Brieffreund
-
- Komplettlösungsnutzer
Brieffreund
Okay... zuerst muss ich sagen, dass ich aus Brasilien komme, deswegen ist mein Deutsch nicht ganz gut. Ich habe versucht vor einige Monate hier eine Mitglieder zu bekommen, aber ich habe es schwer gefunden in diese deutschsprachige Forum schreiben zu anfangen, weil zurzeit bin ich nur ein Fremde, ich kenne die Leute nicht, und ich kenne nicht genug Deutsch mich leicht zu beteiligen...
Deutsch zu beherrschen ist ein sehr grösser Traum dass ich habe, deshalb wurde ich gerne mit jemandem Deutsch sprechen. Natürlich liebe ich die Adventure spiele, so wir haben schon etwas gemeinsam. Vielleicht könnte jemand hier wie ein "Brieffreund" von mir bekommen, oder besser, ein "E-mailfreund" oder ein "MSNFreund". Was ich meine, ist dass ich jemand mit mir zu sprechen suche. Ich hoffe das klingelt nicht zu seltsam!
Es ist sehr schwer alle was ich sagen möchte hier auf Deutsch zu stellen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, das zu ändern. Ich lerne schon Deutsch in Goethe Institut, aber ich brauche mehr "wirkliches Leben" Deutsch Erfahrungen.
Vielen Dank!
Deutsch zu beherrschen ist ein sehr grösser Traum dass ich habe, deshalb wurde ich gerne mit jemandem Deutsch sprechen. Natürlich liebe ich die Adventure spiele, so wir haben schon etwas gemeinsam. Vielleicht könnte jemand hier wie ein "Brieffreund" von mir bekommen, oder besser, ein "E-mailfreund" oder ein "MSNFreund". Was ich meine, ist dass ich jemand mit mir zu sprechen suche. Ich hoffe das klingelt nicht zu seltsam!
Es ist sehr schwer alle was ich sagen möchte hier auf Deutsch zu stellen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, das zu ändern. Ich lerne schon Deutsch in Goethe Institut, aber ich brauche mehr "wirkliches Leben" Deutsch Erfahrungen.
Vielen Dank!
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Brieffreund
Sprichst du nur Portugisisch oder kannst du auch Spanisch?
Wenn du Spanisch beherrscht dann koennen wir uns gegenseitig helfen.
Wenn du Spanisch beherrscht dann koennen wir uns gegenseitig helfen.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Komplettlösungsnutzer
Leider spreche ich nur Portugiesisch!
Ich kann natürlich etwas Spanisch verstehen, aber ich kann es nicht schreiben.
Ich kann natürlich etwas Spanisch verstehen, aber ich kann es nicht schreiben.
- Möwe
- Rabenseele
Warum einen Brieffreund suchen, wenn du ganz viele haben kannst?
Wenn du dich hier auf den Seiten bei den Diskussionen beteiligst, dann verbessert das sicher auch dein deutsch. Neben den Diskussionen über Adventures kann man sich hier über alles Mögliche (und Unmögliche) austauschen.
Was kennst du denn für Adventures?
Und welche Adventures erscheinen in Brasilien?
Erscheinen die in portugisischer Sprache, nur untertitelt oder spielst du auch in anderen Sprachen?
Und warst du letztes Jahr in Europa, wie du dir vorgenommen hattest?
Wenn du dich hier auf den Seiten bei den Diskussionen beteiligst, dann verbessert das sicher auch dein deutsch. Neben den Diskussionen über Adventures kann man sich hier über alles Mögliche (und Unmögliche) austauschen.
Was kennst du denn für Adventures?
Und welche Adventures erscheinen in Brasilien?
Erscheinen die in portugisischer Sprache, nur untertitelt oder spielst du auch in anderen Sprachen?
Und warst du letztes Jahr in Europa, wie du dir vorgenommen hattest?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Hobby-Archäologe
Erzähl doch mal was über dich. Wie alt bist du, gehst du zur Schule, arbeitest du etc?
