Suche First Person Adventures
Suche First Person Adventures
Hallo, habe bereits die SuFu bemüht aber irgenwie nicht das richtige Thema gefunden. Mein Problem ist das die Third Person Titel die in diesem Jahr erschienen sind mit Ausnahmen von The Lost Crown, Geheimakte 2 und Black Mirror 2 nicht so ganz nach meinem Geschmack waren, so das ich sehr viel auf z.T. auch schon etwas ältere First Person Titel zurückgegriffen habe. Irgendwie habe ich nun auch Gefallen daran gefunden und bin auf der Suche nach Nachschub. Habe mal eine Liste der Titel zusammengestellt die ich bereits kenne, so das man auch sehen kann in welche Richtung das ganze in etwa gehen sollte.
Post Mortem
Scratches Director's Cut
Dark Fall 1+2+3
Barrow Hill
Darkness Within
Necronomicon
Sherlock Holmes vs Jack The Ripper
Rhiannon
Pantasmagoria 1 (mit dem 2. Teil konnte ich mich nicht anfreunden)
Black Dahlia
Dracula 3-Der Pfad des Drachen
Dead Reefs
Ein Titel der mich z.Bsp. interessieren würde ist Das Mysterium von Zelenhgorm, aber wie bei so vielen Tests zu First Person Titeln gehen da im Netz die Meinungen sehr weit auseinander, so das es, wie ich finde, sehr problematisch ist auf Anhieb einen guten Titel zu finden.
Eventuell hat ja der ein oder andere noch ein paar Geheimtipps für mich. Die Spiele können gerne älter sein, sollten aber unter XP bzw. Dos-Box problemlos zu starten sein. Deutsche Sprachausgabe ist nicht unbedingt von nöten wenn wie bei Black Dahlia deutsche Untertitel vorhanden sind.
Post Mortem
Scratches Director's Cut
Dark Fall 1+2+3
Barrow Hill
Darkness Within
Necronomicon
Sherlock Holmes vs Jack The Ripper
Rhiannon
Pantasmagoria 1 (mit dem 2. Teil konnte ich mich nicht anfreunden)
Black Dahlia
Dracula 3-Der Pfad des Drachen
Dead Reefs
Ein Titel der mich z.Bsp. interessieren würde ist Das Mysterium von Zelenhgorm, aber wie bei so vielen Tests zu First Person Titeln gehen da im Netz die Meinungen sehr weit auseinander, so das es, wie ich finde, sehr problematisch ist auf Anhieb einen guten Titel zu finden.
Eventuell hat ja der ein oder andere noch ein paar Geheimtipps für mich. Die Spiele können gerne älter sein, sollten aber unter XP bzw. Dos-Box problemlos zu starten sein. Deutsche Sprachausgabe ist nicht unbedingt von nöten wenn wie bei Black Dahlia deutsche Untertitel vorhanden sind.
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Suche First Person Adventures
Suchst du nach 1st person-Spielen im Bereich der kostenlosen Fanadventures oder kommerzielle 1st person-Adventures? Schließlich befindest du dich hier im Adventure selbst erstellen-Forum. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Upps, sorry bin mit meiner Frage in die falsche Sparte gerutscht
, habe den Thread eben schon gesucht. Kann das bitte jemand verschieben. Danke!
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich kanns net, aber es wird sich schon jemand finden. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Zum Thema: Also ich meine, dass Phantasmagoria ein 3rd person-Adventure ist, ich habs schließlich auch mal gespielt.
Ansonsten kann ich z.B., weil erst vor kurzem gespielt, "Delaware St. John" empfehlen, wenn du auf gruselige 1st person-Adventures stehst. Ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt, aber der hat mir auf jeden Fall gefallen. Wenns was Älteres sein darf, kannst du dir mal die Atlantis-Teile ansehen, wobei ich von denen net alle gespielt habe. Der neueste war meiner Ansicht nach auch ganz interessant. Noch älter, aber absolut erstklassig: Deathgate. Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich wieder.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Zum Thema: Also ich meine, dass Phantasmagoria ein 3rd person-Adventure ist, ich habs schließlich auch mal gespielt.
Ansonsten kann ich z.B., weil erst vor kurzem gespielt, "Delaware St. John" empfehlen, wenn du auf gruselige 1st person-Adventures stehst. Ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt, aber der hat mir auf jeden Fall gefallen. Wenns was Älteres sein darf, kannst du dir mal die Atlantis-Teile ansehen, wobei ich von denen net alle gespielt habe. Der neueste war meiner Ansicht nach auch ganz interessant. Noch älter, aber absolut erstklassig: Deathgate. Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich wieder.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Danke schon mal für deine Antwort! Mit Phantasmagoria hast du natürlich recht, ist bei mir auch schon etwas länger her.
Über die Delaware St. John Reihe bin ich heute auch schon mal gestolpert, werde ich auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Was das von dier erwähnte Deathgate angeht habe ich eben mal ein wenig gegoogel. Die Screens sehen schon mal sehr interessant aus und auch die Story liest sich gut, ist ja anscheinend eine Art Hybrid von Text- und Grafikadventure. Gibts das nur als rein englische Fassung?
Über die Delaware St. John Reihe bin ich heute auch schon mal gestolpert, werde ich auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Was das von dier erwähnte Deathgate angeht habe ich eben mal ein wenig gegoogel. Die Screens sehen schon mal sehr interessant aus und auch die Story liest sich gut, ist ja anscheinend eine Art Hybrid von Text- und Grafikadventure. Gibts das nur als rein englische Fassung?
- Helme
- Hobby-Archäologe
Selber schuld, wenn du hier postest. Jetzt bekommst du auch einen Tipp aus dem Fan-Adventure-Bereich:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/ga ... il&id=1228
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Was noch dazu ein sehr vorzüglicher Tip ist.Helme hat geschrieben:Selber schuld, wenn du hier postest. Jetzt bekommst du auch einen Tipp aus dem Fan-Adventure-Bereich:
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ansonsten wären vielleicht Dracula 1 und 2 auch noch interessant und sehr empfehlenswert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Jack the Ripper könnte noch was für dich sein, ist zwar bischen aälter aber so schlecht fand ich das nicht. Loch Ness geht auch son bischen in die von dir gesuchte Richtung, aber das hab ich noch nicht gespielt.
Und Dead Reefs ist aber 3rd-Personn, oder konnte man da im SPiel die ANsicht wechseln?
Und Dead Reefs ist aber 3rd-Personn, oder konnte man da im SPiel die ANsicht wechseln?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Nikioko
- Adventure-Gott
Bei First Person fällt mir als allererstes natürlich Myst und Nachfolger ein.
Und dann gab es noch Schism II.
Beides Spiele, die mir nicht so sehr gefallen haben, weil in ihnen komplexe mechanische Rätsel wichter sind als Story.
Und dann gab es noch Schism II.
Beides Spiele, die mir nicht so sehr gefallen haben, weil in ihnen komplexe mechanische Rätsel wichter sind als Story.
Zuletzt geändert von Nikioko am 08.01.2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Du hast ne Menge Mystery/Krimi-Sachen auf Deiner Liste.
Wenn Dich auch sonstige Themen interessieren, schau Dir doch mal die weiteren Kheops-Titel (also die von Dracula 3) an.
Insbesondere empfehlenswert sind meiner Meinung nach Nostradamus und Secrets of da Vinci.
Wenn Dich auch sonstige Themen interessieren, schau Dir doch mal die weiteren Kheops-Titel (also die von Dracula 3) an.
Insbesondere empfehlenswert sind meiner Meinung nach Nostradamus und Secrets of da Vinci.
- westernstar
- Adventure-Treff
"Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten" und "Sherlock Holmes vs. Arsène Lupin" sind auch First Person oder zumindest wahlweise.
Sonst fällt mir noch "Das Geheimnis der vergessenen Höhle" ein, allerdings wohl auch nicht so ganz das, was du suchst.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Sonst fällt mir noch "Das Geheimnis der vergessenen Höhle" ein, allerdings wohl auch nicht so ganz das, was du suchst.
Zuletzt geändert von westernstar am 08.01.2010, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Stef
- Rätselmeister
Sherlock Holmes: Spur der Erwachten ist sicher noch ein Titel, der dir gefallen dürfte. Evtl. dann auch Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings, wobei das wieder 3rd-Person ist.
Die Atlantis-Spiele haben auch ihren eigenen Charme, auch wenn sie (zumindest die ersten beiden Teile) ohne Lösung eine ziemliche Geduldsprobe sind…
Vielleicht ist auch die AGON-Reihe etwas für dich. Und sind nicht die Nancy-Drew-Titel auch First Person?
Die Atlantis-Spiele haben auch ihren eigenen Charme, auch wenn sie (zumindest die ersten beiden Teile) ohne Lösung eine ziemliche Geduldsprobe sind…
Vielleicht ist auch die AGON-Reihe etwas für dich. Und sind nicht die Nancy-Drew-Titel auch First Person?
- Jehane
- Rätselmeister
Mir fallen mal spontan folgende Spiele ein:
- Outcry
- Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten (ganz große Klasse!)
- Shivers
Geben tut's noch viel mehr, aber du scheinst ja eher auf Grusel-Adventures zu stehen; da fallen wohl Spiele wie Nostradamus, Secrets of Da Vinci oder Agon flach
Zu Dead Reefs: Da kann man die Ansicht wechseln, von 3rd Person zu 1st Person.
- Outcry
- Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten (ganz große Klasse!)
- Shivers
Geben tut's noch viel mehr, aber du scheinst ja eher auf Grusel-Adventures zu stehen; da fallen wohl Spiele wie Nostradamus, Secrets of Da Vinci oder Agon flach
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Zu Dead Reefs: Da kann man die Ansicht wechseln, von 3rd Person zu 1st Person.
Shiny.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Du hast ne Menge Mystery/Krimi-Sachen auf Deiner Liste.
Kann ich voll zustimmen, Nostradamus hat mich wirklich überrascht, und de Ersteindruck bei SEcrets of.. ist auch recht positiv. Aber sind halt keine Mystery oder Gruselspiele.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Jehane
- Rätselmeister
Sind beides sehr gute Spiele, nur wurde in beiden Fällen das Ende leider völlig verhunzt. Aber beide Spiele machen rätseltechnisch echt Spaß und bieten auch storytechnisch ein bisschen mehr als z.B. Cleopatra, das ja vom selben Entwickler stammt, aber nach grade mal 5 Stunden vorbei ist.
Shiny.