Mein Toaster ist nicht mehr

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
GötterGast

Mein Toaster ist nicht mehr

Beitrag von GötterGast »

Mein Toaster (Freunde durften ihn Schlitzi nennen) hat eben den letzten Toast getoastet. Seine glühende Seele hat sich nach 9 Jahren mit einem grellen Lichtblitz verabschiedet.

Ich habe habe ihn liebevoll von den letzten Krümeln befreit, welche mich an seine fleißigen Tage erinnerten.
Er hat viele Frauen kommen und gehen sehen und sich doch nie einer verweigert.
Mit ganzer Energie hat er alles gebräunt was ihm vor die glühenden Drähte kam.
An einem kalten Wintertag, als auch die Heizung versagte, hat er meine Hände gewärmt.
Als ich noch rauchte und ich mein Feuerzeug verlor, half er mir in der höchsten Not beim Entzünden der Zigaretten.
Auch dass er bei einer Party als Bulletten-Grill ("we call it Schnitzel") missbraucht wurde nahm er mir nicht übel.

Sodann werde ich seine sterblichen Überreste heute noch (so will es der Brauch) dem Recycling-Hof übergeben.

Röst in Peace Schlitzi :cry:

Bild
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Mein Toaster ist nicht mehr

Beitrag von Sternchen »

Du hast ihn für Schnitzel missbraucht?O_o *Hust viellleicht liegt da die Todesursache?*
Auf jeden Fall Beileid für den armen Toaster. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

Oh nein! Rest in Peace Schlitzi! Hoffentlich findet er seine Ruhe im Toasterhimmel. 9 Jahre ist eine sehr lange Zeit für einen Toaster.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich finde es nicht gut, dass du hier das Bild von Schlitzis Leiche reinstellst - es könnten Kinder mitlesen! Aber trotzdem: mein herzliches Beileid! Ich habe glücklicherweise noch nie einen Toaster verloren.

Oh Herr, du gütiger und allmächtiger Gott, vergib ihm seine Sünden und lass ihn in Frieden ruhen. Amen. [-o<
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Auch von mir ein herzliches Beileid. Wir mussten uns auch am Mittwoch von unserer alten Couch verabschieden. Der Vorschlaghammer hat ihr den Rest gegeben. Deshalb kann ich deinen Kummer sehr gut nachvollziehen.
Wissen ist Nacht!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich weiß noch, als wir unseren Toaster verloren haben...wieso, weiß ich nicht, aber er hat auf einmal angefangen zu brennen...ich war aber nicht da, ich hab ihm in seinen letzten Minuten nicht beistehen können, ich fühle mich so schuldig... Manchmal, wenn ich in der Küche bin, rieche ich noch das verbrannte Plastik und das angebrannte Holz des Schrankes... Sei dir meines Mitgefühls vollkommen bewusst, es ist schwer, drüber hinwegzukommen, aber vielleicht schaffst du es ja... Ich werde aber meinen Toaster niemals vergessen. Dieses A-Loch von Toaster, den meine Eltern gefühlslos neu besorgt haben, ist kein Ersatz, niemand kann ihn ersetzen. Dieses neue blaue Drecksteil arbeitet einfach nicht richtig mit mir zusammen, ich glaube, er spürt meine Angst vor einem erneuten Verlust :cry:
Tu es nicht wie meine Eltern, und versuche niemals deinen lieben, lieben Toaster zu ersetzen, es wird nicht funktionieren. Vielleicht solltest du einfach auf frischs Vollkornbrot umstellen, das macht den Verlust am Einfachsten...so sagt man...ich kann dazu nichts sagen :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin schon seit über einem Jahr toasterlos. Nachdem ich meinem letzten eigenhändig den Gnadenstoß geben musste (er hat immer angefangen zu stinken, wenn er "heiß" wurde), kann ich mich nicht dazu überwinden, einen neuen anzuschaffen.
Aber lass dir sagen: auch ohne Toaster lässt es sich leben! Man kann immer eine andere Möglichkeit finden!
Z.B Schnitzel in der Pfanne braten, Hände ich Schoß der Angebeteten erwärmen (und dabei direkt die Angebetete mit erwärmen) und Brot in der Pfanne mit Butter anbraten.
Geht alles, man muss nur wollen. :mrgreen:
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hach, bist Du unsensibel... :-$
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Danke für die tröstenden Worte.

Die Zeremonie war kurz, aber die Worte des AGL-Bestatters bewegend ("...schmeiß ihn in die linke Kiste...").

Ich habe mich entschieden nach einer Zeit der Trauer nach einem Neuen Ausschau zu halten. Ich bin nicht dafür geschaffen den Rest meines Lebens toasterlos zu verbringen. Auch Schlitzi hätte das sicher so gewollt.

Jetzt geh ich mich besaufen...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Herzliches Bye-light, GötterGast!

Hier ein paar Anregungen für einen möglichen Nachfolger :mrgreen: :

Bild

Bild

Bild

Bild
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Nummer 3 sieht aber mal nicht schlecht aus. ;-)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich wär für den niedlichen kleinen Bus, der ist ja mehr als süss. :D

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Wie respektlos dem kürzlich verschiedenen Schlitzi gegenüber :cry:
Danke, Adventuretreff! <3
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Find ich auch! Er ist noch nicht mal kalt...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ach, schliesslich hat jedes Gerät mal zu Ende gedient, und was will Götter Gast mit einen Toaster der nimmer mehr will, oder jedes mal damit droht einen Kurzschluss zu fabrizieren? :P
Alles neigt sich mal den Ende auch für so einen kleinen Toster.^^

Antworten