Perry Rhodan - Verknüpfung

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
mh0001
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Perry Rhodan - Verknüpfung

Beitrag von mh0001 »

Hi,

ich hab mir gerade Perry Rhodan im Deep Silver - Shop als Download gekauft.
Auf meinem PC kann ich das problemlos spielen, aber ich würde es ganz gerne auch auf meinem Laptop mit onboard-Grafik probiern.
Das Problem ist, das Spiel lässt sich auf diesem gar nicht erst starten (Absturz).

Man hat wohl bei völlig nicht unterstützten Grafiklösungen eine kleine Chance, wenn man das Spiel im "Compatibilty Mode" startet. Das Problem ist, die Download-Version legt im Startmenü diese Verknüpfung für diesen Modus leider nicht an.
Da es sich wohl lediglich um einen Kommandozeilenparameter handelt, würde ich hier gerne einmal jemanden, der die Retail-Version hat, bitten, da mal kurz einen Rechtsklick draufzumachen und nachzuschauen, was die Verknüpfung zum Compatibility Mode enthält. :D

Danke schonmal!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Perry Rhodan - Verknüpfung

Beitrag von Nikioko »

Ich habe festgestellt, dass sich das Spiel auf älteren Graphikkarten schlecht spielen lässt. Auf meiner Radeon 9100erruckelt es sogar bei niedrigster Detailstufe noch übelst. Daher meine Empfehlung: neues Notebook. Ist ja bald Weihnachten. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
mh0001
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mh0001 »

Der Laptop ist recht neu (Core 2 Duo mit 2,2 GHz, Centrino Duo), nur halt nicht wirklich gut zum Spielen geeignet und normalerweise spiele ich darauf auch nicht.
Bin jetz halt nur ein paar Tage über Weihnachten weg und würde gerne bisschen weiterspielen.
Und im Internet habe ich bereits von einigen gelesen, dass es im Compatibilty Mode mit der Intel GMA X3100 Grafik des Laptops akzeptabel spielbar ist.

Du scheinst es ja installiert zu haben, könntest du da nicht mal kurz bei der Verknüpfung nachschauen?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

mh0001 hat geschrieben:Der Laptop ist recht neu (Core 2 Duo mit 2,2 GHz, Centrino Duo), nur halt nicht wirklich gut zum Spielen geeignet und normalerweise spiele ich darauf auch nicht.
Bin jetz halt nur ein paar Tage über Weihnachten weg und würde gerne bisschen weiterspielen.
Und im Internet habe ich bereits von einigen gelesen, dass es im Compatibilty Mode mit der Intel GMA X3100 Grafik des Laptops akzeptabel spielbar ist.

Du scheinst es ja installiert zu haben, könntest du da nicht mal kurz bei der Verknüpfung nachschauen?
Ich hab es durch und damit nicht mehr installiert. Ich weiß nur, dass das SPiel einen enormen Anspruch an die GPU stellt, und dass Du das bei einem Laptop in der Regel vergessen kannst. Die Leistung der CPU ist dagegen gar nicht mal so wichtig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

Ich versteh nicht wieso unbedingt Dinge gepostet werden, die ihm nicht weiterhelfen.
Der Compatiblity Mode lässt die GPU außen vor und berechnet alles im Software Modus. Deshalb wird es auch aufm Lappi laufen. Leider habe ich das SPiel auch nicht mehr installiert.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bild

"C:\Programme\Perry Rhodan\bin\perry_rhodan.exe" -fullscreen -compatibility_mode
mh0001
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mh0001 »

Vielen vielen Dank! :D
Antworten