Feuersturm - Kapitel 2: Der unheimliche Zug

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Feuersturm - Kapitel 2: Der unheimliche Zug

Beitrag von fireorange »

Bild
Kapitel 2: Der unheimliche Zug

Bild
Bild

Auf der Suche nach seinem Bruder verfällt unser Hauptcharakter einer plötzlichen Ohnmacht und erwacht in einem alten Zug, der zu einer Notfallklinik umfunktioniert wurde - dort ist er allein mit dem Doktor, der ihm geholfen hat wieder auf die Beine zu kommen. Was ist los mit den Menschen in dieser Gegend? Warum brechen viele von ihnen scheinbar grundlos zusammen? Außerdem bietet das Spiel Rückblicke zu Professor Ganswerd ins Jahr 2007 - er wurde mit einer Gabe gesegnet, die ihn dazu befähigte den Feuersturm vorauszusehen. Doch einigen Personen ist sehr daran gelegen, dass diese Information nicht an die Öffentlichkeit gerät.

Das Team:
- FireOrange: Handlung, Idee, Skript, Rätseldesign, Texte, Nebengrafiken
- Rayman: Charakterzeichnungen, Items, Hintergrundgrafiken
- Loma: Hintergrundgrafiken
- BlueGryphon: Traummusik, Interface-Korrekturen

Synchronisation im Intro:
- Marcus "Mac" Röckendorf
- Marc "Demoniac" Helmker
- Yvette Reintjens

Nach wie vor hilft die für Kapitel 1 konzipierte Anleitung in Basisfragen weiter (Anleitung zu FS 2 speziell gibts im Archiv!):
http://www.secondmoon.de/FeuersturmInfo.pdf
Website: http://fs.secondmoon.de

Und hier gehts zum Download (wieder in rar, weil vielfach so gewünscht!):
http://www.secondmoon.de/fs2.rar

Zum Entpacken benötigt man Winrar: http://www.winrar.de
Eine allgemeine Anleitung zum Entpacken findet ihr im pdf-Handbuch.

Thread zu Kapitel 1:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=12471
Zuletzt geändert von fireorange am 30.05.2008, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Feuersturm - Kapitel 2: Der unheimliche Zug

Beitrag von JohnLemon »

Tausend Dank an den Designer der Nebengrafiken! :lol:

Orangenprodukte werden von Zitronen stets wohlgefällig in Augenschein genommen.
Nach "Zurück in die Welt" nochmals danke für Kapitel 2. :D

Edit// E. Griegs 'In der Halle des Bergkönigs' - geht ja gut los... *sich fürchtet* :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 03.05.2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, Nebengrafiken... blödes Wort eigentlich, da ist mir nichts Besseres eingefallen. :wink: Und danke auch von mir.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Agent_Cat150 »

Habs vor ner Weile durchgespielt. Hatte eine ziemlich gute, bedrückende Athmosphäre. *bla* Ich find auch die ganzen Wendungen interessant, die jetzt langsam kommen. Bin schonmal gespannt, was der Prof mit einem anstellt. :twisted:
Ich fand die Rätsel auch sehr gut, auch wenn ich haufenweise gefragt habe (lol), aber man konnte auf die Lösungen kommen. Bin schonmal gespannt, wies weitergeht und wie das Ganze letztendlich ausgeht.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

@FireOrange: Auch wenn du's schon weißt, ich finde FS II einfach super gelungen! :D :wink:

Ich bin wirklich gespannt, wie der dritte Teil weitergehn wird, aber als Char/Animations- und zusätzlicher Hintergrund-Grafiker werde ich es noch frühstens erfahren. :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich danke euch. :) Im nächsten Teil wirds auch nochmal sehr, sehr spannend, vor allem, was Wendungen angeht.

Copino
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Copino »

Sehr schönes Adventure FireOrange ;)

Der Rückblick fand ich gut gemacht und er ist auch storytechnisch recht auffschlussreich. Tolle Atmosphäre, gruselige Musik, kommerzielle Adventures sind nichts dagegen. :)

Das Geschehen nimmt ja langsam richtig Formen an. Was da alles offenbart wird. Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel. ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Copino hat geschrieben:kommerzielle Adventures sind nichts dagegen. :)
Sag sowas nicht, sonst denkt noch jemand, ich würde dich für solche Kommentare bezahlen. :mrgreen: Trotzdem danke. :)

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

*push* um mal etwas Bewegung in diesen Thread zu bringen...

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

;-)

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, da reinzuschauen. Ich setze mich heute abend mal dran.

Freut mich aber, daß es vorwärts geht und auch der dritte Teil anscheinend schon in der Mache ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der dritte Teil wurde schon begonnen, das stimmt. Ich bin auch nach wie vor bemüht die Abständen zwischen den Kapiteln so gering wie möglich zu halten.

Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Agent_Cat150 »

Ist ja echt unverschämt, wie wenig Kommentare du hier kriegst :?
LOS LEUTE, SPIELEN! ES IST GUT!!!!!!!!!111111
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Vor allem dürfen hier auch Hilfeanfragen gestellt werden - in einem anderen Forum musste ich darauf auch erstmal hinweisen. Statistisch gesehen haben ja die meisten ein Problem mit dem Passworträtsel. :wink:

Julischka
Frischling
Frischling

Beitrag von Julischka »

Hallo an alle,
ein Neuling hat da mal ein Problem.

@FireOrange Jaaaa, ich habe ein Problem mit dem Paßworträtsel, werde darüber fast wahnsinnig und bitte um Hilfe.

Ich habe die Buchstaben lechmsu . Daraus bekomme ich aber nur das Wort Muschel und das ist falsch.

Ansonsten möchte ich noch sagen, das mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat. Über den zweiten Teil kann ich ja leider noch nichts sagen, da ich noch nicht sehr weit bin.

LG
Julischka
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Freut mich, dass dir Teil 1 gefallen hat. :)

Muschel ist richtig. Allerdings musst du dieses Wort nochmal "behandeln". Guck dir mal die Wand genauer an - dort findest du eine Tafel mit einem Geheimcode.

Antworten