[V] Die Gilde 2
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
[V] Die Gilde 2
Seit etwa 2 1/2 Jahren versuche ich dieses Spiel zum Laufen zu kriegen. Zwischendurch ist es mir sogar gelungen ein paar Wochen am Stück zu spielen - bis ein tödlicher Sackgassenbug jedes Weiterspielen verhindert hat.
Nach dem Totalausfall der Festplatten habe ich Gilde 2 mal wieder installiert. Mit meinem ISDN-Anschluss kann ich mir aber nicht mal mehr die Patches runterladen - ich kann das Spiel also getrost vergessen.
Da ich wohl nie müde werde es trotzdem immer wieder zu versuchen, will ich das Spiel jetzt loswerden. Besser: mein Freund will das Spiel aus dem Haus verbannen, damit ich nicht mehr im Halbjahreszyklus Tage voller Frustration vor dem PC verbringe.
Wer es versuchen will, kann es für 5,- Euro haben.
Versand im Karton, mit Anleitung und schmuckloser, leerer CD-Hülle - genau wie ich es am Erscheinungstag bekommen habe - für 3,90 Euro unversichert.
Nach dem Totalausfall der Festplatten habe ich Gilde 2 mal wieder installiert. Mit meinem ISDN-Anschluss kann ich mir aber nicht mal mehr die Patches runterladen - ich kann das Spiel also getrost vergessen.
Da ich wohl nie müde werde es trotzdem immer wieder zu versuchen, will ich das Spiel jetzt loswerden. Besser: mein Freund will das Spiel aus dem Haus verbannen, damit ich nicht mehr im Halbjahreszyklus Tage voller Frustration vor dem PC verbringe.
Wer es versuchen will, kann es für 5,- Euro haben.
Versand im Karton, mit Anleitung und schmuckloser, leerer CD-Hülle - genau wie ich es am Erscheinungstag bekommen habe - für 3,90 Euro unversichert.
Heute schon geloomt?
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Re: [V] Die Gilde 2
So schlecht ist das Spiel gar nicht! Wenn es mal läuft, macht es sogar ziemlichen Spaß!
Vielleicht für 3,- Euro plus Versand?
Vielleicht für 3,- Euro plus Versand?
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
Danke für den Tipp!
Dabei ist das Spiel gar nicht schlecht. Ich würds nicht verkaufen, wenn mein Seelenfrieden nicht in Gefahr wäre...
Wenn das so weiter geht, verschenke ich es. Wenn es dann keiner will, hat sich wohl schon rumgesprochen was das für ein verbugter Mist ist.
Dabei ist das Spiel gar nicht schlecht. Ich würds nicht verkaufen, wenn mein Seelenfrieden nicht in Gefahr wäre...
Wenn das so weiter geht, verschenke ich es. Wenn es dann keiner will, hat sich wohl schon rumgesprochen was das für ein verbugter Mist ist.
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wenn es nur an den fehlenden Patches liegt - die kann man (ich z. B.) dir sicher gerne laden und zukommen lassen...
Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Wer ist denn "man"?
Etwa Du, Enterich?!?
Aber am Laden liegt es gar nicht. Ich hab mir die Patches schon vom Büro aus geladen. Wenn ich die rar-Datei aber auf meinem PC entpacken will, kriege ich eine Fehlermeldung. Immer! Nun weiß ich nicht ob das irgendwas mit dem Firmennetzwerk zu tun hat.
Und am Heim-PC... Nun ja. Bei 99 % war Schluss! *grrr*
Etwa Du, Enterich?!?
Aber am Laden liegt es gar nicht. Ich hab mir die Patches schon vom Büro aus geladen. Wenn ich die rar-Datei aber auf meinem PC entpacken will, kriege ich eine Fehlermeldung. Immer! Nun weiß ich nicht ob das irgendwas mit dem Firmennetzwerk zu tun hat.
Und am Heim-PC... Nun ja. Bei 99 % war Schluss! *grrr*
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
CRC-Fehler bei RAR-Archiven sind ein leidiges Problem, von dem ich auch ein mehrstrophiges Liedchen singen kann...wetterwachs hat geschrieben: Ich hab mir die Patches schon vom Büro aus geladen. Wenn ich die rar-Datei aber auf meinem PC entpacken will, kriege ich eine Fehlermeldung.
wetterwachs hat geschrieben:Wer ist denn "man"?
Etwa Du, Enterich?!?
Onkel Donald hat geschrieben:Wenn es nur an den fehlenden Patches liegt - die kann man (ich z. B.) dir sicher gerne laden und zukommen lassen...
Bei Bedarf schicke ich dir gerne den entpackten Patch 1.4 (von 2008, sollte der neueste sein) auf einer selbstgebrutzelten CD-R. Ist ganz legal.
Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ich bin so unkonzentriert...
Wenn es nur ein CRC-Fehler wäre! Aber es ist einfach ein "ungültiges Achrivende"-Fehler.
Ich brauche übrigens den protected Patch, weil ich diese komische Flexversionmeldung kriege.
Vielleicht würde es schon reichen, wenn Du mal Deinen Patch bei rapidshare hochlädst. Wäre einen Versuch wert.
