Musik für euer Adventure
-
- Frischling
Musik für euer Adventure
Hallo,
ich bin freier Musiker/Komponist aus Hamburg.
Unter http://www.rothermusic.de könnt ihr euch meine Musik anhören.
Braucht ihr mal Musik für euer Adventure, sprecht mich doch bitte an.
Schöne Grüße
Michael Rother
ich bin freier Musiker/Komponist aus Hamburg.
Unter http://www.rothermusic.de könnt ihr euch meine Musik anhören.
Braucht ihr mal Musik für euer Adventure, sprecht mich doch bitte an.
Schöne Grüße
Michael Rother
- Fugu
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
- Hobby-Archäologe
- Frischling
Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit dem Audioprogramm Cubase und benutze Sample-Librarys von VSL, Scarbee, Bela D Media und Sampletekk.
Wenn es sich ergibt, arbeite ich natürlich auch gerne kommerziell, da ich aber großer Adventurefan bin, würde ich durchaus für Lau Musik produzieren.
Viele Grüße
Michael Rother
@MooMurray: Was meinst du mit "lutschen"? Stockt die Wiedergabe?
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit dem Audioprogramm Cubase und benutze Sample-Librarys von VSL, Scarbee, Bela D Media und Sampletekk.
Wenn es sich ergibt, arbeite ich natürlich auch gerne kommerziell, da ich aber großer Adventurefan bin, würde ich durchaus für Lau Musik produzieren.
Viele Grüße
Michael Rother
@MooMurray: Was meinst du mit "lutschen"? Stockt die Wiedergabe?
-
- Tastatursteuerer
-
- Frischling
Das sehe ich ähnlich. Ich würde niemandem empfehlen, ausschließlich Flash einzusetzen.MooMurray hat geschrieben:Nein, eigentlich wollte ich nur meine generelle Abneigung gegen Websites komplett in Flash zum Ausdruck bringen, da sie meiner Meinung nach nicht dem Sinn des WWW entsprechen. Aber das ist eine andere Diskussion.
-
- Adventure-Gott
Ich würde niemandem empfehlen, Musik im Internet mit etwas anderem als Flash einzubinden. Selbiges gilt für Videos. Das Flash-Plugin ist extrem leicht zu installieren und auf praktisch jedem Heim-PC vorhanden. Quicktime, RealPlayer oder WMP sind nicht für alle Betriebssysteme verfügbar und nicht so weit verbreitet. Ich finde daher, dass die Präsentations-Seite genau so ist, wie die Mehrheit es sich wünscht - man kann unkompliziert und schnell an alle Infos kommen, ohne großartig Downloads tätigen zu müssen!
Die Musik gefällt mir auch sehr gut - vielseitig und professionell! Respekt!
Die Musik gefällt mir auch sehr gut - vielseitig und professionell! Respekt!
- john_doe
- Logik-Lord
-
- Tastatursteuerer
Da er aber nichts anderes als die Musikstücke auf seiner Seite präsentiert, ist das doch die beste dareichungsform. Verstehe das Problem echt nicht. Ja, aufwändige GUIs können schon ein Krampf sein, aber in heutigen Breitbandzeiten ist selbst das nur noch bedingt so. Und um eine handvoll Stücke mit automatischen Durchlauf anzubieten, ist das verwendete Skript erste Wahl. Es tut, was es tun soll und erleichtert allen beteiligen das Leben. Job done. Alles andere ist pure Ideologie, die einen Musiker echt nicht interessieren muss.
-
- Hobby-Archäologe
Ich sehe gerade... Michael Rother? DER Michael Rother hier?
Das wäre ja eine ganz schöne Gewichtsklasse für ein (Freeware-)Adventure. Beeindruckend
Ich habe "leider" schon ein paar Komponisten für mein Projekt an der Hand, die sich schon ordentlich reinhängen und ihr Talent einfließen lassen. Sonst würde ich angesichts der Beispiele auf rothermusic.de sofort zuschlagen wollen
Besonders "Der Wüstentreck" finde ich sehr atmosphärisch mit Kinoflair. Bestens geeignet für epische Abenteuer.
Ich kann gar nicht so richtig verstehen, weshalb die Sample Tracks hier nicht mehr Feedback produzieren.
Das wäre ja eine ganz schöne Gewichtsklasse für ein (Freeware-)Adventure. Beeindruckend
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Ich habe "leider" schon ein paar Komponisten für mein Projekt an der Hand, die sich schon ordentlich reinhängen und ihr Talent einfließen lassen. Sonst würde ich angesichts der Beispiele auf rothermusic.de sofort zuschlagen wollen
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Besonders "Der Wüstentreck" finde ich sehr atmosphärisch mit Kinoflair. Bestens geeignet für epische Abenteuer.
Ich kann gar nicht so richtig verstehen, weshalb die Sample Tracks hier nicht mehr Feedback produzieren.
- Rocco
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
Re: Musik für euer Adventure
Hab mir gerade mal die Musik auf deiner Seite angehört und muss sagen: Die ist wirklich fantastisch. Sowas würde sich sicher sehr gut als Soundtrack machen.
Falls du irgendwann mal ein paar neue Beispiele hast solltest du nicht zögern und sie gleich auf deine Seite stellen.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Falls du irgendwann mal ein paar neue Beispiele hast solltest du nicht zögern und sie gleich auf deine Seite stellen.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)