star. Die brauchen nur 3 Bilder pro Walk-View, was mir viel mühsame Arbeit abnimmt. Die Wellen hab ich selbst gemacht, braucht aber noch Verbesserung in der Animation. Da muss sich noch mehr bewegen!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sieht eigentlich ziemlich cool aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Vom Stil her sieht das eher nach "Secret of Mana" aus denn nach Zelda.

Sehr hübsch. Die Brechung der Wellen gefällt mir sehr gut. Die Sanduhr kommt allerdings etwas zu groß daher, finde ich.
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von steven »

Erstmals danke,

Die RPG-Chipsets bedienen sich aus einer Vielzahl von Spielen. Zelda und SoM sind da sicher vertreten. Ich greife gerade dort zu, wo es für meine Zwecke dient. Die Perspektive hat mir schon immer gut gefallen. Es wirkt alles wie aus einem Guss, und ich komme relativ schnell vorwärts beim erstellen der Hintergründe. Trotz MS-Paint :D

Die Animationen der Wellen sind dann etwas mühsamer, da es viele Strände gibt. Wasser find ich persönlich schwierig zu animieren da sich alles bewegt und mitteinander zusammenspielt. Ich will sicher noch daran arbeiten.

Die Sanduhr hab ich aus einem anderem Projekt von mir übernommen, da mich die olle Standart-Uhr aufgeregt hat. Am Schluss will ich aber sowieso farbige Icons haben, die zum Spiel passen.
Antworten