Fehlende Hintergrundmusik bei Kings Quest VII

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Glasherz
Frischling
Frischling

Fehlende Hintergrundmusik bei Kings Quest VII

Beitrag von Glasherz »

Hi Leute.

Folgendes Problem:

Ich hab vor einigen Tagen bei mir auf dem Laptop (Windows XP) Kings Quest VII installiert. Alles klappt wunderbar bis auf die fehlende Hintergrundmusik und dieses ebenfalls nicht vorhandene Geräusch wenn die Königin bzw. Prinzessin was aufgehoben hat.

Könntet ihr mir sagen woran das liegen könnte??? Ich hab auch schon einen Hardwaretest gemacht. Ist alles ok soweit, angeblich [-o<
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Fehlende Hintergrundmusik bei Kings Quest VII

Beitrag von JohnLemon »

Lade Dir HIER meinen Spieleordner herunter und entpacke ihn an einem Platz Deiner Wahl.
Öffne Deine Kings-Quest-CD und kopiere in den Spieleordner die folgenden 3 Dateien hinein:

RESOURCE.000
RESOURCE.AUD
RESOURCE.SFX

Starte das Spiel mit "START.bat".
Ignoriere dabei den Hinweis "Windows title not found" und klicke trotzdem auf "OK".
Der entstehende 'Fast-Vollbildmodus' ist für die WIN-Fassung meines Wissens das Optimum.
Du müsstest jetzt übrigens auch ohne CD im Laufwerk spielen können.

Hoffe, es klappt. :wink:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Johonnnn, ich bin so fertig mit der Welt Bild und danke Dir ganz doll. Bild

KQ7 war mein allererstes Spiel und dementsprechend liebe ich es auch heute noch sehr. Du bist so ein Schatz. Ich kann das dank Deiner jetzt wiedermal spielen, bin ganz happy, danke, danke, danke. Bild

Bei der Gelegenheit noch schöne Pfingsten.

LG Jutta :D Bild
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hallo @Jutse
Auch mal wieder da. Sag hast du was vor dem Verfassen deines Beitrages genommen? :mrgreen:

Ist das gleiche, wie Dott bei mir. Es war mit Andromedas Erbe 2 und Goblins 3 mein erstes Adventure. Nur Dott habe ich am meisten gespielt und trotzdem mag ich es noch und ist auch mein Lieblingsadventure. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Hi, Sven, :lol: liest sich fast so, wa? :lol: Nein, ich bin aber wirklich voller Freude, ich habe nicht damit gerechnet, daß das nochmal geht. Außerdem ist das nicht das erste ältere Spiel, bei dem mir John auf die Spünge geholfen hat. =D> Ich könnte ihm wirklich mal richtig was Gutes tun. :wink: :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ jutse:
Na, das freut mich aber aufrichtig, soo nützlich gewesen zu sein..
jutse hat geschrieben:Ich könnte ihm wirklich mal richtig was Gutes tun. :wink: :D
Das könntest Du sicher auf der Stelle, indem Du mir sagst, dass die Existenz des KaDeWe entgegen allen Unkenrufen weiterhin gesichert ist und der Fisch auf der 6. Etage unvermindert köstlich schmeckt. Berlin ruft nämlich sicher bald wieder! :D
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

John, mit so einer Aussage kann ich leider nicht dienen. :roll: Ich hoffe auch nur, daß es in "guten Händen" bleibt. Auch wenn man nicht wöchentlich dort einkauft oder was Schönes genießt, zu wissen, daß es da ist, daß man könnte, hat unglaublich was. :wink: :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Na ja, Fisch hin, Fisch her - 'zur Not' kann ich auch umsteigen... :wink:

Bild

Dir auch schön Pfingsttage! :)
Antworten