Bioshock für PC installieren unmögl

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Bioshock für PC installieren unmögl

Beitrag von Uncoolman »

Hallo, wahrscheinlich ist Bioshock kein Adventure, sondern sowas wie ein Splatter-Shooter. Dennoch hier eine Frage. Ich habs jetzt für 10 Euro mal bekommen und wollte einfach mal reinschauen, weil die Grafik ganz gut aussah, - aber die Installation klappt nicht. Ach ja übrigens, im Technik-Ratgeber-Forum darf ich keine neuen Themen erstellen...

Die Installation läuft normal (mit einigen Hinweisen, daß bestimmte Sound-Files nicht deckungsgleich mit der Setup-Datei sind, also ignorieren...), bis zum Download. Dazu muß man ins Internet. Nirgends auf der Packung steht aber vermerkt, daß ich ein ca. 30 MB großes Patch runterladen muß, sondern es ist nur die Rede von Aktivierung!. Da ich gerade kein DSL habe, würde die Downloadzeit per Modem ca. fünf Stunden dauern (oder auch zwei oder sieben, je nachdem, wie gnädig und großzügig die Anbieter sind und wie schnell sie die Verbindung einem zugestehen...). Nach dem Abbruch ist aber nix mehr im Verzeichnis. Nicht mal die Möglichkeit, später oder offleine zu aktualisieren. Wie bekomme ich das Spiel nun installiert, wenn ich z.B. irgendwo anders den Patch runterladen würde (den Patch gibt es als zip auf der Support-Seite)? Beim Download-Abbruch ist definitiv das Setup beendet und kein Spiel wurde installiert. Nicht mal bis zur Seriennummerabfrage ist das Setup gekommen...

Es ist übrigens eine Unverschämtheit, einem so was anzubieten! Und wenns auch nur für 10 Euro ist, dafür sollte man 2k Games abmahnen! Bin gerade etwas stinkig, sorry.

Gruß
Uncoolman (naja, zwei Curry-Würste kosten inzwischen auch 10 Euro, außer Spesen nichts gewesen)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Bioshock für PC installieren unmögl

Beitrag von JohnLemon »

Entschuldigung, dass mich an Deinem Thread nur eines wirklich interessiert: bei welcher Nobeladresse beziehst Du Deine Currywürste? :mrgreen: 8)
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Mal vorweg, Bioshock gehörte zu den wenigen Spielen, des Geners Ego-Shooter, die ich wirklich durchgespielt habe. Weil die Story wirklich Adventure-Klasse hat. Leider ist es wohl bei vielen 2k-Games so das eine Onlineregestrierung notwendig ist. Was ich nicht verstehen kann, wenn das Spiel inzwischen für 10,- € zu haben ist. Alle Tipps die ich ihr dir geben könnte, bewegen sich nicht mehr in dem Breich den ich hier posten dürfte. Der Witz ist dies, ich erwerbe ein Produkt legal, und muss zu illigealen Mitteln greifen damit es auf meinem Rechner läuft.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

JohnLemon hat geschrieben:Entschuldigung, dass mich an Deinem Thread nur eines wirklich interessiert: bei welcher Nobeladresse beziehst Du Deine Currywürste? :mrgreen: 8)
Vielleicht hier:

http://www.zanglweb.de/sonstiges/currywurst.html
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

@uncoolman

Über Google findest Du mit dem Suchbegriff bioshock installationsprobleme jede Menge Beiträge mit ähnlichen Problem. - Ist vermutlich hilfreicher, als in einem Adventureforum etwas zur Lösung Deines Problems zu finden.

@pyronero

Was meinst Du mit "Adventure-Klasse" bei Bioshock?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

JohnLemon hat geschrieben:Entschuldigung, dass mich an Deinem Thread nur eines wirklich interessiert: bei welcher Nobeladresse beziehst Du Deine Currywürste? :mrgreen: 8)
Naja, ein bißchen aufgerundet: bei Stockinger kostet eine Currywurst 3,60 Euro. Aber mit Wurst, Pommes und ner Cola kommst Du überall auf 10 Euro... ;-)

Danke für die Tips. Na, ich kaufe meine Spiele grundsätzlich legal und 10 Euro waren ja auch ok. Dafür aber ist mein Sortiment auch überschaubar - 60% der Spiele, die hier diskutiert werden, kenne ich gar nicht, weil zu teuer, und ein Fehlkauf ist mir das nicht wert. Spiele wie "Alice" könnte ich auch zwischen Adventure, Horror und allen anderen Genres einordnen, deshalb hab ich bei Bioshock halt hier mal gefragt. Zuviel Blut und Gedärm ist sonst nicht meine Sache, aber die Screenshots sahen verlockend aus. - Daß ich mit Googlen weiterkomme, war mir auch klar, aber einige Postings hier verraten ja auch, daß es nicht nur mir so geht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Ich wollte Dich mit meinem Hinweis zu Google auch nicht wegschicken. :)
Antworten