Sabine (freegame)
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10648
- Registriert: 01.05.2005, 18:03
Re: Sabine (freegame)
Interessant.
Und worum gehts, wenn man fragen darf?

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 2678
- Registriert: 19.08.2005, 17:16
Re: Sabine (freegame)
Die Internatsschülerin Sabine, hat bei einer Prüfung eine Zwei geschrieben. Wo die anderen Jubeln, hat man als Tocher von Millionäre so seine Probleme. Man bekommt für einige Zeit keinen Ausgang, um auch ja zu lernen! Aber wenn man vor kurzen 17 geworden ist, hat man andere Sachen zu erledigen zb abtanzen gehen.
Sabine ist ein 2D Point und Klick Adventure, aus der ich Perspektive! Gesteuert wird das ganze mit der Maus! Braucht keine Installation! Sabine.exe anklicken und go. Der Schwerpunkt bei diesen Spiel sind die Rätseln.
Datenblatt Sabine
Veröffentlichung: 4-2008
Aktuelle Version: 0.0
Betriebssystem: Windows XP (getestet)
Auflösung 800x600
Hintergrundbilder: ca 126
Hintergrundmusik: Teilweise (V-oti)
Gegenstände: 90
Nachvertont: Teilweise
Programmiersprache: BlitzBasic
Grafik: Cinema 9.5
Mitarbeiter: Alleingang (otilein)
- fireorange
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10648
- Registriert: 01.05.2005, 18:03
Re: Sabine (freegame)
Na ja, ich denke, man sollte es vom Autoren/ Programmierer schon erwarten können, dass er selbst den Thread mit den nötigen Informationen versorgt. Irgendwie muss man die Leute ja auch dazu bringen Interesse zu zeigen. Und ich glaube, dass viele sich nicht die Mühe machen bei so einem Eingangsposting noch auf die Website zu gucken. Aber nix für ungut. 

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Re: Sabine (freegame)
Ohoh, ich hoffe, dass das Spiel nicht so viele Fehler enthält...flob hat geschrieben:Die Internatsschülerin Sabine, hat bei einer Prüfung eine Zwei geschrieben. Wo die anderen Jubeln, hat man als Tocher von Millionäre so seine Probleme. Man bekommt für einige Zeit keinen Ausgang, um auch ja zu lernen! Aber wenn man vor kurzen 17 geworden ist, hat man andere Sachen zu erledigen zb abtanzen gehen.Sabine ist ein 2D Point und Klick Adventure, aus der ich Perspektive! Gesteuert wird das ganze mit der Maus! Braucht keine Installation! Sabine.exe anklicken und go. Der Schwerpunkt bei diesen Spiel sind die Rätseln.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Lebostein
- Logik-Lord
- Beiträge: 1343
- Registriert: 24.03.2003, 22:54
- Wohnort: Elbflorenz
- Kontaktdaten:
Re: Sabine (freegame)
Ist das so ne Art Myst-Steuerung, also ohne sichtbarern Helden?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
- Beiträge: 13058
- Registriert: 05.02.2004, 23:18
Re: Sabine (freegame)
Intressant, werd es sicher mal gerne antesten und spielen.
Danke.
Danke.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 595
- Registriert: 26.10.2004, 23:59
- Wohnort: Alfter
Re: Sabine (freegame)
Ja, die Sprachqualität ist mir auch aufgefallen. Übrigens eine interessante Diskussion, wie man eigentlich sein Projekt interessant darstellt, da verschiedene Fakten sicherlich unterschiedlich wirken können. Neben der Sprache habe ich mir beispielsweise gedacht, dass die Story irgendwie an den Haaren herbeigezogen wirkt. Nun, das ist für sich vermutlich noch nicht schlecht. Was macht in einem Sam&Max-Adventure schon wirklich Sinn ^^
Aber ich denke, dann muss auch begründet werden, warum so verrückte Sachen passieren.
Während in kommerziellen Adventures sicherlich viele Screens einen guten Eindruck hinterlassen, bin ich doch bei 1-Mann-Produktionen skeptisch. Stand da nicht etwas von 150 Hintergründen? Eine Person kann einerseits keine 150 ansprechenden Hintergründe machen, aber selbst, wenn sie Rekordzeichner wäre: Wo kommt die Story und all die Programmierung für 150 Screens her
Naja, so viel als Kundenfeedback und zur Diskussionsanregung
Vielleicht kann ja mal der eine oder andere Durchspieler oder Anspieler dann mal sagen, warum er durch- oder eben nur angespielt hat.
Aber ich denke, dann muss auch begründet werden, warum so verrückte Sachen passieren.
Während in kommerziellen Adventures sicherlich viele Screens einen guten Eindruck hinterlassen, bin ich doch bei 1-Mann-Produktionen skeptisch. Stand da nicht etwas von 150 Hintergründen? Eine Person kann einerseits keine 150 ansprechenden Hintergründe machen, aber selbst, wenn sie Rekordzeichner wäre: Wo kommt die Story und all die Programmierung für 150 Screens her

