Startproblem Last Half of Darkness 3

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Startproblem Last Half of Darkness 3

Beitrag von tina2503 »

Habe ein Problem mit The Last Half Of Darkness 3. Die Installation hat ohne Probleme funktioniert. Aber wenn ich das Spiel starte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und kurz so eine Musik und dann passiert garnichts mehr. Habe auch keinen Mauszeiger. Wenn ich es dann mit Strg-Alt und Entf beenden will habe ich zwar wieder einen Mauszeiger, aber immer noch einen schwarzen Bildschirm. Es hilft dann nur noch den PC per Powerknopf auszumachen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Edit: Achja da fällt mir noch ein, kurz bevor der schwarze Bildschirm kommt, öffnet sich ein Fenster (sieht aus wie die Eingabeaufforderung von Dos) und darin steht immer, das eine Datei nicht gefunden werden konnte. Habe das Spiel nun aber mehrmals neu installiert, sogar in den vom Spiel vorgeschlagenen Ordner. Aber nichts hat geholfen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Startproblem Last Half of Darkness 3

Beitrag von Nikioko »

Hast Du schon mal im Technik-Forum geschaut?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Ab Windows Vista empfiehlt es sich, Spiele nicht im geschützten Hauptverzeichnis für Programme zu installieren. Ebenfalls nützlich könnte das Ausprobieren der verschiedenen Kompatibilitätsmodi sein.
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei Last Half of Darkness lassen sich 99 % der Probleme dadurch beheben, dass man vorhandene Codec-Packs wie K-Lite oder All-In-One deinstalliert, dann das Spiel noch mal drüberinstalliert.

Wenn Du durch bist, kannst Du Dir ja dann gleich ein aktuelles Codec-Pack installieren.

Gilt übrigens auch für die ersten beiden Teile.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Nikioko hat geschrieben:Hast Du schon mal im Technik-Forum geschaut?
Habe auch die Suchfunktion genutzt, habe aber kein Thema dazu gefunden.

Onkel Donald hat geschrieben:Welches Betriebssystem benutzt du denn? Ab Windows Vista empfiehlt es sich, Spiele nicht im geschützten Hauptverzeichnis für Programme zu installieren. Ebenfalls nützlich könnte das Ausprobieren der verschiedenen Kompatibilitätsmodi sein.
Habe Windows XP. An die Kompatibilitätsmodi hatte ich auch schon gedacht, hat aber nichts gebracht, war immer der selbe Effekt.
neon hat geschrieben:Bei Last Half of Darkness lassen sich 99 % der Probleme dadurch beheben, dass man vorhandene Codec-Packs wie K-Lite oder All-In-One deinstalliert, dann das Spiel noch mal drüberinstalliert.

Wenn Du durch bist, kannst Du Dir ja dann gleich ein aktuelles Codec-Pack installieren.

Gilt übrigens auch für die ersten beiden Teile.
Was sind das für Packs und wo finde ich die?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Entweder in Deinem Startmenü oder in der Systemsteuerung unter Software.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Ok danke, dann probier ich das mal aus.

Edit: Woran erkenn ich die? Heißen die direkt so? Weil kann mich nicht erinner da mal sowas gelesen zu haben?
Zuletzt geändert von tina2503 am 02.02.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hier die Liste der Packs, nach denen Du suchen kannst. Da sind auch alle anderen bekannten Fehlerquellen aufgeführt. Aber nicht zu weit runterblättern, direkt im Anschluss kommt die Komplettlösung.

http://lasthalfofdarkness.com/tomb_walkthrough.htm

tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Hab solche Programme nicht auf meinem PC gefunden. Kann es noch an was anderem liegen?
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Hallo Tina,

war bei mir anfangs genau so.

Habe bei mir in der Systemsteuerung/Software:

DivXCodec
AGEIRA PhysX...(wurde von Sherlock Holmes installiert)

deinstalliert. Danach lief das Spiel.
Schau mal in deine Systemsteuerung, evtl. hast Du noch andere CODEC drauf.

Viel Glück *Damendrück*
Sylvia
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Könnte sein, das ich AGEIRA PhysX drauf habe, weil Sherlock Holmes habe ich auch installiert. Muss ich mal nachschau.
Aber brauche ich das dann nicht um Sherlock Holmes spielen zu können? Ach egal, muss ich das halt später noch mal installieren.
Lussa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lussa »

Allein an AGEIRA liegt es nicht, ich habe auch 2 x SH (inkl. AGEIRA) und alle Lost Half of Darkness-Teile - ohne Probleme.
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hallo Tina,

ich hatte bei der Installation (XP) keine Probleme, es lief einwandfrei. Drei Freundinnen von mir haben es auch gespielt und es ließ sich auch bei denen problemlos unter XP installieren und spielen. Bei einem Bekannten jedoch kam auch dieser schwarze Bildschirm. Ich habe dann auch auf der Seite von WFM-Studios nachgesehen und dann den Bill angeschrieben, jedenfalls schrieb der sofort zurück und konnte helfen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr genau, was wir gemacht haben, es hatte wohl auch was mit den Codec zu tun. Ich muss mal schauen, ob ich noch die Mail habe, in der Tipps standen, was man man noch hätte machen können. Sobald ich etwas Genaueres weiß, melde ich mich, wahrscheinlich hast du es aber dann in der Zwischenzeit selbst hinbekommen. :D

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Scally hat geschrieben:, wahrscheinlich hast du es aber dann in der Zwischenzeit selbst hinbekommen. :D LG Scally
Du hast recht habe es gestern endlich zum Laufen gebracht. Habe gestern nochmal in der Systemsteuerung unter Software geschaut und ich habe tatsächlich den DivX Codec und auch diesen AGEIRA PhysX drauf. Da ich diese aber brauche, damit ich andere Spiele spielen kann, habe ich LHOD3 jetzt auf einer anderen Partition installiert, die das alles nicht drauf hat und da lief es jetzt einwandfrei. Bin zwar noch am Anfang, aber was ich bisher gesehen habe, sieht sehr vielversprechend aus. Habe mich sogar schon einmal erschrocken. Bin in der Höhle umhergeirrt und auf einmal kam da wie aus dem Nichts so eine schwarze Gestalt und mehrere Spinnen auf mich zu. :shock:

Danke nochmal für eure Hilfe.

LG

Tina
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Prima, Tina, dass du es hinbekommen hast. =D>

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel. Wenn du nicht alles verstehen solltest, dann einfach mal fragen oder den Tipp, den ich dir gegeben habe, nachgehen.

LG Scally

PS: Wie findest du das Intro und die Eingangsmusik?
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Antworten