Hallo,
ich hänge gerade beim Kofferrätsel fest und frage mich: kann man das Rätsel mit Hinweisen lösen, die man im Spiel findet, oder benötigt man entsprechende Geschichtskenntnisse aus dem "echten Leben"? Ich selbst habe vom amerikanischen Bürgerkrieg keine Ahnung, und erwarte auch nicht dass ich diese für ein Adventure benötige. Für mich gehören alle Hinweise zur Lösung solcher Rätsel ins Spiel. Aber da ich dort bis auf eine Andeutung in einem Brief nichts finde gehe ich davon aus, ich benötige ein echtes Geschichtsbuch?
Oder mache ich nur etwas falsch?
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper: Kofferrätsel lösbar?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Süßwasserpirat
Re: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper: Kofferrätsel lösba
Ja ich konnte das Rätsel auch nicht anders lösen. Hab mir die Schlachten bei Wikipedia gesucht und dann verglichen und die Jahreszahlen eingetragen. Und bei den anderen hab ich dann ausprobiert. 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper: Kofferrätsel lösba
Danke für den Hinweis, für mich übrigens ein ganz klarer Patzer beim Rätsel-Design, für mich gilt der Grundsatz: alles, was man im Spiel lösen muss, muss auch im Spiel irgendwo zu finden sein. Externe Wissensquellen zu Rate ziehen zu müssen geht ja mal gar nicht, oder?Juppman hat geschrieben:Ja ich konnte das Rätsel auch nicht anders lösen. Hab mir die Schlachten bei Wikipedia gesucht und dann verglichen und die Jahreszahlen eingetragen. Und bei den anderen hab ich dann ausprobiert.