Naja, so viel als Kundenfeedback und zur Diskussionsanregung

- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Re: Sabine (freegame)
Ich wollte das Spiel mit meinem Kommentar keinesfalls runterziehen. Es war bei mir so, als ich zuerst auf die Seite geschaut habe, hatte ich einen sehr schlechten Eindruck, nachdem ich mich kurz umgeschaut und auch ein paar Screenshots angeschaut hatte, habe ich gedacht, dass es ja vielleicht doch etwas sein könnte, aber die Zitate, die hier gebracht wurden, haben mich dann doch erschrocken. Anschauen möchte ich mir das spiel aber noch, um eine fundiertere Meinung abgeben zu können.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sr. Krankhummer
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 150
- Registriert: 24.07.2005, 19:11
- Wohnort: Regensburg
Re: Sabine (freegame)
Ah! Der Macher von "Der Gefangene" hat ein neues Spiel veröffentlicht. Also das letzte konnte ich beim besten Willen nicht spielen, ich hab mir echt Mühe gegeben. Nachdem "Sabine" von den Screenshots her doch ein wenig an das Erstlingswerk erinnert, warte ich besser mal auf das eine oder andere Review, bevor ich den Kampf mit den Rapidshare-Katzen aufnehme.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
- Beiträge: 8155
- Registriert: 21.07.2006, 16:47
- Wohnort: Flascherl
- Kontaktdaten:
Re: Sabine (freegame)
Wenn dann die Synchronisation auch wieder dieselbe ist, muß ich leider passen.Sr. Krankhummer hat geschrieben:Ah! Der Macher von "Der Gefangene" hat ein neues Spiel veröffentlicht.

Aber trotzdem Glückwunsch zur Fertigstellung! Muß man ja auch erst mal schaffen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30000
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Sabine (freegame)
Wird die Sprachausgabe absichtlich zu schnell abgespielt, oder liegt das an mir?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Re: Sabine (freegame)
hi
Sabine ist eine Comicsfigur darum habe ich diese Stimme gewählt. Ich finde die Stimme eigentlich sehr lustig. Mich muntert das auf. Im Menü kann man die Stimme aber abdrehen. Ich werde mal mit einer FanSpeakerin reden, sie soll mir die paar tausend Sätze nachvertonen.
Rapidshare-Katzen
Natürlich habe ich mich schon um eine Hompage umgeschaut, nur die verteckten Kosten haben mich abgeschreckt. In der Früh ist Rapidshare ein Kätzchen weil da hat man happyhoures oder so.
Habe mir den Kopf zerbrochen ob ich nicht doch lieber eine kleinere Version machen soll. Ein Schnupperversion so um die 20MB. Hoffe ich bekomme das in einen Monat hin.
Gruß
Sabine ist eine Comicsfigur darum habe ich diese Stimme gewählt. Ich finde die Stimme eigentlich sehr lustig. Mich muntert das auf. Im Menü kann man die Stimme aber abdrehen. Ich werde mal mit einer FanSpeakerin reden, sie soll mir die paar tausend Sätze nachvertonen.
Rapidshare-Katzen
Natürlich habe ich mich schon um eine Hompage umgeschaut, nur die verteckten Kosten haben mich abgeschreckt. In der Früh ist Rapidshare ein Kätzchen weil da hat man happyhoures oder so.
Habe mir den Kopf zerbrochen ob ich nicht doch lieber eine kleinere Version machen soll. Ein Schnupperversion so um die 20MB. Hoffe ich bekomme das in einen Monat hin.
Gruß
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 503
- Registriert: 03.12.2006, 02:19
Re: Sabine (freegame)
Mmh, erinnert mich das Spiel nur von ungefähr an diese alten, französischen Grafikadventures für den Atari ST? War irgend etwas mit Zeitreisen, aber die UI war glaube genauso aufgebaut. Zufall oder Absicht?
Re: Sabine (freegame)
Das Spiel kenne ich leider nicht. Habe mir das "Return to Zork" als Vorbild genommen. Zumindest von den Rätseln her.