Hallo!
Die AGAST Homepage wurde ja schon ein kleines Weilchen nicht mehr upgedatet (5 Jahre).
Das Forum ist nun, nachdem es lange Zeit ohnehin nur mehr Spam-Einträge enthielt, nicht mehr erreichbar und das Programm lässt sich somit auch nicht mehr von der Seite runterladen.
Ich hab Todd Zankich mal eine E-Mail geschrieben, aber ich glaube die E-Mail-Adresse gab es nicht mehr, ich erhielt jedenfalls irgendeine Fehlermeldung.
Weiß irgendwer ob da jemals wieder etwas kommt? (Ich bezieh mich jetzt nicht auf eine Antwort-E-Mail, sondern auf AGAST)
Hat jemand einen Blick hinter die Kulissen, irgendwann irgendwas gehört?
Ich finde es schade, dass die Engine jetzt praktisch für den Müll ist, jetzt wo es keinen Support mehr gibt.
Natürlich gibt es Alternativen, aber ich hab AGAST am liebsten.
Also, falls jemand Infos für mich hat, bitte hier posten!
Ist AGAST tot?
-
- Profi-Abenteurer
Also wenn ich mich nicht irre, ist das Projekt am Ende angelangt. Das haben die mal selber auf ihrer Seite geschrieben, inwiefern das den Support angeht, weiß ich nicht! Ich meine sogar, weil es wohl vielen Entwicklern zu kompliziert war und es zuwenig unterstützung hatte, also mangels Spieleentwickler.
Kann mich aber auch irren!!!
Kann mich aber auch irren!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Hobby-Archäologe
Etwas genaueres weiß ich leider auch nicht, aber ich habe AGAST schon vor 4 Jahren abgeschrieben. Schon damals hat u.a. die Speicher- und Ladefunktion nicht zuverlässig funktioniert, und das letzte Update der Engine lag ein Jahr zurück. So ein eklatanter Mangel bleibt ja nicht lange unbearbeitet, wenn die Entwicklung wirklich noch fortschreitet, also war das das Zeichen, daß AGAST wohl tot ist.
Was ich sehr schade finde, weil AGAST nach wie vor einige Features bietet, die ich bei anderen Engines vermisse.
Was ich sehr schade finde, weil AGAST nach wie vor einige Features bietet, die ich bei anderen Engines vermisse.
- Jonas
- Süßwasserpirat
Dir ist bewusst, dass es hier um AGAST geht?MMFan hat geschrieben:Also wenn ich mich nicht irre, ist das Projekt am Ende angelangt. Das haben die mal selber auf ihrer Seite geschrieben, inwiefern das den Support angeht, weiß ich nicht!
Habe Todd neulich auch mal angeschrieben, er meinte dass jemand der nicht zum Entwicklerteam gehört sich um das Forum kümmert, er aber auch nicht weiß was da passiert ist. Russell kann ich leider auch nicht erreichen.
Falls jemand die neueste AGAST-Version benötigt, PM.
[x] - nail here for a new monitor
- Dirk
- Logik-Lord
Re: Ist AGAST tot?
Danke für die Antworten.
Hmm, dann ist vielleicht noch nicht alles verloren...
@Jonas: Welche Versionsnummer ist den die aktuellste?
Hmm, dann ist vielleicht noch nicht alles verloren...
@Jonas: Welche Versionsnummer ist den die aktuellste?
- Jonas
- Süßwasserpirat
Also meine Play.exe ist vom Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:28:42
[x] - nail here for a new monitor
- Dirk
- Logik-Lord
Re: Ist AGAST tot?
Danke! Okay, dann ist meine Version noch aktuell genug.