DOTT2 Homepage
- Mosa
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DOTT2 Homepage
Hi Leute,
ich wollte euch nur sagen, dass wir eine neue Homepage haben!
Kritik etc. sind erwünscht, natürlich konstruktiv!
www.dott2.org
MfG
Mosa
ich wollte euch nur sagen, dass wir eine neue Homepage haben!
Kritik etc. sind erwünscht, natürlich konstruktiv!
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Mosa
- LAF
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Re: DOTT2 Homepage
Besser als die alte! Gratulation 
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Re: DOTT2 Homepage
Kenne nur die neue. Habs vor ein-zwei Wochen zufällig angesteuert und im Forum geschaut ob sich noch was tut 
Kritik: Euer DotT 2 sieht mehr wie ein Remake aus und weniger wie eine Fortsetzung.
Ich finde ihr solltet versuchen eigenständiger zu sein und mehr Veränderungen reinbasteln. Spielt das Spiel 1993 oder heute? Welche Veränderungen könnten stattgefunden haben?
Speziell die Lounge. Die sah ja nur so komisch aus (Kamin) weil abends zuvor eine Scherzartikelkonferenz war. Versteht ihr was ich meine? Ihr solltet nicht zu sehr beim Original stehen bleiben sonst wirkt eure Fortsetzung nur wie ein Imitat oder ein Aufguss von altem Kaffee. Gilt auch für das rearrangieren verschiedener Elemente aus dem Original. Ihr müsst aufpassen sonst wirkt das billig zusammengeschoben.
Mit Kreuzreferenzen würde ich auch aufpassen. Subtilität ist da in manchen Fällen besser und lustiger als ein direktes bernard-trifft-Sam-und-Max. Ihr müsst da vorsichtig sein sonst habt ihr eine Art Geek-Effekt. Was ich meine wird glaub ich ganz anschaulich wenn man das mit Star Wars-Fansachen vergleicht in denen der Spieler UNBEDINGT Luke Skywalker treffen muss oder irgendwelche Star Trek-Sachen in denen der Spieler/Held unbedingt auf Captain Kirk trifft. Sowas wirkt oft konstruiert und unecht. Also aufgepasst! Gilt übrigens auch für Stan. Aber vielleicht hat Stan ja einen entfernten Verwandten oder so? Denkt an Ben Franklin vom Original, der ja in der Gegenwart als Scherzartikelverkäufer einen Gastauftritt hatte oder George Washington, der in der Zukunft als Harold herumsaß.
Aber wenn ihr Monkey Island miteinbauen wollt, dann wäre doch das folgende eine gute Möglichkeit:
Statt einer Scherzartikelveranstaltung oder einer Konferenz haben ein Haufen irrer Fans in Verkleidungen die Lounge der Edisons für eine Monkey-Island-Party (so wie in Wien) gemietet und jetzt laufen in der Halle lauter schlechte Doubles von Stan, Guybrush und den anderen herum, die dauernd versuchen ihre 2-3 Sprüche abzulassen ("Du kämpfst wie eine Kuh!", "Ich bin ein mächtiger Pirat", "Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!" usw).
Das würde gut ins Szenario passen, wäre nicht so subtil und würde dennoch nicht so erzwungen wirken. Versteht ihr?
Ansonsten, denkt daran: Die Zeit bleibt nicht stehen und die Dinge und Personen ändern sich.
Viel Glück mit dem Projekt!
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Kritik: Euer DotT 2 sieht mehr wie ein Remake aus und weniger wie eine Fortsetzung.
Ich finde ihr solltet versuchen eigenständiger zu sein und mehr Veränderungen reinbasteln. Spielt das Spiel 1993 oder heute? Welche Veränderungen könnten stattgefunden haben?
Speziell die Lounge. Die sah ja nur so komisch aus (Kamin) weil abends zuvor eine Scherzartikelkonferenz war. Versteht ihr was ich meine? Ihr solltet nicht zu sehr beim Original stehen bleiben sonst wirkt eure Fortsetzung nur wie ein Imitat oder ein Aufguss von altem Kaffee. Gilt auch für das rearrangieren verschiedener Elemente aus dem Original. Ihr müsst aufpassen sonst wirkt das billig zusammengeschoben.
Mit Kreuzreferenzen würde ich auch aufpassen. Subtilität ist da in manchen Fällen besser und lustiger als ein direktes bernard-trifft-Sam-und-Max. Ihr müsst da vorsichtig sein sonst habt ihr eine Art Geek-Effekt. Was ich meine wird glaub ich ganz anschaulich wenn man das mit Star Wars-Fansachen vergleicht in denen der Spieler UNBEDINGT Luke Skywalker treffen muss oder irgendwelche Star Trek-Sachen in denen der Spieler/Held unbedingt auf Captain Kirk trifft. Sowas wirkt oft konstruiert und unecht. Also aufgepasst! Gilt übrigens auch für Stan. Aber vielleicht hat Stan ja einen entfernten Verwandten oder so? Denkt an Ben Franklin vom Original, der ja in der Gegenwart als Scherzartikelverkäufer einen Gastauftritt hatte oder George Washington, der in der Zukunft als Harold herumsaß.
Aber wenn ihr Monkey Island miteinbauen wollt, dann wäre doch das folgende eine gute Möglichkeit:
Statt einer Scherzartikelveranstaltung oder einer Konferenz haben ein Haufen irrer Fans in Verkleidungen die Lounge der Edisons für eine Monkey-Island-Party (so wie in Wien) gemietet und jetzt laufen in der Halle lauter schlechte Doubles von Stan, Guybrush und den anderen herum, die dauernd versuchen ihre 2-3 Sprüche abzulassen ("Du kämpfst wie eine Kuh!", "Ich bin ein mächtiger Pirat", "Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!" usw).
Das würde gut ins Szenario passen, wäre nicht so subtil und würde dennoch nicht so erzwungen wirken. Versteht ihr?
Ansonsten, denkt daran: Die Zeit bleibt nicht stehen und die Dinge und Personen ändern sich.
Viel Glück mit dem Projekt!
Ich verzweifle derzeit an:
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen
Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen
Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen
- Mosa
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Re: DOTT2 Homepage
Ich danke dir für diese Kritik!
Hmm, es wird kein Remake...
Und es werden neue Kulissen von uns erstellt!
Ich danke dir auch für ein paar deiner Ideen.
Wir arbeiten ja hart, aber vergiss nicht die Zeichner brauchen sehr lange bzw. wir brauchen welche.
Ansonsten gib ich natürlich ein Lob auf die Zeichner, die haben natürlich sehr viel geschafft!
MfG
Mosa
Hmm, es wird kein Remake...
Und es werden neue Kulissen von uns erstellt!
Ich danke dir auch für ein paar deiner Ideen.
Wir arbeiten ja hart, aber vergiss nicht die Zeichner brauchen sehr lange bzw. wir brauchen welche.
Ansonsten gib ich natürlich ein Lob auf die Zeichner, die haben natürlich sehr viel geschafft!
MfG
Mosa
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Re: DOTT2 Homepage
Der Schalter Deutsch/Englisch funktioniert irgendwie nur teilweise. Das Menü bleibt hartnäckig englisch. Dem Text täte auch das eine oder andere Komma gut, aber ok, beim erweiterten Infinitiv wurde das ja legalisiert (Die Begründung dafür würde mich interessieren, ist aber nicht Gegenstand des Threads)
Die Youtube-Videos konnte ich leider nicht begutachten, da meine Geduld nicht ausreichte, um mir 1 Sekunde Video jeweils mit 10 Sekunden warten zu erkaufen
aber generell könnte es etwas mehr zu sehen geben auf der Seite, finde ich.
Die Youtube-Videos konnte ich leider nicht begutachten, da meine Geduld nicht ausreichte, um mir 1 Sekunde Video jeweils mit 10 Sekunden warten zu erkaufen
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- Mosa
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Re: DOTT2 Homepage
Ja, diese youtubelinks sind schon so ne sache...
Youtube hat echt ne lange Ladezeit!
Das Menü bleibt auch englisch, weil es kein deutsch dafür gibt ^^
Ich denk jeder versteht diese einfachen wörter...
Youtube hat echt ne lange Ladezeit!
Das Menü bleibt auch englisch, weil es kein deutsch dafür gibt ^^
Ich denk jeder versteht diese einfachen wörter...
- Sven
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Re: DOTT2 Homepage
Naja lange Ladezeiten habe ich nicht gerade auf Youtube.
Aber du musst auch sehen, wie viele Leute da zugreifen. Ist klar, dass es dann etwas langsamer wird.
Aber du musst auch sehen, wie viele Leute da zugreifen. Ist klar, dass es dann etwas langsamer wird.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Mosa
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Re: DOTT2 Homepage
Und die wäre?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re: DOTT2 Homepage
Meinst Du diese News hier?
oder dass Ihr jetzt nen IRC Chat habt?phpBB : Critical Error
Error doing DB query userdata row fetch
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'tim00_visionaire.SESSIONS_KEYS_TABLE' doesn't exist
SELECT u.* FROM nuke_users u, SESSIONS_KEYS_TABLE k WHERE u.user_id = 13 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '1735dd673cee12e18536102e05933baa'
Line : 89
File : sessions.php
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Mosa
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Re: DOTT2 Homepage
Vielleicht bin ich da die einzige, aber ich komme in der Tat schon seit Wochen nicht mehr ins Visionaireforum, leider.
