Darkness Within 2
- Adven
- Rätselmeister
Darkness Within 2
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich es anstellen muss, dass ich Henry ein bestimmtes Thema zum Übersetzen aus dem Buch der Verlorenen Erinnerungen nennen kann?
Was ich versucht habe:
- Stellen im Inhaltsverzeichnis (Index) markieren, sowohl einzelne Stichwörter, Zeilen als auch ganze Themengruppen, aber nichts wird als interessant erkannt
- Index im Inventar mit den Gedanken kombinieren, die zu einem der Themen passen
- Index auf Henry anwenden
- mehrfach das Geschäft verlassen und neu treten
Nichts davon bringt mich weiter, immer, wenn ich Henry anspreche, habe ich die drei alten Optionen "wer wollte das Buch haben", "was fehlt der Frau" und "Tschüssi".
Was ich versucht habe:
- Stellen im Inhaltsverzeichnis (Index) markieren, sowohl einzelne Stichwörter, Zeilen als auch ganze Themengruppen, aber nichts wird als interessant erkannt
- Index im Inventar mit den Gedanken kombinieren, die zu einem der Themen passen
- Index auf Henry anwenden
- mehrfach das Geschäft verlassen und neu treten
Nichts davon bringt mich weiter, immer, wenn ich Henry anspreche, habe ich die drei alten Optionen "wer wollte das Buch haben", "was fehlt der Frau" und "Tschüssi".
- Möwe
- Rabenseele
Re: Darkness Within 2
Ich bin jetzt soweit, dass i ch dir helfen kann (oder auch nicht).
Sobald man eine Vorstellung davon hat, was man übersetzt braucht, kann man automatisch die Frage stellen. Jedenfalls ist dies mir passiert:
Sobald man eine Vorstellung davon hat, was man übersetzt braucht, kann man automatisch die Frage stellen. Jedenfalls ist dies mir passiert:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Adven
- Rätselmeister
Hm, merkwürdig. Ich werd' einfach noch mal zur Maschine hin und versuchen, sie genauer zu untersuchen, vielleicht wird's dann freigeschaltet. Danke erstmal. Also ich muss nichts im Inhaltsverzeichnis unterstreichen?
- Möwe
- Rabenseele
Ich habe nichts unterstrichen und habe die schwerere Spielvariante gewählt.
Vielleicht muss man vorher die Kapsel finden.
Hast du die schon?
Und die Phonographenzylinder?
Vielleicht muss man vorher die Kapsel finden.
Hast du die schon?
Und die Phonographenzylinder?
Erich Kästner
Erich Kästner
- Adven
- Rätselmeister
Ja, hatte ich alles. Das Problem ar, dass ich nicht den großen, grauen Steinzylinder angeklickt hatte, weil ich gar nicht gesehen habe, dass das auch zur Maschine gehört, sondern eben nur die Teile, die auch wie Mascinen aussehen.
Kaum hatte ich bemerkt, dass das Steindng auch untersucht werden kann, kam der Kommentar von Howard und es ging weiter. Jetzt suche ich allerdings die geheime Klappe, in der man 'nen Code eingeben und die Kapsel mit der Asche reintun muss. Werd' mal in 'ne bebilderte KL gucken.
Danke nochmal.
Kaum hatte ich bemerkt, dass das Steindng auch untersucht werden kann, kam der Kommentar von Howard und es ging weiter. Jetzt suche ich allerdings die geheime Klappe, in der man 'nen Code eingeben und die Kapsel mit der Asche reintun muss. Werd' mal in 'ne bebilderte KL gucken.
Danke nochmal.

- Möwe
- Rabenseele
Die Klappe ist wenn er Richtung
Erich Kästner
Erich Kästner
- Adven
- Rätselmeister
Ja, schon gefunden. Die Klappe konnte an erst finden, wenn Howard vom Grammophon gehört hat, dass es sie gibt. Obwohl man es schon aus der Übersetzung weiß und ich dachte eigentilch auch, dass ich den Code zuerst eingeben muss.
Trotzdem hänge ich schon wieder, denn ich bekomme die dämliche Maschine nicht zum Laufen. Dafür bräuchte ich nochmal 'ne detailierte Anleitung. Ich bin zwar der Meinung, alles richtig zu machen, und hab's auch schon mit 'ner KL verglichen, aber es klappt nicht.
Trotzdem hänge ich schon wieder, denn ich bekomme die dämliche Maschine nicht zum Laufen. Dafür bräuchte ich nochmal 'ne detailierte Anleitung. Ich bin zwar der Meinung, alles richtig zu machen, und hab's auch schon mit 'ner KL verglichen, aber es klappt nicht.
- Möwe
- Rabenseele
Du hast also die Klappe aufgemacht (
),
die Kapsel mit der Asche rein
und beide Grammphonzylinder abgehört, oder??
Ich muss mal nachdenken, was man dann machen muss. Bin jetzt auf der Arbeit und da komme ich nicht dazu.
Die Strommaschine habe ich gar nicht mehr angefasst, außer ganz am Anfang (bevor ich ewig herumprobiert habe), danach nicht mehr. Das geht automatisch.

die Kapsel mit der Asche rein
und beide Grammphonzylinder abgehört, oder??
Ich muss mal nachdenken, was man dann machen muss. Bin jetzt auf der Arbeit und da komme ich nicht dazu.
Die Strommaschine habe ich gar nicht mehr angefasst, außer ganz am Anfang (bevor ich ewig herumprobiert habe), danach nicht mehr. Das geht automatisch.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Adven
- Rätselmeister
Als ich's vorhin neu gestartet hab', hat's plötzlich funktioniert. Bin auch schon durch.
- Möwe
- Rabenseele

Mein Gott, ich merke mal wieder, dass ich zu langsam bin.
Heute gilt mein Interesse Sam und Max neustem Abenteuer. Und dann muss ich erst mal all die Infos sortieren, die ich bisher gesammelt habe.
Wenn du den Schlußbildschirm schon gesehen hast, kannst du mir sagen, wieviele Geheimnisse und Eastereggs man entdecken kann?
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Angeblich sind es 10 Geheimnisse und 4 Eastereggs.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Adven
- Rätselmeister
Das ist richtig. Ich hatte 6 Geheimnisse und 2 Eastereggs. Nicht gerade viel, aber bei den Hinweisen und so hatte ich fast alle.
-
- Frischling
Habe auch das Problem das ich Henry nicht fragen kann warum auch immer , habe die spulen entschlüsselt einzig das er die maschine kennt sagt er nicht egal was ich an klicke generator (geht dann automatisch an) einlegen kann ich noch nichts da ich die entschlüsselung brauche.
habe den kessel schon oben an der scheibe angeklickt und rechts an der seite wo der Phonogaph steht kommt aber nix von "Howard hat im Untergrund die Maschine entdeckt, die im Buch abgebildet war, was er durch einen Kommentar zu verstehen gab. Als ich das nächste Mal Henry besuchte, hatte ich dann die Option, ihn zu bitten, den Teil mit den sprechenden Maschinen zu übersetzten"
Komme von da aus nicht weiter is ja klar.
habe den kessel schon oben an der scheibe angeklickt und rechts an der seite wo der Phonogaph steht kommt aber nix von "Howard hat im Untergrund die Maschine entdeckt, die im Buch abgebildet war, was er durch einen Kommentar zu verstehen gab. Als ich das nächste Mal Henry besuchte, hatte ich dann die Option, ihn zu bitten, den Teil mit den sprechenden Maschinen zu übersetzten"
Komme von da aus nicht weiter is ja klar.
- Sven
- Zombiepirat
Habe nun auch ein Problem.
Es steht zwar auch in der Lösung, dass ich den Tisch in der Hütte wegen einer Klappe untersuchen soll. Aber er untersucht den nicht. EGAL, an welche Stelle ich gehe.
Es steht zwar auch in der Lösung, dass ich den Tisch in der Hütte wegen einer Klappe untersuchen soll. Aber er untersucht den nicht. EGAL, an welche Stelle ich gehe.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
Habe wieder ein Problem:
Ich kann im Pflegeheim den Schlüssel neben der 2. Leiche nicht aufheben?
Kann mir bitte einer helfen??
Ich kann im Pflegeheim den Schlüssel neben der 2. Leiche nicht aufheben?
Kann mir bitte einer helfen??
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.