Monkey Island als Rollenspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Monkey Island als Rollenspiel

Beitrag von feuer »

Keine Angst, es wurde kein neues Monkey Island Spiel von LucasArts angekündigt!

ABER: Ich wollte mal eure Meinung hören, für welche Spielearten sich die Monkey Island Lizenz wohl noch eignen würde, neben dem klassischen Adventure?
Ich hab mir immer gedacht ein Rollenspiel a la Pirates (2)! wäre doch eine nette Idde... als Pirat in Monkey Island - Manier die Karibik unsicher machen... ob auf Melee oder Plunder Island oder wo sonst noch... mit den ganzen Schwertduellen und Einkehr in die Scummbar etc. Man kann sich zu Teams auf Schiffen zusammentun und dann gen Monkey Island segeln... :) Mir würde sowas gefallen. Guybrush etc. würden halt eher nicht vorkommen, aber der ganze MI-Humor wäre ja trotzdem noch da...

Oder was meint ihr? Bzw. was für andere Spieleformen würden gut mit Monkey Island zusammengehen? Strategiespiele (a la Anno 1503), Echtzeitspiele, Action-Spiele, Sportspiele (naja...)??
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re:Monkey Island als Rollenspiel

Beitrag von JS »

Also ein Sportspiel fürs Beleidigungs-Fechten und Handdrücken. Das währe sicher ein gutes Spiel für zwischendurch.
(Wenn man in der Schule sitzt, und wartet bis der Tag vergeht.) ;D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Einzelne kleine Spiele für Zwischendurch könnte man sicher sehr gut machen, aber sonst kann ich mir kein anderes Genre so richtig gut vorstellen. Monkey Island ist für mich halt ein Adventure und alles andere hätte nicht den gleichen Flair. Ein Rollenspiel im MI Universum wäre sicher sehr interessant, aber ich glaube, dass man sich so wiet vom Original entfernen würde / müsste, dass man das Spiel auch beliebig anders nennen könnte.
Ein lustiges Strategiespiel könnte ich mir eher vorstellen, man muss als Pirat, Restaurantbesitzer oder Kanibale einen Teil der Welt kontrollieren und versuchen, sich am schnellsten auszubreiten oder neue Attraktionen zu erforschen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Skyrider 196
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Skyrider 196 »

Ich könnte mir auch am ehesten ein Strategiespiel vorstellen. max_powers Idee hört sich gut an.
Aber ich bin auch mehr für Spiele zwischendurch wie sie jetzt sind, die das Adventure aufpeppen. ;)
It's time to take a ride on that freeway in the sky.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Also die Idee vom Monkey Island Rollenspiel gefällt mir recht gut, würds aber auf ein Online Rollen - Strategie Adventurespiel ausweiten! All die Monkey Island Charaktere wären NPC's und könnten das Spiel mit Informationen säumen:

So eine Art Ultima-Online-Warcraft-Monkey Island Adventure MiX!

Wär doch cool mal mit Guybrush ein Fechtduell zu machen oder? Und Max unterstützt mich mit floskeln! ;)
DasJan kann ja ein paar Witze in der ScummBar erzählen und wenns ein schlechter Witz war wird er ans Dartbord geknüpft! ;D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antworten