[Spielvorstellung] Empty Rooms - (Horror, Point and Click)
- Hainisoft
- Frischling
[Spielvorstellung] Empty Rooms - (Horror, Point and Click)
Empty Rooms
ein "Point and Click Horroradventure"
Story:
Du weißt nicht wer du bist, wo du bist oder was du hier machst. Du wachst einfach in diesem Raum auf. Mit etwas zu Essen, etwas zu Trinken und mehr nicht.
Warum sehen hier alles Räume gleich aus? Wie kommst du hier raus? Ist das Himmel oder Hölle. Spätestens das wird nach der ersten Nacht klar. Der pure Horror. Doch dann kommst du dem Geheimnis von SoulExperimentalLaboratory auf die Spur. Du musst entkommen, doch sie werden versuchen dich aufzuhalten. Mit allen Mitteln.
Dich erwartet:
-Eine unheimliche, detailierte 3D-Welt
-Viele Szwischensequenzen
-Viele Schock-Effekte
-Gruselige, aber atmosphärische Hintergrundmusik
-Viele hochwertige Soundeffekts
Persönliche Anmerkung:
Wow! Endlich ist es fertg! An diesem Adventure habe ich jetzt ein halbes Jahr programmiert. Zwar mit größeren Pausen doch nicht umsonst, denn das Produkt kann sich sehen lassen. Ich habe versucht das Gefühl von Kontrolle darzustellen. Was die Zukunft bring ist unbestimmt, aber es kann grausam sein.
Download:
Download
Achtung! DivX wird benötigt. Dies kann man hier kostenlos runterladen.
ein "Point and Click Horroradventure"
Story:
Du weißt nicht wer du bist, wo du bist oder was du hier machst. Du wachst einfach in diesem Raum auf. Mit etwas zu Essen, etwas zu Trinken und mehr nicht.
Warum sehen hier alles Räume gleich aus? Wie kommst du hier raus? Ist das Himmel oder Hölle. Spätestens das wird nach der ersten Nacht klar. Der pure Horror. Doch dann kommst du dem Geheimnis von SoulExperimentalLaboratory auf die Spur. Du musst entkommen, doch sie werden versuchen dich aufzuhalten. Mit allen Mitteln.
Dich erwartet:
-Eine unheimliche, detailierte 3D-Welt
-Viele Szwischensequenzen
-Viele Schock-Effekte
-Gruselige, aber atmosphärische Hintergrundmusik
-Viele hochwertige Soundeffekts
Persönliche Anmerkung:
Wow! Endlich ist es fertg! An diesem Adventure habe ich jetzt ein halbes Jahr programmiert. Zwar mit größeren Pausen doch nicht umsonst, denn das Produkt kann sich sehen lassen. Ich habe versucht das Gefühl von Kontrolle darzustellen. Was die Zukunft bring ist unbestimmt, aber es kann grausam sein.
Download:
Download
Achtung! DivX wird benötigt. Dies kann man hier kostenlos runterladen.
Zuletzt geändert von Hainisoft am 18.05.2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Re: [Spielvorstellung] Empty Rooms - (Horror, Point and Clic
Das ist optisch recht außergewöhnlich. Aus künstlerischer Sicht finde ich das sehr interessant. Welche Engine hast Du verwendet?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hainisoft
- Frischling
Ich habe die AdventureMaker-Engine benutzt, da diese für das Projekt sehr gut geeignet war.
- neon
- Adventure-Treff
Hab's mir fast gedacht.. ist ja für sowas recht sinnvoll. Schaue ich mir auf jeden Fall an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- neon
- Adventure-Treff
Ist die Musik von Dir? Die gefällt mir.
Ich habe kurz reingespielt, sieht technisch solide aus, aber weit bin ich jetzt nicht gekommen und ich muss langsam ins Bett. Um halb 5 ist die Nacht vorbei. Aber ich schaue mir das morgen genauer an.
Ich habe kurz reingespielt, sieht technisch solide aus, aber weit bin ich jetzt nicht gekommen und ich muss langsam ins Bett. Um halb 5 ist die Nacht vorbei. Aber ich schaue mir das morgen genauer an.
- Hainisoft
- Frischling
Schön das du solch ein Interesse zeigst! Freut mich!
Die Musik ist von mir. Sie wurde natürlich nur für das Spiel erstellt.
Noch eine Hintergrundinfo:
Bald kommt eine Komplettlösung.
P.S.
