Einigung im Kita Streit....woher die imensen Kosten dafür.

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Einigung im Kita Streit....woher die imensen Kosten dafür.

Beitrag von adamski »

Wie sieht das aus 220.000 Beschäftigte erhalten durchschnittlich 120 € mehr Lohn im Monat, was in einem Jahr etwa Mehrkosten von ca. 316 Millionen Euro sind , rechnet man dann selbst 1.000 Euro pro Person und Jahr an gesundheitlichen Untersuchungen kämen nochmals ca. 22 Millionen hinzu. Wie kann man dann von einer Mehrbelastung für die Kommunen von 500 bis 700 Millionen Euro sprechen. Ist an meiner Rechnung etwas ganz falsch, wie kommen solche Zahlen zustanden? Wer sich da auskennt möge mich bitte aufklären.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Einigung im Kita Streit....woher die imensen Kosten dafür.

Beitrag von neon »

Die Gegenfrage für mich ist:

Wie hoch steigt das Bruttosozialprodukt, wenn alle alleinerziehenden Mütter auf einen Schlag in der Lage sind, Vollzeit arbeiten zu gehen?

Oderr andersrum: Wie viele Sozialhilfeempfängerinnen hätten wir weniger und was würde damit eingespart werden?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

@ Neon, nicht das du mich jetzt falsch verstanden hast. Wobei ich deine Gegenfrage auch nicht ganz verstanden habe. Meiner Meinung nach müsste alle Berufe mit sozialem Arrangement entsprechend bezahlt werden, seien es Altenpfleger/innen, Karnkenschwestern und Pfleger etc. da bei diesen Berufsgruppen die körperliche wie auch psychische Belastung oft unterschätzt wird. Nein, meine Frage wa rein sachlich ausgelegt, wie kommt man auf diese Berechnung, kann es sein das z.Bsp. ein Verwaltungsapperat durch die Umstellung die zusätzlichen Millionen verschlingt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sorry, hatte die Zahlen falsch gelesen.

Nein, kann ich mir auch nicht erklären. Wo kommen diese Zahlen her?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Hat's zuerst aus den Nachrichten, da wurde immer von 700 Millionen für die Kommunen gesprochen. In dem Artikel
http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/arb ... 0727.jhtml spricht man dann von 500-700 Millionen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dazu kommen auf jeden Fall noch die Lohnnebenkosten.

adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Gut dies könnte der Hacken sein, daran hatte ich auch schon gedacht, dann wären näher an den 500 Millionen. Aber 700 Millionen, ok wenn man in diesen Dimensionen rechnet, kann sich der Normalbürger auch mal vertun. Sind ja Peanuts :mrgreen:
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

adamski hat geschrieben:Gut dies könnte der Hacken sein, daran hatte ich auch schon gedacht, dann wären näher an den 500 Millionen. Aber 700 Millionen, ok wenn man in diesen Dimensionen rechnet, kann sich der Normalbürger auch mal vertun. Sind ja Peanuts :mrgreen:
Wer Opel rettet, kann auch so etwas bezahlen.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Aber wehe Du versucht 100 Euro Wohngeld zu beantragen, ohne vorher Bafög beantragt zu haben, das Du sowieso nicht bekommst... Narf!
Heute schon geloomt?
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ja also Leute, wie könnt ihr dieses Thema überhaupt anschneiden? Unser aller Geld gehört in die Rüstungsindustrie, in die Automobilindustrie, in unseren heiligen Krieg für das Öl, äh: gegen den Terror, in die totale Überwachung. Kinder? Wer braucht schon Kinder???
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

sinus hat geschrieben: Kinder? Wer braucht schon Kinder???
Um dich Gassi zu führen.
Die anderen Familienmitglieder sind ja mit dem beschäftigt, was Du richtigerweise anführst. :|
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Und wer füttert mich dann mit Erdnüssen? :cry:

Zum Thema: Ich habe es heute schon wieder gehört, aber auch diemsal keine Aufschlüsselung der Kosten.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten