Synchronisation
Synchronisation
Hallo,
also so gut Sam&Max auch ist, bei der Synchronisation hätten sich die Programmierer , zumindest in der deutschen Version mit Gesprochenem, mehr Mühe geben können! Sowas sind zwar Kleinigkeiten aber trotzdem! Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
also so gut Sam&Max auch ist, bei der Synchronisation hätten sich die Programmierer , zumindest in der deutschen Version mit Gesprochenem, mehr Mühe geben können! Sowas sind zwar Kleinigkeiten aber trotzdem! Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
- zeebee
- Adventure-Treff
naja, so schlecht ist die sprachausgabe nun auch nicht. die betonung ist manchmal zwar nicht ganz optimal, aber man muß auch bedenkden daß das game aus dem jahre 1998 ist und damals noch nicht so horrende summen für synchronisation & co. ausgegeben wurden.
ich habe das spiel ja mit und ohne sprachausgabe durchgespielt. mit sprachausgabe ist es auf jeden fall besser und ich möchte es heute nicht mehr missen! ;D
ich habe das spiel ja mit und ohne sprachausgabe durchgespielt. mit sprachausgabe ist es auf jeden fall besser und ich möchte es heute nicht mehr missen! ;D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Logik-Lord
Re:Synchronisation
Ich will ja nicht besserwisserisch sein, was ich jetzt aber mal bin, war wahrscheinlich auch eher nen Tippfehler von Zeebee oder nen Lesefehler von mir, aber ist das Game nicht von 1993/94 ?
ok, den Beitrag hätte ich mir sparen können oder? ;D
ok, den Beitrag hätte ich mir sparen können oder? ;D
- zeebee
- Adventure-Treff
ja - verdammt! liegt daran das ich kurz davor beim bankautomat war und die tasten genau andersrum sind (3 und 9). ;D
.... so macht meine vorherige aussage auch gleich viel mehr sinn ::)
.... so macht meine vorherige aussage auch gleich viel mehr sinn ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Adventure-Gott
Mir gefiel die Sychronisation eigentlich ganz gut, bei der CD Version zumindest. Bei der Diskettenvrsion gibt es ja auch im Intro Sprache, aber die ist um einiges schlechter gelungen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Logik-Lord
@zeebee das passiert mir beim Telefon Nummern wählen auch manchmal 
aber nochmal was zum Thema, ich finde die Sprecher im Game recht gut besetzt, besonders die, der beiden Hauptdarsteller, aber Lippensynchron ist das Spiel nicht gerade, naja was solls erstens ist es gezeichnet, zweitens ein Spiel und drittens war zu der Zeit, die Tatsache das ein Spiel tatsächlich durchgehend Sprachausgabe hatte noch eine kleine Sensation (also für mich jedenfalls, "damals")

aber nochmal was zum Thema, ich finde die Sprecher im Game recht gut besetzt, besonders die, der beiden Hauptdarsteller, aber Lippensynchron ist das Spiel nicht gerade, naja was solls erstens ist es gezeichnet, zweitens ein Spiel und drittens war zu der Zeit, die Tatsache das ein Spiel tatsächlich durchgehend Sprachausgabe hatte noch eine kleine Sensation (also für mich jedenfalls, "damals")
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich hab die englische Talkie-Version und da gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen. Die deutsche hab ich auch (von ner Bestseller Games) und die war eigentlich auch recht gelungen.
-
- Logik-Lord
Hab mir vorhin mal das Intro auf der Lucaspage angesehen, hab da das erste mal Sam'N Max auf englisch gehört, irgendwie finde ich deutsche Vertonung besser, abgedrehter passender irgendwie.
- zeebee
- Adventure-Treff
oh ja... die englische synchro ist sogar grottenschlecht! sam und max hören sich wie normale menschen an - besonders bei ist das sehr unpassend. naja, da können wir über unsere dt. version sehr glücklich sein 

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer