Der Sound in Edna ist weg also die Sprachausgabe bis gestern gings noch. und ja beim Laden und Speichern braucht er sehr lange.
Als Fehlerneldung das hier:
Wenn daraus jemand schlau wird, ich werd es nicht und bin langsam nur noch gefrustet wegen dem Spiel-_-
Game Exception on de.daedalic.eba.EbaGameEngine
-----------------------------------------------
java.lang.NullPointerException
at de.daedalic.eba.EbaScriptInterpreter.isPerforming(EbaScriptInterpreter.java:1291)
at de.daedalic.eba.EbaScriptInterpreter.runScript(EbaScriptInterpreter.java:396)
at de.daedalic.eba.EbaGameObject.update(EbaGameObject.java:621)
at de.daedalic.eba.EbaGuiEdna.update(EbaGuiEdna.java:161)
at com.golden.gamedev.GameObject.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameEngine.startGameLoop(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.Game.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameLoader.start(Unknown Source)
at de.daedalic.eba.Eba.main(Eba.java:35)
Game Environment
----------------
Date/Time : Di, 19 Mai 2009 at 14:02
Java Version : 10.0-b22 Sun Microsystems Inc.
GTGE Version : 0.2.3
Environment : Windowed Mode [800x600]
Operating System : Windows XP 5.1 Service Pack 2
User Name : Daniel
Working Directory : C:\Programme\Xider\Edna Bricht Aus
Edna Sound weg
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Edna Sound weg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- neon
- Adventure-Treff
Da fehlt was. Würde ich noch mal deinstallieren und neu installieren. Pack vorsichtshalber die Spielstände woanders hin, man weiß ja nie...Sternchen hat geschrieben: at com.golden.gamedev.GameObject.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameEngine.startGameLoop(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.Game.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameLoader.start(Unknown Source)
Ist wahrscheinlich nicht die ultimative Lösung, kann aber helfen.
Hast Du vielleicht ein Java-Update gemacht?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Edna Sound weg
Nein hab ich nicht, werde ich aber vielleicht gehts dann..hoff mal ich finde die Save-Files.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich denke schon, dass Du sie findest.Sternchen hat geschrieben:hoff mal ich finde die Save-Files
Solange Du mit 9 (!) Savegames auskommst, kein Problem:
Kopiere Dir aus dem Spieleordner einfach diese 10 Ordner (= 9 Savegames + 1 Ordner für die Spielstand-Bildchen) irgendwo hin und füge sie nach einer evtl. Neuinstallation wieder ein.
Wenn Du später mehr Speicherplätze brauchst, ist das auch kein großes Ding.
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Das kopieren der Spielstände alleine reicht leider noch nicht aus. Du musst noch eine Einstellung in der Registry zunächst exportieren und dann wieder importieren. Dazu auf den Windows-Start-Button drücken, dann auf "Ausführen" und reg-edit eingeben. Dann in den Ordner HKEY_CURRENT_USER > Software > JavaSoft > Prefs wechseln und auf Datei > Exportieren klicken.
Dann Edna neu installieren, die Saveordner kopieren etc., wieder Reg-Edit ausführen und die zuvor exportierte Datei wieder importieren.
Dann Edna neu installieren, die Saveordner kopieren etc., wieder Reg-Edit ausführen und die zuvor exportierte Datei wieder importieren.
- neon
- Adventure-Treff
Und nicht reg-edit, sondern regedit eingeben.
Alternativ von der Kommandozeile
vorher:
reg export HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs edna.reg
nachher:
reg import edna.reg
Noch alternativer:
Alternativ von der Kommandozeile
vorher:
reg export HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs edna.reg
nachher:
reg import edna.reg
Noch alternativer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bin nun auf neues Spiel gegangen und dann auf laden, Sound ist nun seltsamerweise wieder da o.o
Ein wenig umständlich aber wenns hilft..
Ein wenig umständlich aber wenns hilft..