Ich denke ja manchmal, eine Brieffreundschaft wär was für mich, ich schreibe und bekomme ja sehr gerne Briefe (im Gegensatz zu E-Mails... die hasse ich. Sind meistens beruflicher Art und bedeuten, dass ich mich um irgendeinen Mist kümmern muss...)
Ich denke ja manchmal, eine Brieffreundschaft wär was für mich, ich schreibe und bekomme ja sehr gerne Briefe (im Gegensatz zu E-Mails... die hasse ich. Sind meistens beruflicher Art und bedeuten, dass ich mich um irgendeinen Mist kümmern muss...)
-
- Komplettlösungsnutzer
@Möwe
Erinnerst du an mich? Ja, ich war in Europa letztes Jahr, in Juli. Es war sehr grossartig! Ich habe durch Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland, Tschechische Republik und ein paar mehr gereist. In Deutschland und in Österreich könnte ich mein Deutsch benutzen, und es war wirklich eine grosse Hilfe. Eures Land hat mir besonders gefallen, und selbstverständlich möchte ich bald dahin zurückgehen.
Ok, jetzt zu deiner Fragen:
Seit meiner Kindheit bin ich für Adventures begeistert. Die erste Adventurespiele meines Lebens war Day of the Tentacles. Wahrscheinlich war ich 10 Jahre alt oder so. Es war völlig in Englisch, und ich könnte die Sprache nicht! Ich weiss nicht wie ich getan habe, aber ohne Walkthroughs (es gab damals keine Internet) und ohne Hilfe, kam ich sehr weit in die Spiele.
Ein paar Jahre später habe ich Full Throttle gespielt, aber dieses Mal war es auf Portugiesisch (nur der Untertitel). The Dig und Monkey Island 3 erschienen auch auf Portugiesisch, und Grim Fandango war die einzige Spiele, die auch Portugiesische Stimme gab. Monkey Island 4 war die letzte Spiele, die hier in Brasilien übersetzt war.
So weit denkst du ich bin nur a Lucasarts Fan, aber seitdem habe ich eine Menge Adventures gespielt. Ich bin ein Gabriel Knight fan, und ich habe auch viele Spiele aus dem 2000er gespielt. So Blonde und The Whispered World habe ich auf Deutsch gespielt (ich spiele sie noch) mithilfe von Wörterbuch und viel Ausdauer. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: es war viel leichter ein fremdes Spiel zu spielen, als ich 10 Jahre alt war, selbst wenn ich keine Englisch damals wusste.
Als Letztes, ich glaube du hast Recht. Ich kann viel lernen hier in die Diskussionen dieses Forums. Jedoch brauche ich Zeit und vielleicht Hilfe, weil ich mich ein bisschen verängstigt wegen die Sprache fühle.
@Milli
Das mache ich gerne!
Ich bin 24 Jahre alt, studiere Philosophie in der Uni, wohne in Sao Paulo, und zurzeit arbeite ich nicht. Ich interessiere mich auch sehr für Psychologie, und mehr als alles andere für Literatur. Ich lese wirklich sehr gern! Tatsächlich interessiere ich mich für alle Art von Geschichtenerzählen: Films (ich habe auch 2 Jahre in eine Filmhochschule studiert), Bücher und Videogames! Was noch kann ich über mich erzählen? Und du, kannst du mir ein bisschen über dich sagen?
Erinnerst du an mich? Ja, ich war in Europa letztes Jahr, in Juli. Es war sehr grossartig! Ich habe durch Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland, Tschechische Republik und ein paar mehr gereist. In Deutschland und in Österreich könnte ich mein Deutsch benutzen, und es war wirklich eine grosse Hilfe. Eures Land hat mir besonders gefallen, und selbstverständlich möchte ich bald dahin zurückgehen.
Ok, jetzt zu deiner Fragen:
Seit meiner Kindheit bin ich für Adventures begeistert. Die erste Adventurespiele meines Lebens war Day of the Tentacles. Wahrscheinlich war ich 10 Jahre alt oder so. Es war völlig in Englisch, und ich könnte die Sprache nicht! Ich weiss nicht wie ich getan habe, aber ohne Walkthroughs (es gab damals keine Internet) und ohne Hilfe, kam ich sehr weit in die Spiele.
Ein paar Jahre später habe ich Full Throttle gespielt, aber dieses Mal war es auf Portugiesisch (nur der Untertitel). The Dig und Monkey Island 3 erschienen auch auf Portugiesisch, und Grim Fandango war die einzige Spiele, die auch Portugiesische Stimme gab. Monkey Island 4 war die letzte Spiele, die hier in Brasilien übersetzt war.
So weit denkst du ich bin nur a Lucasarts Fan, aber seitdem habe ich eine Menge Adventures gespielt. Ich bin ein Gabriel Knight fan, und ich habe auch viele Spiele aus dem 2000er gespielt. So Blonde und The Whispered World habe ich auf Deutsch gespielt (ich spiele sie noch) mithilfe von Wörterbuch und viel Ausdauer. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: es war viel leichter ein fremdes Spiel zu spielen, als ich 10 Jahre alt war, selbst wenn ich keine Englisch damals wusste.
Als Letztes, ich glaube du hast Recht. Ich kann viel lernen hier in die Diskussionen dieses Forums. Jedoch brauche ich Zeit und vielleicht Hilfe, weil ich mich ein bisschen verängstigt wegen die Sprache fühle.
@Milli
Das mache ich gerne!
Ich bin 24 Jahre alt, studiere Philosophie in der Uni, wohne in Sao Paulo, und zurzeit arbeite ich nicht. Ich interessiere mich auch sehr für Psychologie, und mehr als alles andere für Literatur. Ich lese wirklich sehr gern! Tatsächlich interessiere ich mich für alle Art von Geschichtenerzählen: Films (ich habe auch 2 Jahre in eine Filmhochschule studiert), Bücher und Videogames! Was noch kann ich über mich erzählen? Und du, kannst du mir ein bisschen über dich sagen?
- neon
- Adventure-Treff
Dein Deutsch ist nicht schlecht, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn jemand deswegen unhöflich wird, weise ihn einfach darauf hin, dass es nicht Deine Muttersprache ist. Der Rest sollte kein Problem sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- elevar
- Logik-Lord
Hallo MarceloCSC, dein deutsch ist wirklich sehr gut! Du scheinst schon so etwas wie Sprachgefühl entwickelt zu haben. Ich habe mal deinen letzten Text genommen und die Fehler verbessert. Nicht, weil es so viele wären (Tatsächlich sind es nur Kleinigkeiten), sondern da man anhand der eigenen Fehler am meisten lernen kann
MarceloCSC hat geschrieben:@Möwe
Erinnerst du dich an mich? Ja, ich war in Europa letztes Jahr, im Juli. Es war sehr grossartig! Ich bin durch Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland, Tschechische Republik und ein paar mehr Länder gereist. In Deutschland und in Österreich konnte ich mein Deutsch benutzen, und es war wirklich eine grosse Hilfe. Euer Land hat mir besonders gefallen, und selbstverständlich möchte ich bald dahin zurückgehen.
Ok, jetzt zu deinen Fragen:
Seit meiner Kindheit bin ich von Adventures begeistert. Das erste Adventurespiel[e] meines Lebens war Day of the Tentacle[s]. Wahrscheinlich war ich 10 Jahre alt oder so. Es war gänzlich in Englisch, und ich könnte die Sprache nicht! Ich weiss nicht wie ich es gemacht habe, aber ohne Walkthroughs (es gab damals kein[e] Internet) und ohne Hilfe, kam ich sehr weit in den Spielen.
Ein paar Jahre später habe ich Full Throttle gespielt, aber dieses Mal war es auf Portugiesisch (nur der Untertitel). The Dig und Monkey Island 3 erschienen auch auf Portugiesisch, und Grim Fandango war das einzige Spiel[e], das auch portugiesische Stimme mit sich brachte. Monkey Island 4 war das letzte Spiel[e], das hier in Brasilien übersetzt war.
So weit denkst du (sicherlich), ich bin nur ein Lucasarts Fan, aber seitdem habe ich eine Menge Adventures gespielt. Ich bin ein Gabriel Knight Fan, und ich habe auch viele Spiele aus denden 2000er Jahren gespielt. So Blonde und The Whispered World habe ich auf Deutsch gespielt (ich spiele sie noch) mithilfe von einem Wörterbuch und viel Ausdauer. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: es war viel leichter ein fremdes Spiel zu spielen, als ich 10 Jahre alt war, selbst wenn ich damals kein[e] Englisch konnte.
