Dirty Split (fertig!)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Schnuffel
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Dirty Split (fertig!)

Beitrag von Schnuffel »

EDIT (19.05.2008):
Dirty Split kann ab sofort unter http://www.dreamagination.org/ kostenlos heruntergeladen werden.


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Originalposting:
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Hallo ihr,

ich arbeite momentan an Dirty Split, einer Detektivgeschichte, die in den frühen 60ern spielt. Alan Baxter, ein Privatermittler, soll im Mordfall eines Schönheitschirurgen Nachforschungen anstellen. Schnell ist ein Hauptverdächtiger gefunden und alles scheint gelaufen, doch es stellt sich heraus, daß viel mehr hinter der Sache steckt...

Der Grafikstil ist von den Arbeiten von Josh Agle alias SHAG inspiriert. Dabei versucht das Spiel, das stylishe, vibrierende Leben der 60er einzufangen und wiederzugeben. Und der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz :)
Das Spiel wird auf meiner Website zum freien Download veröffentlicht, und eventuell kommt dazu noch eine erweiterte Version mit voller Sprachausgabe + Extras auf CD zum Selbstkostenpreis (je nachdem, wie das Ganze aufgenommen wird).

Edit:

Ca. 40% des Spiels sind bereits vollständig spielbar, bis März 2008 sollten es 100% sein. Allerdings fehlt mir noch ein Komponist für die Musik, und die Sprachausgabe sowie animierte Zwischensequenzen werden auch nochmal ordentlich Zeit verschlingen. Ich peile mal das zweite Quartal 2008 an.

Screenshots:

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Features:

- originelle, überraschende Handlung
- Auflösung von 800 x 600 (mit ein paar scrollenden Screens)
- um die 23 Screens
- 19 interaktive Charaktere
- deutsche und englische Version

- Uwe
Zuletzt geändert von Schnuffel am 19.05.2008, 20:27, insgesamt 4-mal geändert.
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Kaktus
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Beitrag von Kaktus »

Wow, sehen klasse aus die Screens.
Wie weit bist du denn mit dem Spiel?
flob
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Beitrag von flob »

Cool! Welche Engine verwendest du? Es scheint sich um Vektorgrafik zu handeln, also eine Flash-Engine?

Edit: Ach ja, wenn du eine Auflösung angibst, dann scheinen die Grafiken wohl in einem Bitmap-Format vorzuliegen, also nicht Flash, klar...
Zuletzt geändert von flob am 13.12.2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Schnuffel »

Ich habe für das Releasedatum mal das Originalposting ergänzt. Gut ein Drittel ist bereits fertig und spielbar, aber bei der Länge des Spiels macht ein Demo keinen Sinn.

Ich benutze die wunderbare Wintermute Engine, in der es sich für mich am bequemsten entwickelt. An sich sind nur die Animationen vektorbasiert, der Rest schaut nur so aus :)
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Gute Farbwahl, konsistenter Stil, sinnvolle Verwendung von Farbverläufen. Gutes Beispiel für einfache und gleichzeitig ansprechende Hintergründe. Bin gespannt auf 2010, wenn das volle Spiel fertig ist :)
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Beitrag von Schnuffel »

Nein, ich beabsichtige schon, meinen Zeitplan einzuhalten :wink: Also 2008, nicht 2010.

Wer weiß? Wenn das Spiel und die Charaktere gefallen, könnte es bis 2010 sogar Fortsetzungen geben. Ich warte erstmal die Reaktion auf das komplette Spiel ab.
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Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich muss schon sagen, das hat Stil. Respekt! Und vor allem die dritte Grafik sieht für mich echt nach 60er Jahre aus.

Würde mich wirklich interessieren, wie du das gemacht hast, wenn es denn keine Vektorgrafiken sind...
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hookepack
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Beitrag von hookepack »

Sieht total geil aus. Tolle Stimmung.

Und poste doch mal ein kleines "Making of"
Nicht das ich mir da gerne ein paar kniffe abklüsen wollte.


wirklich,wirklich tighter style.

Hookepack 2008

PS: Ich habe diesen Horusauge-thread verfolgt.
Nicht daß das genauso endet.
Zuletzt geändert von hookepack am 13.12.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
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Beitrag von hookepack »

Wenn ich die Bilder betrachte denke ich "natürlich"
an swingigen Jazz.

Hookpack 2008
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Beitrag von Schnuffel »

Nein, keine Angst. Den Horusauge-Thread hab ich auch gesehen und ich kann versprechen, daß das hier kein solches Debakel ist :wink:

Die Zeichnungen entstehen von Grund auf direkt in Photoshop mit den Pfadwerkzeugen, meist ohne Vorskizze. Dabei orientiere ich mich zwar an SHAGs Malerei (http://www.shag.com/), aber ich kopiere nichts, sondern versuche meinen eigenen Stil daraus zu entwickeln. SHAGs Stil finde ich deshalb so toll, weil er sehr simpel, dabei aber äußerst stylish und cool ist. Durch die Simplizität fällt es leichter, 3 bis 4 Hintergründe pro Woche zu produzieren.
Bei komplexeren Stilen verliere ich mich sehr leicht im Perfektionismus, sichere Sackgasse. Ich versuche mich gerade selbst dazu zu zwingen, grafisch nicht alles perfekt machen zu müssen, sondern es simpel zu halten.

Vielleicht kann ich als kleines Schmankerl ein paar der erwähnten Making-Of-Filmchen dazu veröffentlichen, so als Extras auf der CD. Oder in einem Blog. Mal sehen :)

Hier sind übrigens mal drei der ingesamt 19 interaktiven Charaktere:

Bild
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hookepack
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Beitrag von hookepack »

eine Augenweide und man verfällt nicht
in eine permanente Pixeljagd bei Hilflosigkeit.

Bin gespannt auf den Release.



Ich könnte dir mal was von meiner Musik schicken.
aber Ich mach eher lustgen comicstil oder sehr dramatisch.
das ist hier nicht angebracht.



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Beitrag von hookepack »

Obwohl einwenig was vom Duke gesamplet könnte gut kommen.

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Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich bin zwar nicht so der Musik-Experte, aber mir kam bei den Bildern der Soundtrack von "The Incredibles" in den Sinn. Der ist ja auch eine Anlehnung an die Sixties und würde meiner Meinung nach gut zum Stil passen. Braucht man nur noch jemanden, der sowas komponieren kann...
hookepack hat geschrieben:Ich habe diesen Horusauge-thread verfolgt.
Nicht daß das genauso endet.
Ja, das war lustig. Selten so gelacht. :lol:
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Beitrag von Fightmeyer »

Erinnert mich an den Vorspann zu "Die Nanny" :-)

Ganz großes Kompliment. Die Optik ist erstklassig!
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Beitrag von gff »

Ein weiterer Fan-Titel auf den ich mich freuen kann :D
Gefällt mir schon sehr gut bis jetzt!Zu dem rechten Office Bild:
die Umrisse der Leiche malt man doch nicht über die Blutlache :wink: .Ich weiß das daß verführerisch ist(und gut aussieht^^) wäre aber in der Praxis kaum praktisch(immer diese versiffte Kreide :lol: ).
Ega!Weitermachen jetzt!! :wink:
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