Wir sind Europameister

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Wir sind Europameister

Beitrag von neon »

Das war eines der spannendsten Fußballspiele, an die ich mich erinnern kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Wir sind Europameister

Beitrag von elevar »

Das Finale war natürlich ein Gourmetspiel für den geneigten Zuschauer. Ich finde es toll, dass Frauenfußball in der Öffentlichkeit in Deutschland immer mehr wahrgenommen wird. Und ich freu mich auf die WM 2011 in Deutschland!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich finde es eigentlich nur schade, dass die Stadien bei einem EM-Finale immer noch nicht ausverkauft sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Spiel an einem Donnerstag-Vorabend kommt. Das sollte man sich mal bei den Herren erlauben...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich sag nur...

6:2 gegen England, ohne Velängerung, ohne Elfmeterschießen.

elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Malachit hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Spiel an einem Donnerstag-Vorabend kommt. Das sollte man sich mal bei den Herren erlauben...
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, diese Artikel nicht gelesen zu haben:
Der Kicker hat geschrieben:Fatmire Bajramaj wechselt für 68 Millionen Euro zu Real Madrid
Die FAZ hat geschrieben:1,3 Milliarden Fernsehzuschauer sehen Finale der Frauenfußballweltmeisterschaften
Die Sueddeutsche hat geschrieben:Ausschreitungen bei Spiel von Turbine Potsdam
Vergleiche mit den Jungs laufen Gefahr zu hinken ;-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Das Spiel war wirklich sehr spannend mit schönen Spielzügen. Insgesamt hat mir die EM trotz einiger Schwächen gut gefallen.
Wenn man dann aber hört, dass es für den Titel eine Prämie von zwölftausend Euro gibt, ist das schon etwas beschämend.

Auf die WM in Deutschland freue ich mich auch schon, vielleicht ist es auch etwas einfacher im Vorfeld an Karten zu kommen, wie bei der WM der Männer. wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Stadien sehr gut gefüllt sein werden.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Sepplhose hat geschrieben:Wenn man dann aber hört, dass es für den Titel eine Prämie von zwölftausend Euro gibt, ist das schon etwas beschämend.
Beschämend finde ich höchstens die Höhe der Prämien der Herren. :roll:
Eine Ente wie du und ich
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Ich finde Frauenfussball spielerisch einfach viel zu schwach als dass er mich ernsthaft interessieren würde.

Zum Vergleich:

Die U21 bekommt für ihren Titel Netto ca. 6000 bis 7000 Euro [1] - letzte Frage des Reporters

Spielerisch ist diese bei weitem stärker einzuschätzen.
Überhaupt hätte die Frauennationalmannschaft keine realistische Chance gegen eine gute B- Jugend Mannschaft bei den "Jungs" (14 - 16 Jahre).
Vor der WM 2007 gab es zum Beispiel ein Testspiel wischen den B- Jun. des VFB Stuttgart und unseren Damen, das Spiel endete 3:0 für die 14 - 16 jährigen Schwaben.

Fazit: Im Bezirks/Landesliga/Verbandliga - Fussball geht es genauso wenig um Geld wie bei den Frauen und das Niveau ist besser, warum sollte ich mir also Frauenfussball anschauen...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Rech hat geschrieben:Ich finde Frauenfussball spielerisch einfach viel zu schwach als dass er mich ernsthaft interessieren würde.

Zum Vergleich:

Die U21 bekommt für ihren Titel Netto ca. 6000 bis 7000 Euro [1] - letzte Frage des Reporters

Spielerisch ist diese bei weitem stärker einzuschätzen.
Überhaupt hätte die Frauennationalmannschaft keine realistische Chance gegen eine gute B- Jugend Mannschaft bei den "Jungs" (14 - 16 Jahre).
Vor der WM 2007 gab es zum Beispiel ein Testspiel wischen den B- Jun. des VFB Stuttgart und unseren Damen, das Spiel endete 3:0 für die 14 - 16 jährigen Schwaben.

Fazit: Im Bezirks/Landesliga/Verbandliga - Fussball geht es genauso wenig um Geld wie bei den Frauen und das Niveau ist besser, warum sollte ich mir also Frauenfussball anschauen...
Ich stimme dir zu dass Frauenfußball vom Niveau deutlichst unter dem der Männer liegt. Aber wie gesagt, vergleiche machen keinen Sinn. Bis in die 70er Jahre war Frauenfußball vom DFB verboten. Erst seit einigen Jahren kann man von Bundesligaspielereinnen sagen, sie seien Profis, vorher war das Hobby.
Dein Fazit, dass du dir das nicht anschauen musst, ist natürlich okay. Allerdings werfen Frauen auch beim Kugelstoßen leichtere Kugeln 3 Menter kürzer. Ist deswegen der Wettkampf langweiliger?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich denke mal, Männer- und Frauenfußball sind auch deshalb unterschiedlich, weil sie unterschiedliche Spielkulturen haben - die haben schon verschiedene Nationen innerhalb des Männerfußballs. Es wäre etwas anderes, wenn Männlein und Weiblein gegeneinander antreten würden, dann wären sie vergleichbarer. Aber so ist es, also würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

elevar hat geschrieben:Allerdings werfen Frauen auch beim Kugelstoßen leichtere Kugeln 3 Menter kürzer. Ist deswegen der Wettkampf langweiliger?

Den Vergleich kann ich dir von daher leicht wiederlegen, da ich selber früher viel Leichtathletik gemacht habe und mich beim anschauen sowohl die Leistungen als auch die technische Umsetzung und was für Leistungen daraus entstehen interessiert :wink:

Ich schaue mir zum Beispiel auch kein Frauenbasketball, bei den Männern guck ich mir aber gerne ein Spiel an.
Beim Volleyball ist es dafür anders herum, hier schau ich mir viel lieber die eher technisch interessant spielenden Frauen als die kraftbetonten Männer an.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Erst mal Glückwunsch an unsere Frauen!
neon hat geschrieben:Das war eines der spannendsten Fußballspiele, an die ich mich erinnern kann.
Ein deutliches 6:2 und dazu noch im Frauenfußball? Du guckt nicht viel Fußball, oder? ;)
Ich erinnere mich da grad z.B. an CL Finale Milan gegen Liverpool vor ein paar Jahren. Mailand führte 3:0 und verlor am Ende im Elfmeterschießen nach großem Kampf von Liverpool. Das ist spannend. ;)
Antworten