Als Letztes, ich glaube du hast Recht. Ich kann viel lernen hier in den Diskussionen dieses Forums. Jedoch brauche ich Zeit und vielleicht Hilfe, weil ich mich ein bisschen verängstigt wegen der Sprache fühle.
@Milli
Das mache ich gerne!
Ich bin 24 Jahre alt, studiere Philosophie in der Uni, wohne in Sao Paulo, und zurzeit arbeite ich nicht. Ich interessiere mich auch sehr für Psychologie, und mehr als alles andere für Literatur. Ich lese wirklich sehr gern! Tatsächlich interessiere ich mich für alle Arten des Geschichtenerzählens: Filme (ich habe auch 2 Jahre an einer Filmhochschule studiert), Bücher und Videogames! Was [noch] kann ich noch über mich erzählen? Und du, kannst du mir ein bisschen über dich sagen?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Möwe
- Rabenseele
@ marcelo:
Day of the Tentacle war auch mein erstes Spiel - und es fasziniert mich immer noch.
Ich hatte sooooo gehofft, dass TellTale Day of the Tentacle 2 herausbringt, nachdem sie schon Monkey Island fortgesetzt haben. Leider wird nichts draus.
Mutig, ein Spiel mit Wörterbuch zu spielen - macht das dann noch Spaß? Ich habe mein englisch verbessert, indem ich amerikanische Serien im Original geschaut habe.
Vielleicht gibt es in Deutschland eine Serie, die dir gefällt, und du kannst sie über OnlineTvRecorder herunterladen?
Was auch gut ist, wenn man Filme, die man schon kennt, in der Sprache, die man lernen möchte, nochmal schaut. Dann kann man sich das Nachschlagen im Wörterbuch sparen (es ist nur irritierend, wenn die Schauspieler andere Stimmen haben).
Day of the Tentacle war auch mein erstes Spiel - und es fasziniert mich immer noch.
Ich hatte sooooo gehofft, dass TellTale Day of the Tentacle 2 herausbringt, nachdem sie schon Monkey Island fortgesetzt haben. Leider wird nichts draus.
Mutig, ein Spiel mit Wörterbuch zu spielen - macht das dann noch Spaß? Ich habe mein englisch verbessert, indem ich amerikanische Serien im Original geschaut habe.
Vielleicht gibt es in Deutschland eine Serie, die dir gefällt, und du kannst sie über OnlineTvRecorder herunterladen?
Was auch gut ist, wenn man Filme, die man schon kennt, in der Sprache, die man lernen möchte, nochmal schaut. Dann kann man sich das Nachschlagen im Wörterbuch sparen (es ist nur irritierend, wenn die Schauspieler andere Stimmen haben).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
1. Dito!Möwe hat geschrieben:@ marcelo:
Mutig, ein Spiel mit Wörterbuch zu spielen - macht das dann noch Spaß?
2. So habe ich teils auch Bio Menace gespielt. Habe nach Wörter gefragt, geguckt usw. Und habe es mir dann in Gedanken übersetzt. Habe ich halt neben der Schule (Englischunterricht) gemacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Komplettlösungsnutzer
@elevar
Vielen Dank, ich war wirklich und fröhlich überrascht wegen deiner Korrektur! Solchen Taten machen mir wenig ängstlich hier ein Mitglied zu sein. Jedes Mal ich hier ein kleiner Text schreibe, brauche ich viel Zeit und Hilfe von einem Wörterbuch. Es ist manchmal sehr anstrengend, aber sicherlich nützlich. Wenn ich hier jeden Tag etwas schreibe, werde ich langfristig viel lernen. Vielen Dank noch einmal, ich werde gern solche Korrektur wieder bekommen, wenn du es machen willst!
@Möwe
Es wäre sicherlich ein Traum, wenn Telltale Day of the Tentacles herausbrächte. Ich fühle, dass DOTT bei den Telltale Hände ein sehr schönes Spiel bekommen könnte. Zweifellos ist diese die einzige beste Folge, die Telltale nehmen können.
