Laura Bow 2 Dolch des Amon Ra Hieroglyphen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Sayuri
Frischling
Frischling

Laura Bow 2 Dolch des Amon Ra Hieroglyphen

Beitrag von Sayuri »

Hallöle,

also mein Problem ist das ich an einer Stelle nicht weiterkomme und mir da das WWW einfach nicht weiter helfen kann da es schon einfach zu alt ist denk ich.

Und zwar hab ich jetzt das komplette Alphabet der Hieroglyphen in meinem Notizheftchen drin, und wenn ich an der Wand das übersetzen will passiert einfach nichts... Hat jemand von euch einen Tipp wie genau ich die jetzt übersetzten kann damit die das wichtigste in ihr Notizbüchlein schreiben tut damit ich das dann für etwas später anklicken kann? Denn ohne das brauch ich laut diverser Hinweise nicht weiter machen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Es wäre wirklich toll wenn da jemand helfen kann...

Alles liebe Sayuri
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Laura Bow 2 Dolch des Amon Ra Hieroglyphen

Beitrag von JohnLemon »

Du musst mit dem Tagebuch auf die Steinplatten klicken - wie 18 Jahre später im Spiel "15 Days", wo man im London Modern Museum mit dem Prospekt auf die Kameras klicken muss, um den Raumplan einzutragen... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sayuri
Frischling
Frischling

Beitrag von Sayuri »

Hallo JohnLemon,

danke für deine schnelle Antwort. Also die Hieroglyphen stehen bereits im Tagebuch, aber die übersetzt mir das bei der schrulligen Doctorin nicht, was da an der Wand steht. Wenn ich mit dem Tagebuch drüberfahr dann sagt die mir immer das das wohl keine so gute Idee wär (genauen Textlaut fällt mir gerade net ein).

wenn ich den Text mir näherangucke, dann kann ich auch nichts machen ausser blättern und wieder weg, aber die Tasche mit allem drin ist dann weg wie alles andere auch oben.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Kannst Du mir bitte Dein letztes Savegame (= das mit den höchsten beiden Endziffern) als Anhang hier hochladen?
Du findest es im Spieleordner als "LB2SG.0xx" ("xx" meint die 2-stellige Endziffer, also z.B. "LB2SG.008" o.Ä.)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten