Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Martin Lassahn
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Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

Tag zusammen,
ich habe mir jetzt auch mal die Arbeit gemacht und eine kleine WebSite für mein Adventure erstellt. Das Projekt entwickle ich alleine, also für Grafik und Programmierung bin ich selbst zuständig. Ein paar erste Screens können auch betrachtet werden. Mein festes Ziel ist es, Ende 2003 das Adventure zum Download freizugeben.

Schaut mal vorbei bei:
http://timanfaya.chromeflowers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Martin Lassahn am 22.03.2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Sierrafan »

Homepage sieht ja nicht schlecht aus! Hoffe Du kannst es realisieren, Dein Game bis Ende 2003 anzubieten!
Viel Glück und Erfolg! :)
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Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Zurbuk »

Gefällt mir auch sehr gut. Die Screenshots sind alle mit Photoshop gemacht? Respekt.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von max_power »

Ja, was man bisher sieht, macht Lust auf mehr!

[quote author=Zurbuk link=board=5;threadid=1411;start=0#msg19384 date=1057038286]
Gefällt mir auch sehr gut. Die Screenshots sind alle mit Photoshop gemacht? Respekt.
[/quote]

Ich tippe mal, dass das die besagten Urlaubsfotos sind, die dann nachbearbeitet wurden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Martin Lassahn
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

Ja, das sind Fotos, die nachbearbeitet wurden. Zusätzlich zu den Fotos wurden von mir aber selbstgezeichnete Elemente eingesetzt. Es ist also nicht so, dass in den Screens keine Arbeit steckt.
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Lebostein »

Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Ganz alleine die Grafik, die Animationen, die Musik, die Sounds, die Story und die Programmierung und das alles bis Ende 2003... und als Zweitprojekt (du machst doch bei Bathomet 2.5 mit, oder?)

Meinen ehrfurchtsvollen Respekt, wenn du das hinkriegst! :o. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

PS: Schöne Homepage
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von max_power »

[quote author=gardener link=board=5;threadid=1411;start=0#msg19391 date=1057073486]
Es ist also nicht so, dass in den Screens keine Arbeit steckt.
[/quote]

Hm, Fotos nachbearbeiten ist doch auch gar nicht so einfach (wenn ich mich da an den Thread von LF erinnere...).

BTW. Wie war das doch gleich mit dem Trend zum Zweitprojekt ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

Ja, ich arbeite an zwei Projekten: 'Timanfaya' und 'Baphomets Fluch 2.5' sind beides grössere Projekte, aber beide unterscheiden sich stark. Besonders in der Teamgrösse und Arbeitsgeschwindigkeit. (ob da ein Zusammenhang besteht...? ;) )
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von theDon »

windows 98 oder höher erforderlich (auch NT)
und die armen tuxer dürfen wieder nicht mitspielen :|
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von max_power »

Ja, die armer Maccies auch nicht ;D :'(

Aber für dich (don) kommt es noch schlimmer: Er programmiert in Delphi. ;D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von theDon »

ja, habs schon im bs25-forum gelesen. naja, ich denke, meine position zu delphi ist recht eindeutig :P
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von DasJan »

gardener, hör nicht auf Don. Go, Delphi, go!

Das soll jetzt aber auch das Ende dieser Sub-Diskussion bedeuten, nicht dass wir wieder entgleisen ;)

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Martin Lassahn
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Martin Lassahn »

Es geht langsam, aber kontinuierlich mit dem Projekt voran. Da der Umfang des Projektes sowieso nicht epische Ausmasse annehmen wird, werde ich wohl kaum noch Locations posten, vielleicht nur noch ein paar. Ich liebe bei einem Adventure das Erkunden von neuen Locations: Man hat dabei den Eindruck, dass man einen Ort betritt, wo noch keiner vorher war (...was für ein Blödsinn, aber so fühle ich mich dabei). In die bestehenden Screens habe ich jetzt den Hauptcharakter-InGameSprite hinzugefügt. 3 kleine Artworks sind auch neu. Desweiteren such ich noch einen Musiker, aber das poste ich besser in den Job-Thread. ;)
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von K-Oz »

Der Grafikstil gefällt mir...
Norman
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Re:Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von Norman »

Ja, sieht sehr vielversprechend aus inzwischen. Anfangs gefiel mir die Atmosphäre nicht so, die die Screens bei mir erweckten, weil alles sehr einsam und melancholisch wirkte, kam mir zumindest so vor... aber jetzt sieht das ganze schon besser aus, mit der Spielfigur im Bild etc.

Ist die Figur ein 2D Sprite?
(sah auf den ersten Blick fast nach gecellshadetem Polygon aus... )
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