Da ich im Technik-Forum kein Thema erstellen kann, schreibe ich es hier rein.
Ich wollte mal wieder Discworld 1 zocken, das Problem ist aber ich bekomme keinen Sound. Ich bekomme das Spiel unter XP normal zum laufen und mit DosBox, aber mit ScummVM nicht. Bei normal und DosBox habe ich aber keinen Sound, habe schon in den Soundoptionen herumprobiert und auch versucht die exe (bat) Datei Win95 kompatibel zu machen, aber der Sound bleibt einfach weg.
Discworld 1 kein Sound.
- Zack-Threepwood
- Komplettlösungsnutzer
-
- Süßwasserpirat
Re: Discworld 1 kein Sound.
Hallo!
Die aktuelle Version von SCUMMVM (1.0.0) unterstützt Discworld jetzt ohne Probleme.
Einfach die komplette CD in ein Verzeichnis kopieren, unter SCUMMVM den Ordner DISCWLD auswählen und schon kann's losgehen.
Viel Spaß.
Die aktuelle Version von SCUMMVM (1.0.0) unterstützt Discworld jetzt ohne Probleme.
Einfach die komplette CD in ein Verzeichnis kopieren, unter SCUMMVM den Ordner DISCWLD auswählen und schon kann's losgehen.
Viel Spaß.
- Zack-Threepwood
- Komplettlösungsnutzer
Hamsterbacke hat geschrieben:Hallo!
Viel Spaß.
Funzt nicht, habe es schon so probiert, und ich habe die aktuelle Version.
-
- Süßwasserpirat
Mmmmhhhhh....
Was funzt denn nicht?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du und welche Discworld-Version hast du? CD oder Diskette? Deutsch/Englisch?
Was funzt denn nicht?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du und welche Discworld-Version hast du? CD oder Diskette? Deutsch/Englisch?
- Zack-Threepwood
- Komplettlösungsnutzer
Das muss ich nicht verstehen. Habe mir gestern die aktuelle Version von Scumm gezogen, und das Spiel lief nicht. Schalte heute meinen PC an und probiere es noch mal, und es funzt. Habe das selbe wie gestern gemacht.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Aber dein PC nicht.Zack-Threepwood hat geschrieben:Habe das selbe wie gestern gemacht.