The whispered world

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Eremitage
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2009, 13:36

The whispered world

Beitrag von Eremitage »

Kurz vor Ende des Spiels gibt es einen Runtime-Fehler. Sadwick hat im astronomischen Labor das Planetenrätsel gelöst und die Welt steht still. Jetzt sollte er das labor verlassen, aber jedesmal , wenn er zur Tür rausgehen will beendet der Runtime Error - Visuell C++ Runtime Library das Spiel. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Danke!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8552
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The whispered world

Beitrag von LittleRose »

Tja, du könntest es mit einer Neuinstallation versuchen oder dir hier ein Save runterladen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8339
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The whispered world

Beitrag von JohnLemon »

Ich hab' zwar keine Lust, die alten Threads zum Spiel zu durchforsten, bin mir aber sicher, diesem Problem (und seiner Lösung?) dort begegnet zu sein.

Wow, ich muss mich mal kurz selber loben, wie nützlich ich doch manchmal sein kann. #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: The whispered world

Beitrag von bernd »

Tjo ich hatte eben an der selben Stelle das gleiche Problem und das hätte mir fast den ganzen tollen Eindruck vom Spiel vermiest... Nach hunderten Malen probieren und einer Packung Zigaretten später ging es dann plötzlich und ich konnte den Raum verlassen. Schade, daß es dafür noch immer keinen Patch gibt

lg
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Eremitage
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2009, 13:36

Re: The whispered world

Beitrag von Eremitage »

Vielen Dank für den Tipp mitdem Save und dass es mit sehr viel geduld auch weitergehen kann!!
Benutzeravatar
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 08:18

Re: The whispered world

Beitrag von diegoribas »

Hatte jemand von euch schon das Problem??
Bando soll die Fabrik wieder anschmeißen, doch er vermisst seine Schaufel. Dann wollte Sadwick ihn dieses Schaufelstück geben was er vor der Brücke gefunden hatte... Allerdings meinte Bando nur "die Schaufel sehe aus wie seine alte, die er verloren hatte"...aber er hat sie nicht genommen.
Muss man da was anders machen??
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8339
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The whispered world

Beitrag von JohnLemon »

Du musst die Schaufel erst wieder vervollständigen. :wink:
Such mal bei der Brücke (am Ufer) nach geeignetem Material.
"Die Axt im Haus erspart den Schaufelkäufer." Oder so ähnlich...
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Benutzeravatar
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 08:18

Re: The whispered world

Beitrag von diegoribas »

Besten Dank JohnLemon, dann mache ich mich mit Sadwick gleich mal auf dem Weg^^

...hab prima geklappt... das beweist mal wieder...
Alles untersuchen, die Blasen im Wasser haben mich wohl abgelenkt^^
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Antworten