Falls jemand nicht weiterkommt kann ich Tipps geben.
Die Musik ist von mir. Sie wurde natürlich nur für das Spiel erstellt.
Noch eine Hintergrundinfo:
Bald kommt eine Komplettlösung.
P.S.
Falls jemand nicht weiterkommt kann ich Tipps geben.
- fireorange
- Adventure-Treff
Schön endlich mal ein deutsches Adventure Maker-Spiel zu sehen. Trotzdem würde ich es noch im AM-Forum posten. Da ist das Interesse besonders groß und es sind auch deutsche User dort. Das Spiel werde ich mir ansehen, wenn ich Zeit habe.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- neon
- Adventure-Treff
Irgendwie komme ich da so gar nicht weiter.
- Hainisoft
- Frischling
Schau mal auf der HP gibt es jetzt eine Komplettlösung.
- neon
- Adventure-Treff
Okay, da hatte ich glatt was übersehen, danach war's dann auch kein Problem mehr. Bin jetzt durch.
Das ist auf jeden Fall mal ein sehr außergewöhnliches Spiel. Die Grafik ist klasse gemacht, sehr psychedelisch, dazu passend die Musik, das gibt insgesamt eine sehr tolle Atmosphäre, Zumindest ab dem Zimmer mit dem Stuhl wird's richtig gut. Die Soundeffekte sitzen, die anderen Effekte auch, sehr schön.
Was extrem negativ auffällt, sind die vielen Rechtschreibfehler, vor allem im letzten Dialog, vor allem weil es fast alles Flüchtigkeitsfehler sind. Da solltest Du Dir beim nächsten mal einen Betatester dazuholen. An die Texte in dem Spiel würde ich auf jeden Fall noch mal rangehen und die überarbeiten, das fällt schon sehr auf. Der Sprachausgabe am Ende merkt man schon an, dass sie home-recorded ist, aber die kann man schon so lassen, es ist schließlich ein Freeware-Projekt.
Alles in allem merkt man aber, dass viel Arbeit drinsteckt. Nicht schlecht.
EDIT: Und wenn Du noch sowas machst, würde ich mir an Deiner Stelle mal das 3D cubic panorama plugin ansehen, damit bekommst Du mit AM auf relativ einfachem Weg bewegte Spielgrafik hin. Im Prinzip musst Du einzelnen Ansichten im Raum nur zu einer Grafik zusammenpappen und eine Deckengrafik- und Bodengrafik dransetzen. Die kannst Du ja einfach als Snapshot aus Deiner 3D Umgebung nehmen. Das geht so:
http://www.adventuremaker.com/cubicpanoramaplugin.htm
@Orange: Das ist was für Dich!
Das ist auf jeden Fall mal ein sehr außergewöhnliches Spiel. Die Grafik ist klasse gemacht, sehr psychedelisch, dazu passend die Musik, das gibt insgesamt eine sehr tolle Atmosphäre, Zumindest ab dem Zimmer mit dem Stuhl wird's richtig gut. Die Soundeffekte sitzen, die anderen Effekte auch, sehr schön.
Was extrem negativ auffällt, sind die vielen Rechtschreibfehler, vor allem im letzten Dialog, vor allem weil es fast alles Flüchtigkeitsfehler sind. Da solltest Du Dir beim nächsten mal einen Betatester dazuholen. An die Texte in dem Spiel würde ich auf jeden Fall noch mal rangehen und die überarbeiten, das fällt schon sehr auf. Der Sprachausgabe am Ende merkt man schon an, dass sie home-recorded ist, aber die kann man schon so lassen, es ist schließlich ein Freeware-Projekt.
Alles in allem merkt man aber, dass viel Arbeit drinsteckt. Nicht schlecht.
EDIT: Und wenn Du noch sowas machst, würde ich mir an Deiner Stelle mal das 3D cubic panorama plugin ansehen, damit bekommst Du mit AM auf relativ einfachem Weg bewegte Spielgrafik hin. Im Prinzip musst Du einzelnen Ansichten im Raum nur zu einer Grafik zusammenpappen und eine Deckengrafik- und Bodengrafik dransetzen. Die kannst Du ja einfach als Snapshot aus Deiner 3D Umgebung nehmen. Das geht so:
http://www.adventuremaker.com/cubicpanoramaplugin.htm
@Orange: Das ist was für Dich!
