Wie kann ich "Roger" mit "John" reden la

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Gast

Wie kann ich "Roger" mit "John" reden la

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Alle!

Habe gerade versucht, mich zu registrieren, aber ich habe bisher kein Passwort per eMail erhalten, deswegen schreibe ich meine (brennende) Frage erstmal so ;) ..

Also folgendes:

Ich habe gerade erst mit dem (GENIALEN!!!) AGS angefangen. Jetzt habe ich zur Übung sozusagen 3 Räume, man läuft durch den ersten, nimmt einen Schlüssel auf, geht durch den zweiten und öffnet die Tür mit dem Schlüssel und erreicht einen dritten, in dem ein Typ steht. Der "Typ" (John) ist bei mir "Character 1", weil "0" ja "Roger" ist.

Wie kann ich jetzt einen Dialog zwischen den beiden beginnen, wenn der Spielercharakter "Roger" "Rede mit John" wählt? Und wie funktioniert das mit dem Frage/Antwort in dem "Dialogs"-Menü? Ich habe bisher das Meiste irgendwie selbst, mit dem deutschen Tutorial (von Giga.de) und der Suche herausgefunden, aber das leider nicht.
Ich habe auch schon versucht, in dem "Characters"-Menü bei "John" unter "Interaction" etwas bei "Talk to Character" zu ändern, aber das hat irgendwie nicht so richtig gefunzt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Und großes Lob an die Macher der Seite!!

MfG
Thomas
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re:Wie kann ich "Roger" mit "John" reden

Beitrag von LucasFan »

Guck mal imAGS Einsteiger-Kurs unter Lektion 5.
Gast

Re:Wie kann ich "Roger" mit "John" reden

Beitrag von Gast »

Hallo LucasFan!

Dankeschön für deine Antwort! Ich kannte die besagte Seite noch nicht, sondern nur das "Giga"-Tutorial, und da steht leider nichts zu den Dialogen drin.

Deine Antwort hat mir weitergeholfen. :D

Bis dann,
Thomas
Antworten