Musik für euer Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
JustusJonas
Frischling
Frischling

Musik für euer Adventure

Beitrag von JustusJonas »

Hallo,

ich bin freier Musiker/Komponist aus Hamburg.
Unter http://www.rothermusic.de könnt ihr euch meine Musik anhören.
Braucht ihr mal Musik für euer Adventure, sprecht mich doch bitte an.

Schöne Grüße
Michael Rother
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

Würde mich ja schon interessieren was du so machst, aber leider kann ich irgendwie keine Musik auf deiner Seite finden...(auch mit neuster Flash Version nicht)...
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Bei mir klappt es. Hört sich echt gut an, allerdings lutscht Flash trotzdem, was auch gesagt sein sollte :)
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Du bietest wirklich erstklassiges Soundtrack-Material an, auf deiner Page. Hört sich sehr ausgereift an! :)
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Karm »

:o Wie bekommst du diese Sounds hin? kannst du mir das verraten, oder ist das Berufsgeheimnis?
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Klingt alles sehr professionell, daher sei mir die Frage gestattet, ob Du auch kommerziell arbeitest bzw. arbeiten kannst? Insbesondere im Hinblick auf die "Erwerbkanäle" der Samples ;).
JustusJonas
Frischling
Frischling

Vielen Dank für eure netten Kommentare! :oops:

Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit dem Audioprogramm Cubase und benutze Sample-Librarys von VSL, Scarbee, Bela D Media und Sampletekk.

Wenn es sich ergibt, arbeite ich natürlich auch gerne kommerziell, da ich aber großer Adventurefan bin, würde ich durchaus für Lau Musik produzieren.

Viele Grüße
Michael Rother

@MooMurray: Was meinst du mit "lutschen"? Stockt die Wiedergabe?
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Nein, eigentlich wollte ich nur meine generelle Abneigung gegen Websites komplett in Flash zum Ausdruck bringen, da sie meiner Meinung nach nicht dem Sinn des WWW entsprechen. Aber das ist eine andere Diskussion.
JustusJonas
Frischling
Frischling

MooMurray hat geschrieben:Nein, eigentlich wollte ich nur meine generelle Abneigung gegen Websites komplett in Flash zum Ausdruck bringen, da sie meiner Meinung nach nicht dem Sinn des WWW entsprechen. Aber das ist eine andere Diskussion.
Das sehe ich ähnlich. Ich würde niemandem empfehlen, ausschließlich Flash einzusetzen.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich würde niemandem empfehlen, Musik im Internet mit etwas anderem als Flash einzubinden. Selbiges gilt für Videos. Das Flash-Plugin ist extrem leicht zu installieren und auf praktisch jedem Heim-PC vorhanden. Quicktime, RealPlayer oder WMP sind nicht für alle Betriebssysteme verfügbar und nicht so weit verbreitet. Ich finde daher, dass die Präsentations-Seite genau so ist, wie die Mehrheit es sich wünscht - man kann unkompliziert und schnell an alle Infos kommen, ohne großartig Downloads tätigen zu müssen!

Die Musik gefällt mir auch sehr gut - vielseitig und professionell! Respekt!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

MooMurray sagt ja auch "komplett" in Flash.
Wenn man für jedes Musikstück z.B. eine eigene Flash-Datei macht, und den Rest als "normale" Html-Seite, finde ich das auch angenehmer. Und Mp3-Player/Plugins gibt auch gerade genug :)
Save the Cheerleader, save the World!
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Da er aber nichts anderes als die Musikstücke auf seiner Seite präsentiert, ist das doch die beste dareichungsform. Verstehe das Problem echt nicht. Ja, aufwändige GUIs können schon ein Krampf sein, aber in heutigen Breitbandzeiten ist selbst das nur noch bedingt so. Und um eine handvoll Stücke mit automatischen Durchlauf anzubieten, ist das verwendete Skript erste Wahl. Es tut, was es tun soll und erleichtert allen beteiligen das Leben. Job done. Alles andere ist pure Ideologie, die einen Musiker echt nicht interessieren muss.
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Schnuffel »

Ich sehe gerade... Michael Rother? DER Michael Rother hier?
Das wäre ja eine ganz schöne Gewichtsklasse für ein (Freeware-)Adventure. Beeindruckend :shock:

Ich habe "leider" schon ein paar Komponisten für mein Projekt an der Hand, die sich schon ordentlich reinhängen und ihr Talent einfließen lassen. Sonst würde ich angesichts der Beispiele auf rothermusic.de sofort zuschlagen wollen :D
Besonders "Der Wüstentreck" finde ich sehr atmosphärisch mit Kinoflair. Bestens geeignet für epische Abenteuer.

Ich kann gar nicht so richtig verstehen, weshalb die Sample Tracks hier nicht mehr Feedback produzieren.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Ich finds auch cool, dass solche spezialisten hier ihre musikalische hilfe anbieten, leider hab ich momentan kein projekt wo das notwendig wäre.
aber in ein paar monaten siehts anders aus und dann werd ich mich melden. :D
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Musik für euer Adventure

Beitrag von Anke »

Hab mir gerade mal die Musik auf deiner Seite angehört und muss sagen: Die ist wirklich fantastisch. Sowas würde sich sicher sehr gut als Soundtrack machen. :D

Falls du irgendwann mal ein paar neue Beispiele hast solltest du nicht zögern und sie gleich auf deine Seite stellen. :wink:
Antworten