Und ja, vielleicht macht das Spiel nicht so viel Spass, wenn ich mit einem Wörterbuch spiele. Ich werde wahrscheinlich nicht in dem Spiel versunken, jedoch es ist eine gute Chance, Deutsch zu lernen während ich auch ein bisschen Spass habe.
Ich habe nie vorher von diese OnlineTvRecorder gehört, aber es scheint wie eine gute Idee! Gibt es eine interessante Serie, die du mir vorschlagen könnte?
Ich habe auch etwas anders zu fragen. Kennst du eine Seite mit Podcasts, die ich hören könnte, oder vielleicht Videos, und die sich für Videogames sorgen? Bei Adventure-Treff kann ich viel lesen, aber vielleicht kennst du eine andere Seite, die mehr Videos und Audio hat. Könnte auch über ein anderes Thema sein, nicht nur Games, aber sie sind besser mein Interesse zu greifen.
Vielen Dank, ich war wirklich und fröhlich überrascht wegen deiner Korrektur! Solchen Taten machen mir wenig ängstlich hier ein Mitglied zu sein. Jedes Mal ich hier ein kleiner Text schreibe, brauche ich viel Zeit und Hilfe von einem Wörterbuch. Es ist manchmal sehr anstrengend, aber sicherlich nützlich. Wenn ich hier jeden Tag etwas schreibe, werde ich langfristig viel lernen. Vielen Dank noch einmal, ich werde gern solche Korrektur wieder bekommen, wenn du es machen willst!
@Möwe
Es wäre sicherlich ein Traum, wenn Telltale Day of the Tentacles herausbrächte. Ich fühle, dass DOTT bei den Telltale Hände ein sehr schönes Spiel bekommen könnte. Zweifellos ist diese die einzige beste Folge, die Telltale nehmen können.
Und ja, vielleicht macht das Spiel nicht so viel Spass, wenn ich mit einem Wörterbuch spiele. Ich werde wahrscheinlich nicht in dem Spiel versunken, jedoch es ist eine gute Chance, Deutsch zu lernen während ich auch ein bisschen Spass habe.
Ich habe nie vorher von diese OnlineTvRecorder gehört, aber es scheint wie eine gute Idee! Gibt es eine interessante Serie, die du mir vorschlagen könnte?
Ich habe auch etwas anders zu fragen. Kennst du eine Seite mit Podcasts, die ich hören könnte, oder vielleicht Videos, und die sich für Videogames sorgen? Bei Adventure-Treff kann ich viel lesen, aber vielleicht kennst du eine andere Seite, die mehr Videos und Audio hat. Könnte auch über ein anderes Thema sein, nicht nur Games, aber sie sind besser mein Interesse zu greifen.
- Abel
- Rätselmeister
Ein paar Videos gibt es auch auf Adventure-Treff: Hier
Für mehr Videos bzgl. Spiele kann man sicherlich die deutschen Spielemagazine Gamestar oder PC Games und andere empfehlen.
Hier mal ein Link zu Test-Videos von Gamestar
Viel Erfolg und Spaß beim Lernen!
Für mehr Videos bzgl. Spiele kann man sicherlich die deutschen Spielemagazine Gamestar oder PC Games und andere empfehlen.
Hier mal ein Link zu Test-Videos von Gamestar
Viel Erfolg und Spaß beim Lernen!
-
- Komplettlösungsnutzer
Vielen Dank, Abel!
Sicherlich werde ich etwas bei diesen Videos lernen!
Sicherlich werde ich etwas bei diesen Videos lernen!
- gff
- Profi-Abenteurer
Heißt es nicht: "mithilfe eines Wörterbuch(e)s"?elevar hat geschrieben:So Blonde und The Whispered World habe ich auf Deutsch gespielt (ich spiele sie noch) mithilfe von einem Wörterbuch und viel Ausdauer.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- elevar
- Logik-Lord
@gff Lass lieber den Genitiv aus dem Spiel, sonst vergraulen wir unseren brasilianischen Freund gleich wieder ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...