Still Life 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
shang0r
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Still Life 2

Beitrag von shang0r »

Mein Still Life 2 Exemplar kam gestern endlich mit der Post.
Komm aber bei dem verflixten Elektrischen Stuhl einfach nicht weiter.. zu viele Informationen (Türen mit Namen+Zahlen, Volt-Schalter, mehrere Stufen, 2324 an der Wand im ersten Raum) wraaah wer soll den da blicken was man machen soll ?!

Einer von euch schon des Rätsels Lösung gefunden ?

*wink
M-T
Frischling
Frischling

Re: STILL LIFE 2 - benötige eure Hilfe

Beitrag von M-T »

1:
Die Zahlen an den Türen hängen direkt mit dem el. Stuhl zusammen
2:
Die Tür des eigenen Charakters ist die einzige wichtige
3:
Einfach am el. Stuhl, der auf die Tür des eigenen Charakters gerichtet ist, mithilfe der Schalter die Spannung auf die Zahl der Tür einstellen und dann den roten Knopf drücken

Ich häng aber auch etwas weiter im Spiel
Im Haus des Mörders ist ein Computer der ein Passwort verlangt. Allerdings hab ich kein Plan, wo ein Hinweis auf dieses Passwort zu finden ist.
TheWolf75
Frischling
Frischling

Still Life 2

Beitrag von TheWolf75 »

Hallo ich bin neu hier, grüsse euch.....hänge in Still Life 2 fest, im Haus des Entführers, habe die Matratze, die Antenne, die Nagelfeile und habe die Schalttafel freigelegt, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter, kann mir wer helfen? Danke.
Oldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Still Life 2

Beitrag von Oldi »

Hinweis: Du musst die Schaltplatte mit Strom überlasten und so die "Tore" kurzschließen

Lösung:
Mit der Antenne den Lichtschalter an der Tür betätigen und dann den Stecker (der vorher im Fernseher war) benutzen, sodass die Schaltplatte damit kurzgeschlossen wird

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :wink:
http://www.oldi-music.de

"Dumm ist der, der dummes tut"
shang0r
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von shang0r »

O.o

Nun häng ich am Halsband und dem PIN-Eingabefeld fest.
Deprimierend .. ein krasses Rätsel nach dem anderen.

2324 wird man wohl irgendwie eingeben müssen und was noch ? : /
Harrold
Frischling
Frischling

Beitrag von Harrold »

Hi Leute,

ich bekomm irgendwie nicth raus, wie ich mein Gegenmittel einnehmen kann. Und irgendwie sterbe ich immer rechtzeitig... irgendeine Idee was ich machen kann um das Gegengift einzunehmen?
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

shang0r hat geschrieben:O.o

Nun häng ich am Halsband und dem PIN-Eingabefeld fest.
Deprimierend .. ein krasses Rätsel nach dem anderen.

2324 wird man wohl irgendwie eingeben müssen und was noch ? : /
Die 2324 brauchst Du für das Halsband. Den Pin für das Eingabefeld zum öffnen der Tür suche ich auch verzweifelt.

Hat jemand einen Tipp?
Rachlust
Frischling
Frischling

Beitrag von Rachlust »

Ich habe mit dem Spiel ein großes Problem.

Zuerst ging auch bei mir die Speicherkarte nicht, die man zum Öffnen der Türen in der Leichenkammer braucht.

Ok, dank Googeln konnte ich das Rätzel lösen. Aber: Die Tür geht auf und man steht vor einer Wand. Läuft man nun zurück, hört sie ja ein Geräusch aus der Wand. Ich breche die Wand mit dem Feuerlöscher auf und kann hinein klettern. DOrt ist dann der Sicherungskasten den ich aufschrauben muß, geht aber nicht. Brauche einen Sechskant Schlüssel (Habe den probiert, den man schon für den Spint im Keller verwendet hat).

Gehe also hinaus und suche alles ab. Möchte noch einmal probieren an dem Kasten herumzuspielen doch nun ist der Hotspot weg zum hineinsteigen! Gott sei dank, dass ich noch den Spielstand hatte.

Kann jetzt nur einmal dort hinein klettern, kann mir daher bitte evtl. jemand verraten, mit was man die Schrauben lösen kann (Glühbirne hab ich ja zum Licht machen) und wo man den Gegenstand findet falls ich ihn noch nicht habe. Komme durch diesen Bug nicht weiter, hatte ja auch das Rätzel in dem Raum gelöst, die Leichenkammern Türen konnte ich aber nicht öffnen weil mir der Code für die Türen fehlt (Falls der Gegenstand dort drinnen liegt.

Dnake schonmal für das lesen :D
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

@ shang0r

Hab da auch sehr lange dran gesessen, bis mir die Erleuchtung kam. Hast du denn schon die Möglichkeit gefunden, am Halsband überhaupt etwas einzustellen? Wenn nicht, dann ist das das Erste. Etwas kleines "drahtiges" macht sich da immer gut. Die einzelnen Felder kannst du insgesamt 4x verändern.... und dein Code besteht ja auch nur insgesamt aus 3 verschiedenen Ziffern ;)

@ Rachlust
Bin mir nicht mehr 100ig sicher, aber ein kleines scharfes OP-Werkzeug in diesem Raum sollte dir da Abhilfe schaffen. Das Teil erkennt man eigentlich auf Anhieb aber der Hot-Spot ist irgendwie dämlich gesetzt, sodass ich am Anfang dachte, ich kanns nicht mitnehmen.
hulot
Frischling
Frischling

Beitrag von hulot »

@Kleener_Apfel:

Ich hänge in der Leichenhalle fest bei 'press here'. Wass soll ich machen, hab schon alles versucht.
Rachlust
Frischling
Frischling

Beitrag von Rachlust »

hulot hat geschrieben:@Kleener_Apfel:

Ich hänge in der Leichenhalle fest bei 'press here'. Wass soll ich machen, hab schon alles versucht.
Drück folgende ein

press here

Glaube zumindest es war das erste E

Auf jeden fall musste phe pressen ^^ nur beid en E´s hab ich rumprobieren müssen welches es war
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Der Code hängt an den Füßen wenn du die 3 Kühlkammern öffnest

EDIT: Ok, zu langsam :mrgreen:
Rachlust
Frischling
Frischling

Beitrag von Rachlust »

Danke für den Tipp mit dem Skalpel Kleener_Apfel. Der Witz war, dass ich das gestern auch probiert habe, es aber nicht ging. Kann natürlich auch sein, dass ich vergessen hatte, vorher die Schrauben anzuklicken bevopr ich das Skalpel benutzt hab #-o

Bin jetzt auf jeden Fall weiter und an dem Bug vorbei ^^ Danke für die Unterstützung. Extrem fummelig gemacht Teil 2 :|
shang0r
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von shang0r »

Habs gestern Nacht dann doch noch ganz alleine geschafft, trotzdem danke für eure Hilfe !
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Hat jemand Tipps für den Safe? Bisher ist meine einzige Spur eventuell 1946 weil die Tasten gedrückt wurden und es eine DVD aus diesem Jahre auf der Couch gibt.

Allerdings fehlt mir die Taste A und die andere unten Links und aufgehen will das Teil mit den paar Ziffern auch nicht. Die anderen DVDs und Bücher haben mir noch nicht weitergeholfen
Antworten