Brauche bitte technische Hilfe bei 2 Spielen!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Juno
Frischling
Frischling

Brauche bitte technische Hilfe bei 2 Spielen!

Beitrag von Juno »

Hallo erstmal!!!

Hab dieses Forum gerade entdeckt und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen bei 2 Problemen die habe (kenn mich leider bei Computern nicht so gut aus - vielleicht ist es ja eh nur eine Kleinigkeit)

1. Kunst des Mordens - der Puppenspieler: spiele das schon seit ein paar Tagen und hat immer einwandfrei funktioniert. Hab vor 2 Tagen in Cuba abgespeichert - und kann jetzt keinen Spielstand mehr laden. Das heisst - laden schon ... er schreibt aber immer "Spielstand unvollständig gespeichert - trotzdem laden?" ... und ich hab zwar dann den richtigen Ort und alle gefundenen Gegenstände aber keine "Nicole" mehr - und kann auch nicht mehr ins Hauptmenü retour (mit den Gegenständen kann ich allerdings interessanterweise arbeiten)

2. Mata Hari - spiel ist korrekt installiert - im Laufwerk eingelädt ... wenn ich es starten möchte schreibt er "CD kann nicht als Original identifiziert werden - Zugriff verweigert" *grummel* - es ist aber def. das Original von dem ich auch installiert hab.

Hat bitte wer Hilfe für mich - oder hab ich es geschafft 2 fehlerhafte Spiele zu kaufen????

Danke schon mal!
Lg
Juno
Ground Zero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Brauche bitte technische Hilfe bei 2 Spielen!

Beitrag von Ground Zero »

Zum 2. Problem kann ich was sagen - klingt nach einem Kopierschutz, der vermutlich nicht anständig mit deinem DVD-Laufwerk funktioniert. Ein defekter Datenträger ist eher selten.
Bei Black Mirror 2 hatte ich auch das Problem: Auf einem Laufwerk läuft es nicht, auf dem anderen schon.
Wenn Du ein anderes Laufwerk zur Hand hast, versuch es einmal mit der CD in diesem zu starten.
Ansonsten an der Hersteller Support wenden.