Taktisch wäre es gar nicht so blöd, wenn Du Deine News nicht nur dort posten würdest sondern auch inhaltlich auf anderen Seiten streuen würdest... gerade wenn Du auf die Erreichbarkeit eines Fremd-Forums angewiesen bist, was Deine Newsinhalte betrifft.
Taktisch wäre es gar nicht so blöd, wenn Du Deine News nicht nur dort posten würdest sondern auch inhaltlich auf anderen Seiten streuen würdest... gerade wenn Du auf die Erreichbarkeit eines Fremd-Forums angewiesen bist, was Deine Newsinhalte betrifft.
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- Mosa
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Re: DOTT2 Homepage
Hallo liebe DOTT2-Fans! Wir haben wieder einige Neuigkeiten für euch.
Eine eher teambezogene Neuigkeit: Nach fünf langen Entwicklungsjahren gibt der Projektleiter myzinksky (Matthias) seinen Posten ab. Sein Studium fordert ihn zu sehr und findet daher kaum noch Zeit, seinen Posten als Projektleiter und auch als Programmierer richtig ausüben zu können. Aus diesem Anlass hat er mich zum neuen Projektleiter des DOTT2-Projektes ernannt.
Zu meiner Person:
Ich bin derzeit 17 Jahre alt und meine Hobbys umfassen Fitness, Basketball und mit Freunden rausgehen. Derzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und mache gerade mein Abitur. Was ich studieren möchte weiß ich noch nicht; vllt. Medizin, Medizintechnik, Informatik oder Ingenieur. Dies steht noch in den Sternen.
2006 bin ich zu TRAM und zu DOtT2 gestoßen. Ich habe mich damals als Story- und Dialogschreiber beworben und hatte mit meinen Dialogen überzeugt. Daraufhin wurde ich offiziell ins Team aufgenommen.
Projektleiter wurde ich nicht einfach so ernannt, denn in meiner Zeit als Dialog- und Storyschreiber habe ich gezeigt, dass ich vieles organisieren konnte. Sei es verlorene Zeichner oder Storyschreiber wiederfinden, oder gar neue Leute an Bord zu holen.
Nun genug von mir; wenn ihr Fragen habt, meine E-Mail-Adresse lautet:
m.nurzai@gmx.de
So nun wieder zum Projekt selbst:
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Dr.Fred-Sprecher, da die Originalstimme leider nicht mehr verfügbar ist. Daher suchen wir jemanden, vorzugsweise aus der älteren Generation, der unseren Dr. Fred seine Stimme leiht. Wichtig ist, dass derjenige sich die nötige Zeit nimmt und motiviert an seiner Arbeit ist, und auch in späterer Zukunft verfügbar sein kann.
Bewerbungen und Testaufnahmen bitte an info@dott2.org oder m.nurzai@gmx.de schicken.
Außerdem haben wir wieder eine Zeichnung für euch. Unser Zeichner Plani hat gute Arbeit geleistet! Kritik ist immer erwünscht:

Viele Tentakelgrüße!
Wünscht das gesamte TRAM-Team
Eine eher teambezogene Neuigkeit: Nach fünf langen Entwicklungsjahren gibt der Projektleiter myzinksky (Matthias) seinen Posten ab. Sein Studium fordert ihn zu sehr und findet daher kaum noch Zeit, seinen Posten als Projektleiter und auch als Programmierer richtig ausüben zu können. Aus diesem Anlass hat er mich zum neuen Projektleiter des DOTT2-Projektes ernannt.
Zu meiner Person:
Ich bin derzeit 17 Jahre alt und meine Hobbys umfassen Fitness, Basketball und mit Freunden rausgehen. Derzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und mache gerade mein Abitur. Was ich studieren möchte weiß ich noch nicht; vllt. Medizin, Medizintechnik, Informatik oder Ingenieur. Dies steht noch in den Sternen.
2006 bin ich zu TRAM und zu DOtT2 gestoßen. Ich habe mich damals als Story- und Dialogschreiber beworben und hatte mit meinen Dialogen überzeugt. Daraufhin wurde ich offiziell ins Team aufgenommen.
Projektleiter wurde ich nicht einfach so ernannt, denn in meiner Zeit als Dialog- und Storyschreiber habe ich gezeigt, dass ich vieles organisieren konnte. Sei es verlorene Zeichner oder Storyschreiber wiederfinden, oder gar neue Leute an Bord zu holen.
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
Viele Tentakelgrüße!
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