Wenn es nur ein CRC-Fehler wäre! Aber es ist einfach ein "ungültiges Achrivende"-Fehler.
Ich brauche übrigens den protected Patch, weil ich diese komische Flexversionmeldung kriege.
Vielleicht würde es schon reichen, wenn Du mal Deinen Patch bei rapidshare hochlädst. Wäre einen Versuch wert.
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Kann ich gerne machen. Da du Schwierigkeiten mit dem Entpacken hast, würde es sich anbieten, die Dateien (es sind leider mehrere) einzeln zu hosten. Leider hat rapidshare.com für Free-User ein Limit von 200 MB, das von der größten Datei (knapp über 200 MB) gesprengt wird - wir müssten also auf rapidshare.de oder megaupload.com ausweichen.
Ich habe beide Patches hier, die geschützte und die nicht geschützte Version. Wenn du sicher bist, dass du den Protected Patch benötigst, werde ich den mal einstellen.
Ich habe beide Patches hier, die geschützte und die nicht geschützte Version. Wenn du sicher bist, dass du den Protected Patch benötigst, werde ich den mal einstellen.
Eine Ente wie du und ich
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Alsooo,
ich habe diesen Thread gerade entdeckt und wollte auf einiges Aufmerksam machen. Zu aller erst: Ich habe das Spiel ebenfalls im Regal stehen und ich selber habe es zum laufen bekommen. Doch selbst wenn dir dies irgendwann gelingen würde, wäre dein Seelenfrieden noch wesentlich extremer geplagt. Deshalb empfehle ich dir momox.de, da bekommst du sogar ein nettes Sümmchen dafür.
Noch etwas: Patches gibt es nicht für Gilde 2. Alle patches sind vom ersten Teil, der sehr gut ist. Glaube mir, ich habe ebenfalls nach patches gesucht!
ich habe diesen Thread gerade entdeckt und wollte auf einiges Aufmerksam machen. Zu aller erst: Ich habe das Spiel ebenfalls im Regal stehen und ich selber habe es zum laufen bekommen. Doch selbst wenn dir dies irgendwann gelingen würde, wäre dein Seelenfrieden noch wesentlich extremer geplagt. Deshalb empfehle ich dir momox.de, da bekommst du sogar ein nettes Sümmchen dafür.
Noch etwas: Patches gibt es nicht für Gilde 2. Alle patches sind vom ersten Teil, der sehr gut ist. Glaube mir, ich habe ebenfalls nach patches gesucht!
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Bei mir läuft es jetzt. Ich verkaufe das Spiel also vorerst nicht. Bis zum nächsten Aussetzer...
Patches gibt es. Den ersten für Gilde 2 gab es sogar schon am Releasetag. Mein Problem ist nur, dass ich den riesigen Patch von fast 1 GB Größe nicht mit meinem ISDN-Anschluss runterladen kann. Dank der Ente hab ich ihn jetzt aber.
Im mehr oder weniger offiziellen Gilde 2 Forum stehen sogar Links zu den Patches.
Patches gibt es. Den ersten für Gilde 2 gab es sogar schon am Releasetag. Mein Problem ist nur, dass ich den riesigen Patch von fast 1 GB Größe nicht mit meinem ISDN-Anschluss runterladen kann. Dank der Ente hab ich ihn jetzt aber.
Im mehr oder weniger offiziellen Gilde 2 Forum stehen sogar Links zu den Patches.
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
woH hat geschrieben:Patches gibt es nicht für Gilde 2.
wetterwachs hat geschrieben:Patches gibt es. ... Dank der Ente hab ich ihn jetzt aber.
Wie ging dieser bestimmte Spruch nuhr gleich noch?
(Du verwechselst übrigens gerade den Community-Patch von "Gothic 3" mit dem Patch für "Gilde 2" - der Letztgenannte war nämlich sehr viel kleiner und "nur" starke 200 MB groß, liebe Oma. )
Ich habe bisher für jedes Spiel, dass ich via eBay oder AT verkauft habe, mehr bekommen, als mir das so gelobte momox.de dafür gezahlt hätte.woH hat geschrieben:Deshalb empfehle ich dir momox.de, da bekommst du sogar ein nettes Sümmchen dafür.
Eine Ente wie du und ich
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Stimmt. Ich habe die Gilde 2 Goldedition, deshalb habe ich zu vorschnell geantwortet. Denn für diese Version gibt es keinen Patch, leider.
Schön und gut. Trotzdem geht es bei momox schnell und problemlos und vieeeele meiner Spiele haben wirklich ordentlich Geld gebracht Bisher hatte ich immer recht gutes glück.Onkel Donald hat geschrieben: Ich habe bisher für jedes Spiel, dass ich via eBay oder AT verkauft habe, mehr bekommen, als mir das so gelobte momox.de dafür gezahlt hätte.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Danke für die Verbesserung! ...mal wieder... Ich bin halt ein altes Eisen und von diesem neumodischen Kram hab ich keine Ahnung.Onkel Donald hat geschrieben:(Du verwechselst übrigens gerade den Community-Patch von "Gothic 3" mit dem Patch für "Gilde 2" - der Letztgenannte war nämlich sehr viel kleiner und "nur" starke 200 MB groß, liebe Oma. )
Heute schon geloomt?