Raubüberfall im Hyatt-Hotel in Berlin - Polizeitaktik...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Raubüberfall im Hyatt-Hotel in Berlin - Polizeitaktik...
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Berichterstattung zu obengenanntem Überfall irgendwie eigenartig ist. In allen Artikeln, die aktuell so durchs Netz geistern oder bei Beiträgen im Radio wird überall davon berichtet, dass die Polizei das ganze schnell aufklären wird, da die Räuber "unheimlich dilletantisch" vorgegangen seien. Es scheint fast so, als wolle man sich über die Räuber lustig machen.
Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Überfall so erlebt. Ist das Polizeitaktik? Kann es sein, dass die überhaupt keine Spur haben und dadurch hoffen, das sich die Räuber freiwillig stellen?
Etwas ähnliches wurde doch auch damals bei dem Holzblockwerfer gemacht. Da streute die Polizei das Gerücht, dass sie angeblich DNA am Holzblock gefunden hätten, woraufhin sich der echte Täter gemeldet hat und zwar nicht die tat gestand, aber zumindest einräumte, den Block angefasst zu haben. Letztendlich hatten sie ihn dann darüber bekommen.
Ich find die Berichterstattung zumindest sehr eigenartig.
Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Überfall so erlebt. Ist das Polizeitaktik? Kann es sein, dass die überhaupt keine Spur haben und dadurch hoffen, das sich die Räuber freiwillig stellen?
Etwas ähnliches wurde doch auch damals bei dem Holzblockwerfer gemacht. Da streute die Polizei das Gerücht, dass sie angeblich DNA am Holzblock gefunden hätten, woraufhin sich der echte Täter gemeldet hat und zwar nicht die tat gestand, aber zumindest einräumte, den Block angefasst zu haben. Letztendlich hatten sie ihn dann darüber bekommen.
Ich find die Berichterstattung zumindest sehr eigenartig.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Raubüberfall im Hyatt-Hotel in Berlin - Polizeitaktik...
Da stimme ich Dir zu. Besonders, seit bekannt wurde, dass es irgendwem (war es ein Hotelangestellter?) gelungen sein soll, einen Teil der Beute aus den Händen eines der Bösewichter zu entreißen. Frage mich da, wie wahnwitzig man für so ne Aktion sein muß.Fightmeyer hat geschrieben: Ich find die Berichterstattung zumindest sehr eigenartig.
Schätze aber auch, die Medien haben ihren Heidenspaß daran, aus der Nummer so ne Art "Slapstick-Oceans-Eleven" zu spinnen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- max_power
- Zombiepirat
Mir ist das auch aufgefallen, die Polizei hat anscheinend keine Ahnung, meint aber, dass die Räuber dilettantisch vorgegangen sind und bald gefasst sein müssten. Na ja, wir werden sehen.
Ob das bei dem Holzblockschmeißer (beschissene Sache damals) auch so war, weiß ich nicht. Zumindest habe ich es nicht so wahrgenommen.
Ob das bei dem Holzblockschmeißer (beschissene Sache damals) auch so war, weiß ich nicht. Zumindest habe ich es nicht so wahrgenommen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Doch, doch. Das haben die später auf einer Pressekonferenz gesagt. Fand ich damals ziemlich clever.max_power hat geschrieben:Ob das bei dem Holzblockschmeißer (beschissene Sache damals) auch so war, weiß ich nicht. Zumindest habe ich es nicht so wahrgenommen.
Beim aktuellen Fall find ich es allerdings auffallend dilletantisch von der Polizei...und nicht von den Tätern.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube die Polizei möchte die Täter nur verunsichern bzw. zu einer dummen Handlung bringen. Sie sollen glauben sie hätten Fehler gemacht. Die Polizei wird nämlich nichts konkretes haben. Ich musste zugegebenermaßen über die Dreistigkeit schmunzeln als die das Video im Heutejournal gezeigt haben.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das ist schon klar, dass das die Absicht dahinter ist, allerdings find ich die Art und Weise extrem plump. Wenn die Räuber nur ein bißchen Grips haben, erkennen die, dass die Polizei vemutlich null Information hat.realchris hat geschrieben:Ich glaube die Polizei möchte die Täter nur verunsichern bzw. zu einer dummen Handlung bringen. Sie sollen glauben sie hätten Fehler gemacht.
-
- Riesiger Roboteraffe
Die haben wahrscheinlich sogar gelacht, als sie das gesehen haben.
- Scree
- Adventure-Gott
Nun haben sie den ersten, wer lacht nun
?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Und da ist er auch schon wieder frei ![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ganz ehrlich... Ich fänds geil, wenn die Polizei die nicht kriegen würde. Das Geld ist vermutlich versichert bzw. ist es Einsatzgeld für ein Pokerturnier. Das tut keinem weh.
Ist ja nciht so, dass sie ein Waisenhaus ausgeraubt hätten.
Hat n bissel was von dem großen Postraub...![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hat n bissel was von dem großen Postraub...
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Scree
- Adventure-Gott
Tja war ein kurzer Besuch im Präsidium.
Spätestens in nenn Monat schlagen sie erneut zu, da ist die Kohle dahin.
Spätestens in nenn Monat schlagen sie erneut zu, da ist die Kohle dahin.
- Floyd
- Logik-Lord
Ja, bevor wir das Geld diesen raffgierigen Pokerspielern in den Rachen schmeißen, sollen es doch lieber die netten maskierten Männer mit der Machete haben...Fightmeyer hat geschrieben:Ganz ehrlich... Ich fänds geil, wenn die Polizei die nicht kriegen würde. Das Geld ist vermutlich versichert bzw. ist es Einsatzgeld für ein Pokerturnier. Das tut keinem weh.Ist ja nciht so, dass sie ein Waisenhaus ausgeraubt hätten.
![Eh? :-s](/phpbb/images/smilies/eusa_eh.gif)
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Scree
- Adventure-Gott
Du meinst doch nicht die maskierten Männer die Söhne, Töchter und Frauen haben die genährt werden müßen. Die überteuerte Miete bezahlen, schlecht entlohnt werden für harte Arbeit? ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Nehmt euch das, was euch gehört!!!
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Nehmt euch das, was euch gehört!!!
- Hans
- Adventure-Treff
Tja, nichts wars mit der Verschörungstheorie:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 08,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 08,00.html
-
- Riesiger Roboteraffe
Warte, warte, der hat sich gestellt. Die haben den nicht ermittelt! Er war also das schwache Glied, dass durch die Psychonummer der Polizei Angst bekommen hat. Hätten sie die ganzen Beweise wie Fingerabdrücker (und er war ja bei der Polzei bekannt) wären die alle schon längst im Bau. Der kleine ist auf deren Trick reingefallen.