[Download] Feuersturm - Kapitel 3: Wo der Wald beginnt...

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

[Download] Feuersturm - Kapitel 3: Wo der Wald beginnt...

Beitrag von fireorange »

Bild
Kapitel3: Wo der Wald beginnt...

In einem unvermeidbaren Zweikampf siegt unser Hauptcharakter über den altersschwachen Wegener. Er lässt seinen Leichnam im Zug zurück und beginnt sogleich einer neuen Spur zu folgen. Hinter einem dunklen Wald soll das wissenschaftliche Institut liegen, in dem Wegener vor langer Zeit gearbeitet hat. Spät am Abend erreicht unser Held den Wald, den es zu durchqueren gilt - und dort stehen ihm so einige Überraschungen bevor.

Features:

- mehr Atmosphäre denn je
- besonders viele interessante Charaktere
- neue unheimliche Gegenden und Träume
- viele neue schöne Grafiken
- ein großes Geheimnis...
etc.

Das Team:
- FireOrange: Handlung, Idee, Skript, Rätseldesign, Texte, Intro-, Outro-Design, Items
- Rayman: Charakterzeichnungen, Items, Hintergrundgrafiken
- Loma: Hintergrundgrafiken, Animationen

Synchronisation im Intro:
- Red Phoenix aka Mulle The Maniac aka Malte Kröger

Nach wie vor hilft die für Kapitel 1 konzipierte Anleitung in Basisfragen weiter (Anleitung zu FS 3 speziell gibts im Archiv!):
http://www.secondmoon.de/FeuersturmInfo.pdf
Website: http://fs.secondmoon.de

Den Download gibts hier:
http://www.secondmoon.de/feuersturm3.rar

Zum Entpacken benötigt man Winrar: http://www.winrar.de
Eine allgemeine Anleitung zum Entpacken findet ihr im pdf-Handbuch.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: [Download] Feuersturm - Kapitel 3: Wo der Wald beginnt...

Beitrag von MMFan »

Sehr geil! Total spannend, so wie mans von dir gewohnt ist, aber leider wieder viel zuuuuuu kurz! :lol:

Aber richtig knackige Rätsel und eine richtig unheimliche Atmosphäre! Jetzt warte ich auf Teil 4!!!

11 von 10 Punkten!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: mehr Atmosphäre denn je
Na dann :wink: - vielen Dank für Dein "Neues"! :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Danke euch. :)

Ich habe die Datei nochmal geupdatet, weil in der ursprünglichen Version ein Bug drin war, der das Spiel abstürzen lässt. Der sollte nun aber draußen sein. Also entweder gleich die neue laden, oder - falls schon angefangen zu spielen - häufig abspeichern!

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Misantaller
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Misantaller »

Hey, FireOrange, die Atmosphäre und die Geschichte deiner Feuersturm-Reihe ist einfach genial und einzigartig! :)
Nur schade, dass auf man auf die Fortsetzung immer so lange warten muss :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Immer? Na ja, dieses Mal haben wir besonders lang gebraucht, zwischen Kapitel 1 und 2 war die Wartezeit ein halbes Jahr kürzer. :wink: Ansonsten vielen herzlichen Dank. 8)

Misantaller
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Misantaller »

Ok, um ehrlich zu sein, musste ich nur auf das 3. Kapitel warten, denn die ersten beiden Teile habe ich direkt hintereinander gespielt und weiß deswegen nicht, wie das dazwischen war :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Feuersturm - Kapitel 3 wurde geupdated auf Version 1.1.

Die Änderungen sind geringfügig, aber hilfreich. Beim Code-Rätsel gibt es einen entscheidenden zusätzlichen Hinweis.

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

An dieser Stelle ist es Zeit ein paar Dinge zu verkünden:

Mit großer Mühe haben wir inzwischen drei Kapitel der Feuersturm-Serie herausgebracht - und das in weniger als drei Jahren. Dies ist nun auch ein guter Zeitpunkt um eine größere Pause einzulegen. Und genau das werden wir tun. Die Arbeit an Feuersturm wird für einige Zeit unterbrochen und die Pause kann sich durchaus auf zwei Jahre hinziehen, so genau kann ich es aber nicht sagen. Zu den Gründen der Unterbrechung gehört auf jeden Fall die Tatsache, dass an dem weit aufwendigeren Legends of Mardaram: The Untold Chapter ( http://mardaram.wordpress.com ) gearbeitet werden muss, dieses Spiel wird meine Zeit in Zukunft zu einem großen Teil in Anspruch nehmen und das wohl für eine recht lange Zeit, denn es ist definitiv (in jeder Beziehung) das Größte, an dem ich bisher gearbeitet habe.

Der zweite Grund ist, dass wir Zeit brauchen um über die Zukunft von Feuersturm nachzudenken. Der erste Zyklus mit dem Namen "Expedition in ein neues Schicksal" hat nun mit 3 Kapiteln geendet, ab dem vierten Kapitel geht es also in vielerlei Beziehung "neu" weiter. Es wird zu einigen Veränderungen kommen und es muss über weitere Veränderungen nachgedacht werden, denn die Serie soll stets verbessert werden und nicht nur die Handlung weitererzählen.

Was diese Tatsache angeht, würde ich mich auch freuen, wenn sich noch mehr Leute im FS-Forum anmelden und über ihr Lieblings-Kapitel abstimmen würden. Das hilft uns sehr weiter bei der zukünftigen Entwicklung von Feuersturm.

In diesem Sinne werden wir Feuersturm fortsetzen, sobald die Zeit dazu gekommen ist. 8)

Ach ja, die Komplettlösung zu Kapitel 3 ist inzwischen online: http://fs.secondmoon.de/kapitel3loesung.html

Antworten