LEC System & Befehle
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
LEC System & Befehle
Ich hab mir die MI-GUI von LucasFan heruntergeladen. Gefällt mir echt gut, LucasFan!
Dazu hätte ich gerne noch ein zwei Fragen:
1. Wie kann ich die erweiterte Funktionalität des Use-Buttons (use bzw. use with) auch beim Give-Button haben? Das ist nicht so einfach wie bei "Benutzen", hab ich gemerkt...
2. LF hat Global Messages verwendet um die Standardablehnungssätze anzeigen zu lassen, falls für ein Objekt/Hotspot für genau dieses Verb keine Aktion festgelegt worden ist. Warum funktioniert das bei mir nur bei den AGS eigenen Befehlen (benutze, rede, nimm, etc.) und nicht auch bei den neu hinzugekommenen (gib, drücke, zieh, etc.)?
Ich hab alles relevante aus LF's Global Script kopiert, sogar die GUI ist die selbe.
Dazu hätte ich gerne noch ein zwei Fragen:
1. Wie kann ich die erweiterte Funktionalität des Use-Buttons (use bzw. use with) auch beim Give-Button haben? Das ist nicht so einfach wie bei "Benutzen", hab ich gemerkt...
2. LF hat Global Messages verwendet um die Standardablehnungssätze anzeigen zu lassen, falls für ein Objekt/Hotspot für genau dieses Verb keine Aktion festgelegt worden ist. Warum funktioniert das bei mir nur bei den AGS eigenen Befehlen (benutze, rede, nimm, etc.) und nicht auch bei den neu hinzugekommenen (gib, drücke, zieh, etc.)?
Ich hab alles relevante aus LF's Global Script kopiert, sogar die GUI ist die selbe.
-
- Tastatursteuerer
Re:LEC System & Befehle
Lad dir einfach die Monkey Island-GUI noch mal herunter. Der Gib-Befehl sollte jetzt funktionieren. Diese globalen Standard-Sätze funktionieren leider nur für die "Kern-Kommandos". Wenn du welche für Drücke usw. haben willst, musst du sie auch immer mit einbauen.
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
Mit welcher Version hast du die GUI verändert? Mit 2.54 kann ich das nicht öffnen.
Fehler:
read_gui: unknown version, update this program
Fehler:
read_gui: unknown version, update this program
-
- Tastatursteuerer
Hoppla. Muß wohl ne Beta gewesen sein. Sobald mir Jan über den Weg läuft, wird die GUI ausgetauscht.
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
Postest du oder Jan hier im Forum wenn es aktualisiert worden ist?
- DasJan
- Adventure-Treff
Ist passiert.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
Wunderbar. Danke!
Äh... doch noch ne Frage:
wenn ich auf einen Charakter rechtsklicke, benutzt AGS (aufgrund des scriptes) sofort den Befehl Rede. Wie schaffe ich es, dass nach dem Rechtsklick in der Textzeile "Rede mit Dingsbums" steht?
Äh... doch noch ne Frage:
wenn ich auf einen Charakter rechtsklicke, benutzt AGS (aufgrund des scriptes) sofort den Befehl Rede. Wie schaffe ich es, dass nach dem Rechtsklick in der Textzeile "Rede mit Dingsbums" steht?
-
- Tastatursteuerer
Such mal im Global Script nach den beiden rot hervorgehobenen Zeilen und füge dort die fettgedruckten Zeilen ein. Vielleicht funktioniert das sogar…
{ SetGlobalInt(80,9);
string buffer;
string madetext;
StrCopy (madetext, "");
GetLocationName(mouse.x,mouse.y,buffer);
StrCat(madetext,"Rede mit ");
StrCat(madetext,buffer);
SetLabelText ( 0, 12, madetext);
ProcessClick(mouse.x, mouse.y, MODE_TALK);
{ SetGlobalInt(80,9);
string buffer;
string madetext;
StrCopy (madetext, "");
GetLocationName(mouse.x,mouse.y,buffer);
StrCat(madetext,"Rede mit ");
StrCat(madetext,buffer);
SetLabelText ( 0, 12, madetext);
ProcessClick(mouse.x, mouse.y, MODE_TALK);
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
Wunderbar. Funktioniert. Danke!
Äh.. noch ne Bitte (ich weiss ich stell nur noch Fragen und Bitten... ::) )
Denselben Code bräuchte ich noch für das Rechte-Maus-Klicken für Hotspots und Objekte ("Schau an").
Ich würde das - an meiner Stelle - dann alles in eine neue MI-Demo Version reintun... Ich denke sowas hätte jeder gerne...
Äh.. noch ne Bitte (ich weiss ich stell nur noch Fragen und Bitten... ::) )
Denselben Code bräuchte ich noch für das Rechte-Maus-Klicken für Hotspots und Objekte ("Schau an").
Ich würde das - an meiner Stelle - dann alles in eine neue MI-Demo Version reintun... Ich denke sowas hätte jeder gerne...
-
- Tastatursteuerer
Bitte schön: Download (Rechtsklick)
- Mark
- Verpackungs-Wegwerfer
Super! Danke schön!