Blitztanz bei TBoUT

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Karli
Frischling
Frischling

Blitztanz bei TBoUT

Beitrag von Karli »

Wer kann mir mal helfen? Bin schon etwas älter aber spiele sehr gerne diese Adventure Spiele! Ich kann einfach den Blitztanz nicht bei The Book of Unwritten Tales. eider weiß ich auch nicht recht wie ich das mit dem Savegame mache. Helft mir bitte das ich weiter komme :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Hilfe!

Beitrag von JohnLemon »

Das muss nicht unbedingt daran liegen, dass Du schon etwas älter bist.
Vielleicht verstellt Dir ja auch Deine schlechte Sicht den freien Blick auf Deine Füße!
:wink:

Besitzt Du das Savegame schon?
Spielst Du unter XP?
Dann mach' Folgendes:

- den Ordner "Eigene Dateien" öffnen
- in ihm den Ordner "Unwritten Tales" finden
- und darin einen Ordner "savegames"
- geöffnet zeigt er Dir alle bisherigen Spielstände, nach Spielfortschritt geordnet

- Jetzt gibst Du Deinem entpackten Spielstand, in dem Du den Blitztanz schon erfolgreich absolviert hast, durch einen Rechtsklick und "umbenennen" eine Ziffer, die um eins höher ist als Dein bisher höchstes Savegame. Hieß also z.B. Dein letztes Save "savegame17.ksg", dann nennst Du Deinen erfolgreich getanzten Spielstand "savegame18.ksg" - Alles klar? :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Hilfe!

Beitrag von axelkothe »

Hallo Karli, auch für ältere Adventurefreunde gilt:

1. Versehe deinen Beitrag mit einer Informativen Überschrift. Zumindest der Spieltitel gehört schon rein, wenn du Hilfe zu einem bestimmten Spiel benötigst.
2. Normale Schriftgröße und Farbe reicht.
3. Poste deinen Beitrag im richtigen Forum (Technik-Ratschläge) und benutze, falls vorhanden, bestehende Threads

und

4. Herzlich willkommen im Forum ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Blitztanz bei TBoUT

Beitrag von Vamp86 »

Hallo Karli,

hab deine E-Mail leider erst heute gesehen. Daher bitte ich um Entschuldigung für meine verspätete Antwort. JohnLemon hat dir ja schon alles erklärt wohin das Savegame muss.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ihr versteht euch ja richtig gut, neue Leute zu begrüßen :roll:
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Scree hat geschrieben:Ihr versteht euch ja richtig gut, neue Leute zu begrüßen :roll:
Wer ist "ihr" und was meinst Du und worin besteht jetzt Deine konkrete Hilfestellung?
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Mit "Ihr" meinte ich: "axelkothe" & dich "JohnLemon".
Es gibt keine Hilfestellung meiner Seite. Mein Beitrag diente rein dazu, um anzumerken, dass ich mit der Art wie ihr (JohnLemon & axelkothe) mit diesem neuen User umgeht nicht einverstanden bin.

Ich kenne zwar die Ausgangsposition seines Beitrages nicht(scheint ja geändert worden zu sein, denn sein jetziger Beitrag ist völlig okay), aber selbst wenn sie gegen jede Regel ist, sieht man, dass es sich hier um einen Neuzugänger handelt (sprich: mein erstes Forum).

Dann mit einem Beitrag zu antworten in riesigen Buchstaben und einer nummerischen Aufzählung was alles richtig zu machen ist + einem hinten angehängten willkommen ... finde ich ehrlich gesagt zum Erbrechen.

Ich würde mich einfach nur verarscht vorkommen.

Ehrlich gesagt mußte ich mir echt an den Kopf fassen.

Aber nun bitte, bin ja schon auf deine Antwort gespannt *gähn*
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nichts liegt mir ferner, als Dich zu irgendeiner Regung zu veranlassen, scree. Ich habe bisher hier im Forum mit der Hoffnung gelebt und gepostet, auf deiner Ignoreliste zu stehen... Wir können doch nun wirklich gar nichts miteinander anfangen. Dafür gibt es doch diese segensreiche Einrichtung. Vielleicht schaffe ich es ja noch, diesen Status an Unwichtigkeit bei Dir zu erreichen. :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Äh, welcher Moderator hat denn hier im Verlauf der letzten 12 Stunden eingegriffen, indem er Karlis pinke Großschrift im Nachhinein zu Normalschrift redigiert hat? Wäre es Karli selbst gewesen, sähe man das an dem Bearbeitungshinweis, da sowohl ich als auch axelklothe definitiv schon gepostet hatten, bevor die Änderung vorgenommen wurde...

Wenn das stimmt, wär's wirklich ätzend.
Wenn's nicht stimmt, werde ich mich nach probaten Hausmittelchen gegen Verfolgungswahn umschauen.
*die Speisekammertür mit einem liebevollen Blick anvisiert*
8-[
Karli
Frischling
Frischling

Beitrag von Karli »

Bitte um Entschuldigung sollte ich mich nicht an die Regeln gehalten haben!Danke für das Verständnis ,das mir Einige von euch entgegengebracht haben.Habe mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt,aber als Frau mit 72 Jahren kann das ja wohl auch mal vorkommen.Ich war 45 Jahre als Kindergärtnerin tätig,daher die rote Farbe(einfach etwas verspielt)
Wünsche Euch hier im Forum noch viel Spaß!!!!!!!!Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe,kann jetzt wieder weiterspielen??
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

JohnLemon hat geschrieben:Wenn das stimmt, wär's wirklich ätzend.
Warum?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Weil ich dann mit meiner blauen Großschrift und dem freundlich gemeinten Smiley trotz meiner ausführlichen Hilfestellungen auf einmal als brüllender Angreifer dastehe und nicht mehr als ironischer Antworter. Ich bin zwar an einem Gutmensch-Image hartnäckig desinteressiert - aber soo plump böse, wie es jetzt (vielleicht) rüberkommt, entspricht es dann doch eher nicht meiner Grundhaltung.

PS: Ich mag keine Befindlichkeitsthreads. Dieser hier ist jedoch auf dem allerbesten Wege, einer zu werden. Und dann auch noch meiner... A-R-G-H!!

PPS: UND? WER IST SCHULD AN ALLEM? NATÜRLICH DU!!

.
.
.
.
.
... hm, naja, so wie ich mich kenne, doch wahrscheinlich eher ich ... :wink:
Antworten