Uru komplett?

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Uru komplett?

Beitrag von Uncoolman »

Hat jemand das komplette Uru-Paket - also alles inklusive der beiden Zusatzteile? Den 2. Teil (ich glaube, Path of the Shell) konnte man sich mal runterladen, aber der dritte Teil war nur online verfügbar.
Uru machte damals Probleme mit anderen Grafikkarten, die NICHT auf der Packung empfohlen wurden (so mußte ich mir eine spezielle ATI-Radeon dafür besorgen) - ist das inzwischen abgestellt?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Uru komplett?

Beitrag von Shard of Truth »

Hmm, das Spiel hat sich seit den letzten Jahren graphisch nicht verändert, deswegen werden wahrscheinlich immer noch dieselben Grafikkarten bevorzugt. Es gibt aber einen Patch, der vielleicht weiterhilft =>Link
Vielleicht reicht es aber auch mittlerweile aus, die Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren.
Aber ich hatte bis jetzt mit der Grafik noch keine Probleme, deswegen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

Das komplette Paket unterscheidet sich übrigens nicht von einer Originalversion und dem dazu installierten Addon (Path of the Shell), da kommt jedes Mal dasselbe raus. Wenn du allerdings die Online-Inhalte meinst, die es letztes Jahr noch auf GameTap gab: die gibt es nicht offiziell zu kaufen und sind auch nicht in der Complete Box drin.

Solltest du allerdings Interesse haben (und eine Grafikkarte besitzen, die auch mitmacht), kannst du dir mal diese Anleitung durchlesen, wie du die komplette Offline-Variante um die Inhalte der Onlineversion, Fan-Zeitalter und Ähnliches ergänzt.
http://www.kater.sadji.de/forum/showthr ... ?post=4037

Hoffentlich war das jetzt nicht allzu verwirrend, ich versuche gerne jede Frage dazu zu beantworten. :wink:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Danke für die tollen Links. Das letzte Mal, als ich mich mit Uru beschäftigt hatte, gabs das noch regulär im Handel, ist also schon zig Jahre her. Den Patch hatte ich damals installiert - ohne dem gings gar nicht.
Deshalb war mir die Fan-Ausweitung gar nicht bewußt, ich kannte nur die zusätzlichen Bilder auf der Uru-Seite. Aber daß man sogar eigene Welten erschaffen kann, wußte ich gar nicht!!!!!! Ich hatte nur noch ein "drittes" Zusatzlevel in Erinnerung...
Da ich nie mit Myst oder Uru online war, habe ich auch keine Original-Cyan-Dateien. Ich dachte, vielleicht haben die das wegen der mangelnden Online-Nachfrage eben doch auf DVD gepreßt, ist wohl nicht so. Mir gings hauptsächlich um die Story der D'ni, da versprach Uru eine Menge Zusatzmaterial. Die drei Bücher dazu habe ich auch gelesen, die Story gibt sogar genug für eine Verfilmung her... ;-)

edit: habe gerade ein bißchen im http://www.kater.sadji.de/forum gestöbert, aber natürlich nur einen Bruchteil verstanden. Welche Programme und welche Oprionen müßte ich haben, um selbst was zu kreiren? Bin ja selbst im 3D-Bereich aktiv, da stellt sich die Frage nach den verwendetetn Formaten und Upload-Möglichkeiten....
Zuletzt geändert von Uncoolman am 12.03.2009, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Oh super noch ein Myst-Fan \:D/
Ich habe alles was es an Spielen gibt und die 3 Bücher auch im Schrank stehen.
Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nur das 1. Buch gelesen habe und Uru nur auf meinem alten Rechner angespielt hatte. Werde es aber garantier noch mal in Angriff nehmen und unter Vista testen :D
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Die erste Erweiterung von Uru ist "To D'ni", die kann man irgendwo immer noch kostenlos herunter laden. Die zweite war "Path of the Shell", die musste man im Laden kaufen. "Path of the Shell" enthält zusätzlich auch "To D'ni" und die "Complete Edition" eben Hauptspiel und "Path of the Shell".

Die Dateien der zusätzlichen Onlinewelten, kann man im Internet finden, wenn man danach sucht, aber so ganz legal ist das nicht. Vielleicht werden diese auch bald wieder von Cyan zur Verfügung gestellt, da ja Uru mittlerweile Open Source ist.

Ein Film ist tatsächlich in Arbeit. =>Link

@Sylvia:
Das zweite Buch, das Buch Ti'ana, musst du unbedingt noch lesen, das ist das beste der ganzen Reihe (finde ich jedenfalls). Ein viertes Buch ist übrigens in Arbeit, aber das dauert wohl noch eine Weile.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Shard of Truth hat geschrieben:@Sylvia:
Das zweite Buch, das Buch Ti'ana, musst du unbedingt noch lesen, das ist das beste der ganzen Reihe (finde ich jedenfalls). Ein viertes Buch ist übrigens in Arbeit, aber das dauert wohl noch eine Weile.
Danke vielmals, von einem 4. Buch wußte ich nichts. Werde deinen Rat befolgen und Ti `ana bald in Angriff nehmen, wenn ich recht habe geht es darin um Uru.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Shard of Truth hat geschrieben:@Sylvia:
Das zweite Buch, das Buch Ti'ana, musst du unbedingt noch lesen, das ist das beste der ganzen Reihe (finde ich jedenfalls).
Da stimme ich zu :-)
Später wiederholen sich viele Ereignisse, aber schließlich sind die Millers keine begnadeten Schriftsteller... ;-)

Léon - der Profi

Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Ich find das Buch Ti'ana auch das beste aus der Reihe. Ist allerdings im normalen Handel kaum noch zu bekommen. Hab meins damals über EBay besorgt.
Antworten