Ceville (engl + pl) fuer knapp 5EUR

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ceville (engl + pl) fuer knapp 5EUR

Beitrag von Eminin »

Bild

http://www.cdaction.pl/news/7082/zawart ... 72009.html

Vollversion in der polnischen Spiele-Zeitschrift "CD-Action", laut Beschreibung mit polnischen Untertiteln und englischer Sprachausgabe fuer 14,99 zł mit Wechselkurs von knapp 4,20zł je 1EUR.

Falls jemand Interesse hat kann er mir ne PM schicken, ich bin bis Ende des Monats in Polen koennte eine Zeitschrift zum Selbstkostenpreis + Versand (Anfang August dann aus Deutschland) mitbringen.

Auf der anderen Seite ist dies ein Indiz, dass das Spiel auch in Deutschland bald zum Budget-Preis zu haben sein wird..
Zuletzt geändert von Eminin am 14.08.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Caville (engl + pl) fuer knapp 5EUR

Beitrag von axelkothe »

Ich glaube nicht, dass man daraus Rückschlüsse ziehen kann. In den englischsprachigen Ländern sind viele Adventures schon zum Release im Midprice-Segment (20-30€) angesiedelt während sie bei uns volle 40€ gekostet haben. Und da es sich dabei auch fast immer um lokale Publisher handelt, die die Preise (und Zeitschriftenveröffentlichungen) ganz individuell festlegen ist das auch kein Wunder.

Zumal vermutlich der durchschnittliche Spielepreis in Polen vermutlich eher niedriger ist als bei uns (korrigiert mich wenn ich daneben liege)...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eminin »

Die Ceville-Ausgabe ist erstaunlicherweise die Erstveroeffentlichung in Polen, und das, obwohl hier das Adventure-Genre wesentlich beliebter ist, als in Deutschland..

Die Preise sind in der Tat etwas billiger, allerdings nur, wenn das Spiel vollstaendig uebersetzt wurde.. die englisch-sprachigen Titel kosten 140 - 160 zł bei Veroeffentlichung, fallen dann aber wesentlich schneller in den Budgetbereich.. aktuelles Beispiel.. zur Zeit gibts Fallout 3 und Kings Bounty (die OriginalAusgaben.. nix budgetiges) zusammen fuer 70 zł zu erwerben.. das muss ich mir noch gut ueberlegen.. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

War mir gar nicht bewusst, dass Adventures in Polen so beliebt sind. Ich weiß zwar, dass da einige gute Titel entwickelt wurden, dachte aber immer, dass die das im Hinblick auf den westeuropäischen Markt machen. Gibt es da Spiele, die hier überhaupt nicht bekannt sind?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eminin »

adventure-technisch gibt es einige (fuer die jeweils damaligen Verhaeltnisse) recht passablen umsetzungen von hiesigen (zeichentrick)filmen, wie boyz dont cry, kajko i kokosz oder aktuell wladca moch. (weitere beispiele, ohne filmbackground waeren wacki oder teenagent). technisch meist nix berauschendes, aber fuer die umsetzung teilweise eine schoene spieltiefe und atmosphaere :)

galador, jack orlando, reah & schizm und aktuell die City Interactive Adventures (Testament of Sin, Art of Murder) duerften hingegen bekannt sein, wobei man ueber die Qualitaet unterschiedlicher ansicht sein kann ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Teen Agent ist bekannt, der Rest (des oberen Absatzes) sagt mir jetzt gar nichts. Sind das alles kommerzielle Produkte und gibt es davon auch Übersetzungen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eminin »

das sind kommerzielle produkte, die auf den jeweiligen Filmlizenzen basieren, vergleichbar mit Tell oder 1 1/2 Ritter hierzulande (Umsetzung ganz nett, aber nix revolutionaeres).. ich hab die meisten dieser adventures erworben als sie wiederum in Zeitschriften als Vollversionen erschienen sind ;) uebersetzungen sind vermutlich nicht vorhanden..
Antworten