- Hainisoft
- Frischling
Danke für die Kritik! Das mit dem Panorama ist so eine Sache. Ich habe nicht vores zukünftig zu benutzen weil die Bilder, welche dafür benötigt werden sehr groß sein müssen. 2048x2048 Außerdem ist auf dem Bild viel mehr zu sehen. Das Bild als ganzes Panorama betrachtet sieht von der Qualität ganz normal aus, aber man zoomt ja bei der Benutzung herein. Dadurch wird die Qualität des Bildes so schlecht, dass man die Lust zum spielen schnell verliert.
Hier ein Beispiel:
Der Qualitätsunterschied ist enorm.
Hier ein Beispiel:
- fireorange
- Adventure-Treff
Den User kenn ich noch gar net.neon hat geschrieben:@Orange: Das ist was für Dich!
Das Panorama-Plugin ist eine schöne Sache (die bei AM auch gut zu funktionieren scheint und überzeugend herüberkommt), aber es ist kein Muss. Auch so ist das Spiel atmosphärisch und grafisch absolut gelungen. Ich habe es nun ebenfalls durchgespielt, es ist vielleicht etwas rätselarm, aber dafür wirklich sehr gruselig und durchgehend fesselnd. Ich habe viel Spaß damit gehabt. Die Sprachausgabe am Ende finde ich dafür gar nicht gelungen um das nochmal anzusprechen. Manchmal ist es besser ganz auf Sprachausgabe zu verzichten, gerade bei einem Fanadventure ist das nicht zwingend notwendig (wobei in der deutschen Entwicklerlandschaft auch die Leute von fanspeakers.de gerne aushelfen). Ansonsten gute Arbeit.
@neon: Betatester hatte er offenbar schon, wenn man den Credits Glauben schenken darf. Aber die waren evtl. nicht ganz so auf Rechtschreibung aus.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
So, ich habe mir das Spiel jetzt auch mal zu Gemüte geführt und es hat mir sehr gut gefallen!
Neon hat es eigentlich schon sehr passend zusammengefaßt.
Mit Grafik und vor allem der tollen Musik (super!) ist es dir gelungen, ein sehr atmosphärische Spiel zu schaffen. Muß unglaublich aufwendig gewesen sein.
Großes Manko ist, wie schon erwähnt, die Rechtschreibung und auch stilistisch finde ich die Texte stark verbesserungswürdig.
Für sowas sollte man eigentlich so Leute wie mich als Betatester haben - die schauen nämlich ausschließlich auf die Rechtschreibung, sind aber sonst zu nix zu gebrauchen.
Hoffe, es wird nicht allzu lange dauern, bis wir ein nächstes Spiel von dir sehen!
Neon hat es eigentlich schon sehr passend zusammengefaßt.
Mit Grafik und vor allem der tollen Musik (super!) ist es dir gelungen, ein sehr atmosphärische Spiel zu schaffen. Muß unglaublich aufwendig gewesen sein.
Großes Manko ist, wie schon erwähnt, die Rechtschreibung und auch stilistisch finde ich die Texte stark verbesserungswürdig.
Für sowas sollte man eigentlich so Leute wie mich als Betatester haben - die schauen nämlich ausschließlich auf die Rechtschreibung, sind aber sonst zu nix zu gebrauchen.
Hoffe, es wird nicht allzu lange dauern, bis wir ein nächstes Spiel von dir sehen!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Hainisoft
- Frischling
Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber:
Da ist schon etwas weiteres geplant...
Schön, dass es euch gefällt
Das mit dem Rechtschreibfehlern ist schon ärgerlich und ich versuche sie in Zukunft zu vermeiden.
Besonderes musikalisch ist von mir bald noch mehr zu erwarten, weil mein Tonstudio fast fertig ist.
Danke für das bisherige Feedback! Freue mich über jedes weitere.
MFG
Hainisoft
Da ist schon etwas weiteres geplant...
Schön, dass es euch gefällt
Das mit dem Rechtschreibfehlern ist schon ärgerlich und ich versuche sie in Zukunft zu vermeiden.
Besonderes musikalisch ist von mir bald noch mehr zu erwarten, weil mein Tonstudio fast fertig ist.
Danke für das bisherige Feedback! Freue mich über jedes weitere.
MFG
Hainisoft
- fireorange
- Adventure-Treff
Jetzt gibt es auch den offiziellen Blog-Eintrag zum Spiel :
http://1stpersonblog.blogspot.com/2010/ ... rooms.html
http://1stpersonblog.blogspot.com/2010/ ... rooms.html