Wieviele Projekte habt ihr schon begonnen?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Wieviele Projekte habt ihr schon begonnen?

Beitrag von steven »

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wieviele Projekte ihr (über den Daumen gepeilt) schon angefangen habt, ohne jemals fertig geworden zu sein? Gibt es die angefangenen Projekte noch, haben die noch Chancen zum Überleben, oder werden sie in neue Projekte umgewandelt?

Ich selber habe ca. 15 verschiedene Projektordner über die Jahre angehäuft (+ ein paar Testprogramme die nicht wirklich für etwas gedacht waren). Ich habe noch keines davon aufgegeben. Ein älteres Projekt profitiert immer wieder von den Erfahrungen, die ich mit einem neuen Projekt gewinne. Ich habe z.B. den Umgang mit GUI's lange hinausgeschoben und nun würde ich kein Projekt mehr ohne eigene GUI's erstellen wollen. Die alten Projekte werden dementsprechend nachgerüstet, was wiederum Lust macht sich damit zu beschäftigen.

Steven
pikubik
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Re: Wieviele Projekte habt ihr schon begonnen?

Beitrag von pikubik »

ich bin grade an meinem zweiten projekt und habe vor das auch fertigzustellen (auch wenns ewig dauert), mein erstes war von anfang an einfach zu unstrukturiert und zu wenig durchdacht, deshalb hab ich mich entschlossen was neues zu machen...

2-3 kleine nebenprojekte sind auch entstanden, die hab ich aber meistens nur gemacht um technischen schnickschnack auszuprobieren...

über mein derzeitiges projekt will ich erstmal nicht viel erzählen, erst wenn eine demo fertig ist.
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von King_ONE »

1
undzwar lost pivot habe noch keine erfahrung in background chars etc. und die charactere in sheets animieren schon garnicht, also bediene ich mich am ags starterpack bernard mit ein paar MI-chars die ich nur noch finden muss.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen immer nur an einem Projekt zu werkeln, inzwischen habe ich aber 3 kleine und ein großes Projekt am Backen für ich momentan auch nicht wirklich viel Zeit übrig habe. :?
Beenden will ich sie aber alle - früher oder später. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Lass dir Zeit MisterL. Ich bin von deinen Folgen immer Begeistert, viel Spielspass - viel Charm! =D>

Also nichts überstürzen. Obwohl ich ja auf einen Nachfolger von LC Stories hoffe [-o<
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

muss den thread kurz aus der versenkung holen, weil ich einen ähnlichen öffnen wollte, aber der hier tut es wohl auch^^

ich hab als kleines kind textadventures mit q-basic programmiert und schon damals nicht fertig gebracht, aber ich hab die dateien noch immer irgendwo herum liegen und könnte diese projekte noch fertig machen.

dann hab ich ein klein bißchen mit delphi experimentiert und sogar einen raum fast fertig gestellt!^^
ich bin dann ziemlich schnell auf agast (und ags, visionaire usw.) gestoßen, aber hab nie wirklich mit einem projekt begonnen.
seit jahren sammle ich ideen für eine geschichte, deren grundmotiv steht schon, aber eine vernünftige story hinzukriegen, hab ich noch nicht geschafft.
ein paar kleine animationen hab ich gemacht.
ich hab eine text-datei in die ich ständig neue ideen schreibe.
in letzter zeit reicht es mir.
weil ich nicht gleich ein episches spiel starten möchte hab ich mich jetzt hingesetzt und ein 1-Raum adventure geschrieben.
das spiel hat keine großartige handlung, man muss einfach aus einem raum verschwinden, also versuchen einen ausgang zu finden, bzw. diesen zu öffnen.
das mache ich eigentlich nur aus trainingsgründen, damit ich mich ein wenig in eine engine einarbeite und mal ein projekt fertig stelle.
schließlich sollte so ein kleines projekt realisierbar sein.

aber ich hab schon gemerkt, dass beim ideen sammeln selbst so ein kleines projekt schnell wächst^^

jetzt bin ich am tutorien (für rätseldesign, hintergründe und charaktere zeichnen und animieren) studieren.
ein wacom-tablet hab ich auch, nur gerade leider nicht bei hand^^
tja, ich hoffe, dass ich endlich mal ein adventure fertig stellen kann.^^
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Bei mir sind es etwa 4 Projekte.Eins davon habe ich fertig gekriegt(siehe Signatur :wink: ),drei weitere schimmeln die meiste Zeit vor sich hin.Ich habe für jedes dieser Spiele so ne Art Script.In diesem Script ist alles aufgelistet das im Spiel vorkommen soll(Charaktere etc).Doch schnell geht es bei keinem der Spiele voran.Der Grund liegt darin daß ich das alles allein mache.Nun wird man sagen:"Stell Dir doch ein Team zusammen!"
Das möchte ich aber lieber nicht.Weil:es gibt keine fertige Story(eher ein Grundgerüst).Die Rätsel entwickeln sich mit der Geschichte...Also nix vorzeigbares für einen "Mitarbeiter gesucht" Thread^^.Außerdem mag ich die Tatsache daß ich am Spiel nur arbeiten muss wenn ich will.Hier mal einen Hintergrund.Dort mal einen Inventargegenstand.Oder eine Animation.
Animation bringt mich auf einen wichtigen Punkt:ich kann keine Animationen :cry:
Mühseliges puzzlen an Bewegungsabläufen die dann nie so schön aussehen wie bei anderen(z.B.Agent Cat macht schöne Animationen).Bei mir sieht es entweder albern oder total daneben aus.Nur leider machen Animationen ja das Herz eines Adventures aus.Ohne Bewegung wäre alles statisch und öde...
Währe dieses Hinderniss nicht würde ich vllt sogar pro Jahr ein Adventure schaffen.Ideen hab ich genug:aufgeschrieben auf weißes Papier um 3.15 Uhr in der Nacht :lol: .
Antworten