Gabriel Knight 2 unter Windows 7/Vista (64bit)
-
- Hobby-Archäologe
Gabriel Knight 2 unter Windows 7/Vista (64bit)
Ich wollte mal wieder Gabriel Knight 2 installieren =D> Nur habe ich jetzt Windows 7 und da scheitert es bei mir schon bei der installation. Der Autorun reagiert erstmal nicht und ich kann ihn nur per Taskmanager beenden. Ich habe dann auf der CD eine SETUP.EXE und INSTALL.EXE gefunden. kann ich nicht ausführen weil das 32 bit Dateien sind.
Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und dann diesen Installer gefunden der die Dosversion über Dosbox installieren soll: http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... ers.html#G
Doch das klappt leider auch nicht. Der Installer funktioniert anscheinend nur mit der Englischen Version denn er erkennt meine deutsche CD nicht.
Gibt es vielleicht noch irgendeine möglichkeit ?
Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und dann diesen Installer gefunden der die Dosversion über Dosbox installieren soll: http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... ers.html#G
Doch das klappt leider auch nicht. Der Installer funktioniert anscheinend nur mit der Englischen Version denn er erkennt meine deutsche CD nicht.
Gibt es vielleicht noch irgendeine möglichkeit ?
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Gabriel Knight 2 unter Windows 7/Vista (64bit)
Schon die deutschen Patches von http://gkpatches.vogons.zetafleet.com/ probiert?
-
- Hobby-Archäologe
Da steht doch überall nur für Englische version...
Ich bräuchte einen Installer der die deutsche DOS-Version installiert.
- chris
- Süßwasserpirat
Nö, schau mal auf der linken Seite. Dort findest du auch den Installer für die deutsche Version. Funktionierte bei mir mit Vista übrigens problemlos.fischkopf hat geschrieben:Da steht doch überall nur für Englische version...
edit: Mist geht mit 64Bit tatsächlich nur noch unter Dosbox... d.h. warten auf einen deutschen Patch oder selber schreiben...
Adventure Time!
-
- Hobby-Archäologe
Die einzige möglichkeit es im moment unter Windows 7 64 zu spielen ist sehr umständlich Windows XP Mode damit sollte es funktionieren. Ich werde es mal mit dem installer von der Seite im Windows XP mode ausprobieren ob es funktioniert.
- chris
- Süßwasserpirat
Aber der funktioniert nur bei Windows 7 Ultimate... Ich versuchs daher mit dem Virtual PC 2007 und ner WinXP Installation, umständlich aber hoffentlich machbar
Adventure Time!
fischkopf hat geschrieben:Die einzige möglichkeit es im moment unter Windows 7 64 zu spielen ist sehr umständlich Windows XP Mode damit sollte es funktionieren. Ich werde es mal mit dem installer von der Seite im Windows XP mode ausprobieren ob es funktioniert.
Wenn du selbst eine Lösung gefunden hast ok, aber warum zwingend unter einem 64 Bit System, da liegt die die Zukunft wohl noch lange nicht, lass uns doch erstmal den Umstieg auf Win 7 verkraften. Und das in 32 Bit. Wir sind Adventure-Spieler und keine Testkandidaten für Microsoft.
- chris
- Süßwasserpirat
Also mit Virtual PC 2007 und Windows XP funktioniert das Ganze perfekt und ruckelfrei!
@Monk
Da bisher (ausser eben meinen alten Sierra Spielen) alles auch auf 64 Bit läuft, warum nicht wechseln? Und bis eine Lösung für diese Spiele kommt ist für mich zur Zeit alles i.O.
@Monk
Da bisher (ausser eben meinen alten Sierra Spielen) alles auch auf 64 Bit läuft, warum nicht wechseln? Und bis eine Lösung für diese Spiele kommt ist für mich zur Zeit alles i.O.
Adventure Time!
- ChrisB
- Verpackungs-Wegwerfer
Also bei mir läuft sogar Toonstruck unter Dosbox und 64 Bit, und das ist das Spiel, das bei mir schon unter XP die meisten Probleme gemacht hat.
-
- Hobby-Archäologe
-
- Komplettlösungsnutzer
Klingt jetzt auch blöd, aber setzt doch einfach die Auflösung deines Desktops soweit herunter wie möglich, dann kriegst Du wenigstens das Bild größer! Das Ganze bei 1900x1300 doch sehr anstrengend!
-
- Hobby-Archäologe
800x600 sehen auf nem 24 zoller nicht so toll aus xD ich nehm lieber die Bildschirmlupe die ist ganz praktisch
-
- Frischling
Habe Win7 64bit
Nimm diesen DosBox Installer für GK2 (der erste Link unter Gabriel Knight 2)
Funktioniert einwandfrei
Nicht täuschen lassen
Das Setup ist in Englisch
und die Sprache kann man Anfangs auch nur auf Englisch stellen!
Du benötigst nur noch die DosBox Software
Das Spiel ist auf Deutsch wenn dus Startest
http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... dates.html
Nimm diesen DosBox Installer für GK2 (der erste Link unter Gabriel Knight 2)
Funktioniert einwandfrei
Nicht täuschen lassen
Das Setup ist in Englisch
und die Sprache kann man Anfangs auch nur auf Englisch stellen!
Du benötigst nur noch die DosBox Software
Das Spiel ist auf Deutsch wenn dus Startest
http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... dates.html
- eCat
- Süßwasserpirat
kurzer Hinweis zum Thema: Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, funktioniert das so nicht (Sprachkonflikt). Zwar startet das Spiel so, aber verschiedenste Sprachausgaben schlagen fehl. Bitte dazu mal die Forensuche bemühen (hab die genauen Schritte nicht im Kopf) - habe das vor einiger Zeit selbst zusammengebastelt - und nun als Archiv auch meinem Rechnr gesichert
this signature intentionally left blank
- eCat
- Süßwasserpirat
kurzer Nachtrag:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=17928
war der Link zum ursprünglichen Thema.
(Auch wenn die Frage eigentlich nicht in diesen Thread gehört: Gibts da inzwischen irgendwelche Erfahrungen?)
Ich habe zwar reingespielt, aber bin noch ganz am Anfang.
gruß,
eCat
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=17928
war der Link zum ursprünglichen Thema.
(Auch wenn die Frage eigentlich nicht in diesen Thread gehört: Gibts da inzwischen irgendwelche Erfahrungen?)
Ich habe zwar reingespielt, aber bin noch ganz am Anfang.
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank