Habe mir die Demo jetzt auch mal kurz angeschaut und kann als erstes nur ein sehr großes Kompliment aussprechen! Da scheint wirklich enorm viel Arbeit drinzustecken.
Danke für die aufbauenden Worte
Wenn du´s genau wissen willst: Ich bastle da als einzelne Person bestimmt schon ca. ein Jahr dran rum.
(Die Stimme von Sinclair gefällt mir übrigens - ist das deine? )
Ja ich habe John gesprochen

Also, in die Stimme von John habe ich schon ne Menge Arbeit reingesteckt. Ist schon vorgekommen, dass ich an einer Aufnahme 30 Versuche machen musste(aber ich denke, dass ist der Extremfall), bis ich zufrieden bin.
Da Gabriel Knight zu meinen Lieblingsspielen gehört, finde ich es natürlich grundsätzlich sehr toll, wenn etwas im "GK-Stil" gemacht wird.
Allerdings ist es in diesem Fall halt auch inhaltlich seeeehr GK-lastig und tendiert dadurch eben schon in Richtung müder Abklatsch (man hat zeitweise doch das Gefühl, ein GK-Double zu spielen).
Schön, dass ihr ehrlich seid! Im Nachhinein kann ich das auch gut nachvollziehen.
Ich denke das erste, was nem GK-Kenner ins Auge fällt ist das Gothic-Interface(GUI).
Dazu will ich sagen, dass dieses Interface(original-GK1) mitverantwortlich ist, dass Gabriel Knight zu meinen Lieblingsspielen zählt. Bei anderen Spielen war mir das Interface immer ziemlich egal, aber dieses hat mich irgendwie magisch angezogen
Ich denke das mit dem "Double-Feeling" liegt hauptsächlich an der selben Musik(werde ich ändern) an den ähnlichen Orten.
Ich bin mit den John-Sinclair-Sachen jetzt nicht so vertraut, aber wenn es dir gelingt, dich inhaltlich noch von GK zu lösen/distanzieren und in Richtung eines eigenständigen Spiels (im GK-Flair) zu gehen, dann kann da was wirklich Tolles rauskommen.
Ich werde mein bestes geben. Das Spiel soll viel mehr John Sinclair-Horror-Style abbekommen und auch inhaltlich strikter an den Romanen gehalten sein. Ich werde vielleicht ein paar Sachen aus den Romanen ändern müssen. Das ist wie bei ner Verfilmung eines Buchs. Da kann auch nicht genauso sein. Wird zwar ne Menge Aufwand und vieles wird um sonst gewesen sein, aber ich bin bereit das zu ändern, damit die GK-Fans das auch genießen können.
Das erste, was ich tue ist wie gesagt die Vorgeschichte(Werdegang zum Geisterjäger) von John Sinclair, damit der Spieler überhaupt weiß, wer der Typ ist, denn ich habe den Eindruck, der Spieler wird irgendwie ein bischen uninformiert in Geschehen geschmissen.
Es ist wirklich hilfreich für mich, wenn ich Feedbacks von euch bekomme, dar ich als Entwickler einen gewissen "Tunnelblick" habe. Ich kann z.B. nicht immer ganz nachvollziehen, ob dass jetzt wirklich logisch ist oder ob man da drauf kommen könnte, wie bestimmte Ereignisse z.B. auf den Spieler wirken...