Die Versuchung TLC Tender Loving Care

Hier geht es einfach nur um Adventures!
17x17
Frischling
Frischling

Die Versuchung TLC Tender Loving Care

Beitrag von 17x17 »

Hallo und Guten Tag, bin neu hier, also bitte nicht schimpfen, wenn ich mich dämlich anstelle ...

Das o.g. Game ist wohl im Jahr 2007 erschienen (also eigentlich noch gar nicht soooo alt), aber alle Net-Foren, die ich bisher hierzu gefunden habe, sind geschlossen oder werden nicht mehr genutzt.
Daher hier meine Frage an Euch:
Das Spiel hat, je nachdem und wie man die Fragen des Psychologen beantwortet, bis zu acht verschiedene Endsequenzen.
Ich habe eine durchgespielt, aber nicht wirklich Lust, das mitunter etwas nervige Game noch sieben Mal zu spielen.
Ich bin aber trotzdem neugierig: Kann mir jemand die anderen Szenen, mit denen das Spiel endet, erzählen? Oder mir mitteilen, wo man die im www. findet?
Vielen Dank schon ´mal :-)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Die Versuchung TLC Tender Loving Care

Beitrag von Temüjin »

Ich glaub, das ist ein Fake mit den 8 Enden. Ich hab jedenfalls nur immer das eine Ende zu sehen bekommen, trotz dreimaligen Anschauens. Ist aber ein toller Film, wie ich finde, mit einer ganz eigenen, "einsamen" Atmosphäre!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

1998 ist das erschienen. von daher kann ich mich leider auch nicht mehr an die enden erinnern. ich habe glaub auch nur 2 verschiedene gesehen.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich glaub, er meint die Neuauflage auf DVD...(TLC 2)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ein wirklich tolles "Spiel" übrigens, muss ich auch mal wieder in Angriff nehmen.

Hier findest du eine Beschreibung der verschiedenen Enden:
http://www.interaktive-filme.de.vu/

Leider kann man nicht zu speziellen Bereichen der Seite direkt verlinken: Du musst aber nur auf Spiele gehen, das Cover von TLC anklicken, dann findest du im Menü auf der linken Seite den Punkt "Die verschiedenen Endszenen von TLC".

Die Macher von TLC haben übrigens ein paar Jahre später noch mal ein sehr ähnliches Produkt veröffentlicht: Point of View (was mir persönlich ebenfalls wirklich gut gefallen hat, auch wenn es noch weniger ein Spiel war als TLC).
http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=415
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich möchte wetten, auch in diesem Fall dürfte man bei Youtube fündig werden ....
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

JackVanian hat geschrieben: Hier findest du eine Beschreibung der verschiedenen Enden:
Scheint leider nicht zu gehen, und bei youtube hab ich da jetzt auch nichts gefunden.
Ich selber hab 2 verschiedene Enden "erspielt".
Und zwar
einmal tötet Kathryn Micheal mit dem Hammer oben an der Treppe. Und dann genau andersrum, wobei Michael noch die Leiche von Kathryn verbudelt. Auch sieht man hier noch das Allsion und Michael sich weider näher kommen.

Was passiert denn in den anderen Enden so, gibt es auch was wo Kathryn und Michale zusammenkommen?

Und wie funktioniert Tender Loving Care denn auf VHS?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

JoeX hat geschrieben:
JackVanian hat geschrieben: Hier findest du eine Beschreibung der verschiedenen Enden:
Scheint leider nicht zu gehen, und bei youtube hab ich da jetzt auch nichts gefunden.
Hier ist ein funktionierender Link der Seite: http://web270.sv13.net-housting.de/int/indexint.htm
Und hier sind die verschiedenen Endsequenzen: http://web270.sv13.net-housting.de/int/tlc/endin.htm
Und wie funktioniert Tender Loving Care denn auf VHS?
Die einzige VHS-Version die ich kenne ist eine normale Filmauskopplung.
Web: Weblog
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Hey danke. :wink:

hast du zufällig auch Point of View gespielt und kannst das empfehlen?

edit: Man einige Enden sind schon bischen krank. 8-[
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich fand auch Point of View klasse - ist aber mit einem deutlich niedrigerem Budget produziert und es gibt, wenn ich mich recht erinnere, keine allzu großen Unterschiede in den Enden... Wenn man TLC jedenfalls geliebt hat, dann könnte einem POV auch gefallen.
Web: Weblog
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Dann werd ich POV wohl mal antesten. Ich fand TLC echt mal interessant gemacht. Ist aber glaub ich auch der/das erste Interaktive Film/Spiel was ich probiert hab.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Mir hat Point of View ebenfalls sehr gut gefallen. Gerade weil ich die Hauptdarstellerin sehr gut fand und mir die Idee eines interaktiven Dramas, in dem das Innenleben der Figuren eine sehr wichtige Rolle spielt, sehr gut gefällt.
Im Gegensatz zu TLC gibt aber keine "Erforschungselemente" mehr, das heißt, du untersuchst keine Räume mehr und es gibt kaum noch Interaktionsmöglichkeiten. POV ist also wirklich ein interaktiver Film in Reinkultur. Ansonsten ist POV vom Prinzip her recht ähnlich (also auch so, dass du immer wieder Fragen zum Gesehenen beantworten musst). Bei POV gibt es auch verschiedene Endsequenzen, aber die sind vom Prinzip her recht ähnlich, nur dass sich die finale Rolle von bestimmten Figuren in der Endsequenz ändern kann. Jedenfalls ist es nicht so, dass es sich lohnt, die verschiedenen Enden sehen zu müssen (was bei TLC auf jeden Fall anders ist). Auf jeden Fall kann ich dir Point of View nur empfehlen, wenn du TLC mochtest, stehen die Chancen sicher gut, dass dir POV ebenfalls gefällt.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Dann muss ich mir die Titel auch mal ansehen. Könnte für meine Magister und ggf. Doktorarbeit interessant sein ;).
Habe damals nur ein Demo von "Tender Loving Care" (oder in Deutsch: "Die Versuchung") gespielt und fand es sehr cool. Leider hab ich mir das Spiel dann nie gekauft, aus welchen Gründen auch immer. Rächt sich bestimmt jetzt, wo das rar gesät ist bei Ebay/Amazon :( .

Wäre mal super, wenn GOG oder andere Retro-Downloadportale das anbieten würden. Aber vielleicht ist es auch zu Niche...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Es gibt zumindest ein Gebraucht-Angebot für die deutsche Windows-Version auf dem Amazon Marketplace (10 € + 3 € Versand).

Ich habe kürzlich die NTSC-DVD (codefree) günstig bei Hitflip ertauscht, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ach, bei Amazon UK gibt's das auch günstig, aber das ist nicht das Spiel, oder?
http://www.amazon.co.uk/Tender-Loving-C ... 996&sr=8-1

Mich verwirrt das, weil NTSC steht und kein PC CD :?

EDIT: Den normalen Film gibt's auch normal auf der UK DVD für n Appel und n Ei (ab 0,01 Cent)...
http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listin ... dition=new
Hm...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten