Secret of Monkey Island Special Edition

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Secret of Monkey Island Special Edition

Beitrag von elevar »

Kann ein Mod bitte ein Thema zu SOMI:SE aufmachen?

Als Beilage zu MI2:SE hab ich das Spiel nun auch erstanden, habe aber ein Problem beim Starten. Ich habe das Spiel bei Steam runtergeladen und installiert. Leider erscheint lediglich ganz kurz im Task-Manager der Eintrag MISE.exe, der sofort wieder verschwindet. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe...
  • ...versucht, dass Spiel als Administrator zu starten
  • ...den Kompatibilitätsmodus aktiviert
  • ...Microsoft .Net 4 und DirectX 11 installiert
  • ...Steam und SOMI:SE de- und neu installiert
jeweils ohne Erfolg.

Ich habe Windows 7 auf einer recht alten Kiste (Athlon 2400+, Geforce 7600GS, 2GB DDR1, Sound Onboard) mit den jeweilig aktuellsten Treibern (die ich finden konnte). Mir würde es auch schon helfen zu wissen, wie ich hier debuggen kann, wie ich also die Fehlerquelle eingrenzen könnte. Es kommt schließlich keine Fehlermeldung.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Secret of Monkey Island Special Edition

Beitrag von Rockford »

Hallo,

ich habe mir gestern auch Monkey Island SE gekauft, allerdings nicht über Steam sondern bei Telltale da ich Steam nicht mag aber das nur am Rande. Auch bei mir lief das Spiel zu erst nicht, ebenfalls keine Fehlermeldung (bzw. wenn man genau gesucht hat doch: unter Windows in der directx.log).

Bei mir hat es geholfen die aktuelle Version von DirectX9! zu installieren:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Keine Angst auch ich habe Win7 (Ultimate 64 Bit in meinem Fall). Du installierst das zusätzlich zu DX10/11 und überschreibst das damit nicht. Monkey Island SE benötigt zwingend DirectX9. Wichtig ist, dass Du wirklich die aktuelle DX9 also 9 (Juni 2010) installierst, eine ältere Version bzw. die Version die mitgeliefert wurde hatte ich zuvor bereits drauf, damit funktionierte es bei mir nicht.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Viel Spass beim spielen.

Gruss
rockford
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Secret of Monkey Island Special Edition

Beitrag von S-Made »

Es kann auch an dem Athlon Prozessor liegen!
Ich meine (entweder im LucasArts Forum oder bei Steam) gelesen zu haben, dass diese Prozessorstruktur nicht unterstützt wird. Hatte das Problem an meinem Zweit-PC mit Athlon Prozessor auch.

EDIT:
Hier ein entsprechender Link:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ght=athlon
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Antworten