Problem mit Login ins Forum
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Problem mit Login ins Forum
Wer jetzt meint:"Du bist doch eingeloggt, wo ist dein Problem?", der braucht nicht weiterlesen, denn er wird das Problem nie gehabt haben.
Ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass ich mich nicht einloggen konnte. Es kam nie eine Meldung, dass ich mich nicht einloggen kann, immer gelangte ich nach dem Eingeben der Logindaten zu der letzten Seite die ich besucht habe. Kann es sein, dass das Forum irgendwie eine IP speichert und nur von der IP aus ich mich nur einloggen kann, bis die IP aus dem Speicher gelöscht wird? Oder liegt das an irgendeinem Cookie?
PS: Da es hier nicht wirklich ein techn. FAQ oder eine entsprechende Rubrik wie "AT-Forum: Technische Hilfe" gibt, packe ich es lieber ins OT. Hoffe, dass das nicht verschoben werden muss.
Ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass ich mich nicht einloggen konnte. Es kam nie eine Meldung, dass ich mich nicht einloggen kann, immer gelangte ich nach dem Eingeben der Logindaten zu der letzten Seite die ich besucht habe. Kann es sein, dass das Forum irgendwie eine IP speichert und nur von der IP aus ich mich nur einloggen kann, bis die IP aus dem Speicher gelöscht wird? Oder liegt das an irgendeinem Cookie?
PS: Da es hier nicht wirklich ein techn. FAQ oder eine entsprechende Rubrik wie "AT-Forum: Technische Hilfe" gibt, packe ich es lieber ins OT. Hoffe, dass das nicht verschoben werden muss.
-
- Tastatursteuerer
- Zombiepirat
Probleme mit dem Einloggen hatte ich auch mal.
Und manchmal, wenn ich lange im Forum bin und nach ner Weile mal wieder im Forum was anklicken möchte bin ich plötzlich ausgeloggt.
Und manchmal, wenn ich lange im Forum bin und nach ner Weile mal wieder im Forum was anklicken möchte bin ich plötzlich ausgeloggt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
@ TT: richtig interpretiert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich mich hier auf dem Laptop nur über Firefox einloggen kann, auf meinem PC über Internet Explorer bzw Avant Browser. Dennoch finde ich es komisch, dass es geblockt wird.
@Sven: Das ist auch mir klar, aber ich meine wirklich direkt nach dem Einloggen bzw. dem Versuch mich einzuloggen. Ich finde es sogar gut, wegen Inaktivität ausgeloggt zu werden. Es kann ja sein, dass jemand einen "Scherz" machen will und mit meinem Account in eingeloggtem Zustand Schaden anrichtet.
@Sven: Das ist auch mir klar, aber ich meine wirklich direkt nach dem Einloggen bzw. dem Versuch mich einzuloggen. Ich finde es sogar gut, wegen Inaktivität ausgeloggt zu werden. Es kann ja sein, dass jemand einen "Scherz" machen will und mit meinem Account in eingeloggtem Zustand Schaden anrichtet.
-
- Tastatursteuerer
- Süßwasserpirat
- Sven
- Zombiepirat
Andy ich bin doch dann alleine im Zimmer und meist vor dem PC. Wer sollte da was mit anstellen?
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
- Sven
- Zombiepirat
Ja, aber die sind bei mir zum Glück nicht in der Nähe.
Zu deiner Sig. Ich spreche es immer Andibandi aus.
Zu deiner Sig. Ich spreche es immer Andibandi aus.
-
- Tastatursteuerer
- Adventure-Treff
Da wir nichts blocken, wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Cookie-Problem sein. Mein Vorschlag: alten Cookie löschen und / oder die Domain adventure-treff.de zu den "Sicheren Seiten" hinzufügen.
Gegen den Accountmissbrauch gibt es übrigens die Funktion "Logout"
Gegen den Accountmissbrauch gibt es übrigens die Funktion "Logout"
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
@ TT: Jup das ist mir auch aufgefallen. Schon komisch, warum das nicht geupdatet wurde, naja...
@ Khris: Ja ich meinte eigentlich Extreme. Werde ich sofort beheben.
@Sven: Es freut mich, dass du einer derjen. bist, die es auf Anhieb raffen. Die Beispiele unten sind kein Scherz, so haben mich ehehm. Bekannte wirklich genannt.
@Zeebee: Tja wenn ich die Logout-Funktion mal vergesse zu nutzen, dann ist dennoch diese Timeout-Funktion hilfreich. Und sooooo noooob bin ich auch nicht.
Edit: HA jetzt funzt es seit der neuen Version. Bin mit FF im Persönlichen Bereich, mit dem Avantbrowser im Forum-Posting Bereich (also hier). Endlich ohne Störung Adventure-Treffen.
PS: Wollte noch schnell mal die einfachen neuen Funktionen nutzen.
@ Khris: Ja ich meinte eigentlich Extreme. Werde ich sofort beheben.
@Sven: Es freut mich, dass du einer derjen. bist, die es auf Anhieb raffen. Die Beispiele unten sind kein Scherz, so haben mich ehehm. Bekannte wirklich genannt.
@Zeebee: Tja wenn ich die Logout-Funktion mal vergesse zu nutzen, dann ist dennoch diese Timeout-Funktion hilfreich. Und sooooo noooob bin ich auch nicht.
Edit: HA jetzt funzt es seit der neuen Version. Bin mit FF im Persönlichen Bereich, mit dem Avantbrowser im Forum-Posting Bereich (also hier). Endlich ohne Störung Adventure-Treffen.
PS: Wollte noch schnell mal die einfachen neuen Funktionen nutzen.