ScummVM auf dem Nokia 5800

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Simonst
Frischling
Frischling

ScummVM auf dem Nokia 5800

Beitrag von Simonst »

Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und suche nach Hilfe, denn ich würde gerne Monkey Island 3 auf meinem Nokia 5800 spielen. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich hier in dieses Forum gehört, aber ich such schon ewig und ich finde nur englische Seiten. Da blick ich die Erkärungen nich so ganz: Also zu meinem Problem, ich habe mir die neuste Version von ScummVM runtergeladen für SymbianOS V3 Version 1.00 oder so ähnlich, dann die Anleitungen zum Monkey Island auf Handy zu überspielen befolgt. Also Resource-Ordner und COMI.LA 0-2 aufs Handy gezogen. Das Spiel lief zu Beginn ganz gut also das Intro und dann ging die Musik nich und ab einer bestimmten Handlung, z. B. als man die Kanone bedienen will gibts eine Fehlermeldung und das Spiel wird geschlossen. Bin schon leicht verzweifelt, da ich das Spiel früher als ich noch jünger war intensiv gezockt habe und es gerne auf meinem Handy hätte.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Lg Simonst
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: ScummVM auf dem Nokia 5800

Beitrag von neon »

Hier findest Du die aktuellen Builds, vielleicht kann eine der neueren, nicht offiziell unterstützten Versionen mehr als die 1.0:

http://anotherguest.se/cvsbuilds/

(vielleicht ist die aktuelle von denen aber auch die, die Du gerade benutzt, weiß ich jetzt nicht so genau).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Simonst
Frischling
Frischling

Beitrag von Simonst »

Erstmal danke, ich werde mal alle ausprobieren vielleicht klappt ja eins. Mal ne andere Vermutung ich glaube das Problem liegt bei manchen Sätzen und bei den Videosequenzen. Habe mal iwo gelesen, dass man die Umwandeln muss mit den Scummvm Tolls aber ich weiß nich wie man sie benützt.

Lg Simonst
Simonst
Frischling
Frischling

Beitrag von Simonst »

Also hab es getestet ob eins klappt konnte allerdings keine Unterschiede feststellen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Tja... dann solltest Du vielleicht im ScummVM-Forum weiterforschen, z.B. hier:

http://forums.scummvm.org/viewforum.php ... 9402da42bb

oder gegebenenfalls Deine Frage dort stellen. Da sitzen die, die sich am besten damit auskennen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten