grim fandango & monkey island
grim fandango & monkey island
hallo,
1bei gamestar.de hab ich gesehen das es eine ankünigung zu gf2 gibt.wisst ihr mehr darüber?
2besitze die indy/guybrush sammlung.
krieg nur m3 und indy 5 instaliert.
kann mir jemand datailiert sagen was ich tun muss?
3roger wilco and the time rippers:wie komme ich nach der kanalisation an den wachen vorbei?
wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
mfg:gff
1bei gamestar.de hab ich gesehen das es eine ankünigung zu gf2 gibt.wisst ihr mehr darüber?
2besitze die indy/guybrush sammlung.
krieg nur m3 und indy 5 instaliert.
kann mir jemand datailiert sagen was ich tun muss?
3roger wilco and the time rippers:wie komme ich nach der kanalisation an den wachen vorbei?
wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
mfg:gff
- Hans
- Adventure-Treff
Zu Space Quest: Weiß zwar nicht genau, wo du bist. Gleich nachdem du vom Gully in das Flugobjekt gestiegen und danach dann oben bist? Warte einfach kurz, geh dann nach links und steig in den Timebuster (Gleiterartiges Ding). Danach musst du dann die Kopierschutzabfrage überwinden..
-
- Logik-Lord
Re:grim fandango & monkey island
Indy 3 und 4 bzw. Monkey 1 und 2 solltest du eigentlich auch einfach auf die Platten kopieren können. Und dann die jeweilige Exe starten oder ScummVM benutzen. Da ich diese Compilation nicht habe, weiß ich nicht ob die ein Installationsmenü oder ähnliches bekommen haben.
Zu Grim Fandango 2, sind bisher nur Andeutungen und Gerüchte, mehr weiß ich auch nicht.
Zu Grim Fandango 2, sind bisher nur Andeutungen und Gerüchte, mehr weiß ich auch nicht.
-
- Komplettlösungsnutzer
Also mit MI5 und Grim Fand. 2 gibts http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/11146/ hier einige wenige Infos. Ich würde dir auch SCUMM empfelen, bei mir musste ich auch unter Windoof XP installieren, damit ich mal wieder die alten coolen Adventures zocken konnte.
- DasJan
- Adventure-Treff
Weder Grim Fandango 2 noch Monkey Island 5 sind derzeit in Arbeit, und das wird sich wohl eine längere Zeit nicht ändern.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Komplettlösungsnutzer
Bist Du dir da ganz sicher? Also kann doch sehr gut möglich sein, dass die in Ruhe und heimlich was aushecken? Naja, eine Pause sollen sie sich gönnen, so lange es nur eine Pause und keine ENDE ist........... 

- DasJan
- Adventure-Treff
Sehr sicher. Ich arbeite zwar nicht bei LucasArts und kann es nicht beschwören, aber seien wir realistisch: Sam & Max 2 ist mehr als wir erwarten konnten. Und zwei Adventures gleichzeitig sind bei LucasArts ganz bestimmt nicht drin.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Komplettlösungsnutzer
Das is ein Arguemtn, an das ich gar nicht gedacht habe..... ;D
- Sierrafan
- Rätselmeister
DasJan? Du bist aber nicht mit wie hiess der nochmal Boris Schneider der damals von Anfang an bei PowerPlay war verwandt? Der war oder ist ja Übersetzer bei LucasArts!
Ich mein nur wegen Deinen Insider Infos!
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- max_power
- Zombiepirat
[quote author=Sierrafan link=board=1;threadid=1392;start=0#msg19007 date=1056567497]
[/quote]
Ich schätze eher, dass DasJan in der Schule gut aufgepasst hat, als 1+1 dran war...
Im Ernst, dass Sam'n Max 2 kommt, hat sich ja schon angedeutet, aber dass es möglicherweise ein echtes Adventure wird, damit hat kaum einer gerechnet. Und warum sollte LA plötzlich, wieder vier Adventures auf einmal machen? Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja noch sehr positiv überrascht... (höhö)
[/quote]
Ich schätze eher, dass DasJan in der Schule gut aufgepasst hat, als 1+1 dran war...
Im Ernst, dass Sam'n Max 2 kommt, hat sich ja schon angedeutet, aber dass es möglicherweise ein echtes Adventure wird, damit hat kaum einer gerechnet. Und warum sollte LA plötzlich, wieder vier Adventures auf einmal machen? Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja noch sehr positiv überrascht... (höhö)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich sehe das auch wie Max_Power! Wir hätten eigentlich ma wie DAS JAN unser Gehirn einschalten sollen! ;D 

- Sierrafan
- Rätselmeister
Ja die haben hier ein paar Leute eingeschleusst um zu checken was wir so möchten und danach gehen Sie dann! Cool!
Dann kriegen wir nächstes Jahr:
Sam and Max II
Grim Fandango II
Indiana Jone VII als Poiint and Click Adventure
Monkey Island V
Maniac Mansion III
Loom II
Star Wars - das Grafik Adventure
.....

Sam and Max II
Grim Fandango II
Indiana Jone VII als Poiint and Click Adventure
Monkey Island V
Maniac Mansion III
Loom II
Star Wars - das Grafik Adventure
.....
Ein Teufelskreis!
-
- Komplettlösungsnutzer
das wäre ne feine Sache und ich hätte mal das ganze Jahr echt keine Zaeit, aber auf der anderen Seite, nächstes Jahr is Abi und wenn da alle diese Spiele kommen würden............ :-[ :-X :-\ 

- Sierrafan
- Rätselmeister
und LucasArts wäre noch reicher! rechne Mal aus:
7 x 50 Euro x 500 Adventuretreffmitglieder = 175.000 Euro!
Das wären ca. 344000 DM !!!!!!!!
Nur mit 7 Spielen !
7 x 50 Euro x 500 Adventuretreffmitglieder = 175.000 Euro!
Das wären ca. 344000 DM !!!!!!!!
Nur mit 7 Spielen !
Ein Teufelskreis!
- max_power
- Zombiepirat
Wo ist das Problem? Wenn die Spiele fertig sind, hast du gerade die letzte Prüfung hinter dir. Dann kannst du loslegen!
@Sierra: So gesehen würde es sich nicht lohnen, aber wenn man bedenkt, dass es bestimmt noch 20 andere Adventure Seiten gibt... ;D
@Sierra: So gesehen würde es sich nicht lohnen, aber wenn man bedenkt, dass es bestimmt noch 20 andere Adventure Seiten gibt... ;D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)